ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR Laufleistung? Verbrauch?

NSR Laufleistung? Verbrauch?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 4:15

Hi Leute,

spiel mit dme gedanken mir in naher zukunft ne 125er zuzulegen

so wie es aussieht macht im moment die NSR bei mir das rennen alos habe ich gleich mal dieein oder andere frage die SuFu hat nicht wirklich was ausgespruckt

Was hat die NSR für eine Laufleistung? Sagen wir mal bei normaler Wartung und Pflege

Wie schauts mitm Verbrauch aus die 2Takter schlucken ja doch mehr als ein 4Takter (natürlich kommt das aufn fahrstil an)

mir gehts auch nicht ums heizen sondern eher mein auto etwas zu entlasten vorallem vom nachmittagsstau in der stadt

lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann hol dir gleich ne CBR. Ab 2007 dürften die dann auch schon eine Einspritzung haben. Das ist das kompfortabelste was du haben kannst. Generell würde ich keinen 2-T mehr kaufen. Der Verbrauch geht auf fast das doppelte hoch. 4-T fahren mit 2,5 bis 3,5Litern auf 100km rum. Die 2-T bei ähnlicher Fahrweise 5L. Gibts auch nette Berichte von Zeitschriften die sowas getestet haben.

Höherer Verbrauch und das Öl, das frisst dir längerfristig gesehn den Spass wieder weg.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 20:34

CBR hab ich mir auch überlegt jedoch würd ich ungern mehr als 1500€ und ne 07er kriegst du nicht um das Geld auch bei älteren wird es schwer

langfristig habe ich sowieso vor mir etwas anderes zu kaufen also in 3 jahren wirds viell ne 250er oder viell was noch größeres

die 125er soll nur der anfang sein erstens weil ich jetzt keinen A schein machen will und zweitens weil ich mich nicht gleich auf etwas großes stürzen möchte

lg

EDIT: ich hätte 2-3 angebote die unter dem budget liegen und alle haben so um die 20.000km drauf

Mein Hondamech sagt, die 4-T Motoren sind schick und haltbar. :p

klar bekommst du für unter 1500 auch ne CBR. Ob mit Einspritzer oder nicht mal dahingestellt.

Aus eigener ehrfahrung kann ich die nsr nur empfehlen. Allerdings kann ich dir nichts über die gedrosselte version erzählen. Ich bin die offen gefahren!

Also da kommts dann drauf an welche maschiene du dir holst. Die Deutsche, Belgische, usw. bekommst du auf max 32PS bei 125cc. Die Italienische ist da spürbar besser, auch wenn sie nur 2 PS mehr bekommt. 34PS hatte meine auch als JC22! Du hast bei der Ital. ne andere CDI drinne. Die TV78 (Bekommste aber auch bei Ebay). Bin mit einer Tankfüllung immer 200-250km weit gekommen (offen halt...) und öl brauchte ich alle 600-800km (als offene ;-) ). Öl bekommste schon für 8-10 Euro und reicht vollkommen aus. Muss kein Castrol sein (obwohl es schon besser ist...). Halten tut die ewig. Fahr die NSR 2T und danach die CBR 4T und du wirst dich ganz schnell für die NSR entscheiden. Die CBR geht nämlich kein Pund... Was Tuning angeht. Lass die Finger vom 190er Zylinder ohne auslasssteuerung. Reißt dir alles kaputt. 160er merkst du schon gewaltig. Auspuff sollte shark sein. Gianelli ist jedoch auch ausreichend. Direkt drauf achten das du ne 10er Zündkerze drinn hast. Schmeiß die 9er raus. Die 10er hat ein höheren brennwert und du hast viel weniger Ölablagerungen im auspuff (Ölablagerungen klaut leistung) und schadet dem Motor nicht. Die Ersatzteile für die nsr sind auch viel billiger als für die cbr. Ist halt die frage auf was du setzt. Leistung und fun= NSR. Rumtingeln und nicht von der stelle kommen, dafür aber angenehmer im Spritverbrauch und wartung=cbr.

Ich habe meine NSR 6 Jahre gefahren, dann stieg ich um auf Quad ;-) und fahr jetzt die Kreidler Mustang 250. Die 125er von kreidler sind auch nur 4T, sonst hätt ich dir die empfohlen, denn die kosten neu nur 2300€!

 

Bis dahin...

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:55

@kolosal vielen dank für die andworten - hätte da noch eine frage du hast gemeint du bist 200-250km mit nem tank ausgekommen, wie viel geht da rein? 30l?

 

ich hab wie gesagt 2 interessante angebote eine '97er und einmal eine '98er die 98er ist zur zeit mein favorit

@papstpower hab mir nochmal die momentanen cbr preise angesehen also in österreich ist es schwer eine einspritzer zu finden die fangen so ab 2000 an

im moment schaut es so aus als ob die NSR ganz klar das renne macht sollten mir die NSR ausgehen wirds viell eine aprilia das ist aber nur der notfallplan

danke nochmals

lg

als Basis ging ich bei legalen 15PS aus...

30l??? Ist doch kein autotank ;-). 15liter gehen rein. Die aprillia ist gut, braucht aber mehr Öl und ist in der Anschaffung teuer. Ne gute NDR sollte nicht mehr wie 33000 km runter haben, wenn sie gepflegt wurde. Solltest du schon locker für 1000-1500 bekommen und die sind dann auch noch was. Die Chr geht kein Pund. Fahr die schön mit 14 ps und mach den Motorrad Lappen. In der Probezeit darfst du die komplett offen fahren, also 34ps. Gutachten gibt's bei alpha. Kein Motorrad hat mit 34ps mehr Zug. Kannst dann mal ne Suzuki gs500e auf 34ps drosseln. Machst du mit der NDR offen 3 mal platt!

Scheiß i-phone. Schreibt was es will. Meinte NSR und CBR ;-)

ne 125er darf er nicht offen mit A fahren. Die sind zu leicht und haben deshalb nicht das notwendige Leistungsgewicht.

Lieber ne 500er GS als mit nem italienischen Möchtegern ne Kundennummer in der Werkstatt...

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 8:52

In Ö kannst du nach dem 23. Lebensjahr alles fahren (war zumindest vor ein paar jahren so) nachdem ich 24 bin werd ich in 2-3 jahren sowieso den A-Schein machen

Warum ich es jetzt nicht mache ist weil es mir zu lang dauert und ich sowieso mit einer 125er anfangen will

 

So nun zum bike habe mir gestern eine NSR angesehen mit 21tkm und die krieg ich inkl 2 neuer reifen um 1350

und die wirds auch werden, wenn alles glatt geht steht sie ab sontag in meiner garage

es ist übrigens eine 8KW also 11PS-ige hab mit dem verkäufer über den verbrauch geredet der meint wenn man nicht wirklich sehr hoch raufdreht kommt man mit 4-5 litern aus und das ist für mich auch akzeptabel

lg

 

Guter Preis, kannst du nix sagen...

@Papstpower. Was redest du dann für´n müll? Klar darf man die mit A Fahren (EIGENE ERFAHRUNG). Mann hat probezeit und darf 34PS bis 600cc fahren. Die NSR hat offen 34 PS und wird mit dem alpha gutachten auch eingetragen! Zu wenig gewicht... du wahrscheinlich auch... ;-) Ich fahr ein Kreidler Go Kart. Das wiegt zur zeit 110Kg leer und fährt 120km/h (auch eingetragen). Oder hat die auch zu wenig gewicht???

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Kolosal

Guter Preis, kannst du nix sagen...

jap preis ist in Ordnung kann's kaum erwarten sie morgen zu holen

mitm fahren muss ich noch bis juli warten da ich den 125er schein (code 111) erst ende juni machen kann :(

lg & thx

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 18:39

Man soll den Tag nicht vorm Abend loben wie wahr wie wahr

hab vorhin nen Anruf vom Verkäufer bekommen als ich gesehen habe dass er es ist ahnte ich schon schlimmes und so war es auch

Er hat mir mitgeteilt dass das bike irgendwo am motor (habe ihn nicht genau verstanden) öl verliert und er es mir deshalb nicht verkaufen kann/will (so würde ich es eh nicht kaufen) also heißt es jetzt weitersuchen

bin ein wenig enttäuscht denn es aht eig alles gepasst aber naja soll nichts schlimmeres passieren

 

lg

mladjo

Zitat:

Original geschrieben von Kolosal

Guter Preis, kannst du nix sagen...

@Papstpower. Was redest du dann für´n müll? Klar darf man die mit A Fahren (EIGENE ERFAHRUNG). Mann hat probezeit und darf 34PS bis 600cc fahren. Die NSR hat offen 34 PS und wird mit dem alpha gutachten auch eingetragen! Zu wenig gewicht... du wahrscheinlich auch... ;-) Ich fahr ein Kreidler Go Kart. Das wiegt zur zeit 110Kg leer und fährt 120km/h (auch eingetragen). Oder hat die auch zu wenig gewicht???

§ 6 FeV "...Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg..."

Wenn die 125er nicht mehr als etwa 160kg wiegt fällst du da durch.

Bevor du mich hier weiter anpöbelst, bitte entsprechendes Fachwissen durch Quellenangabe nennen. Ebenso DEIN MÜLL, 600cm³ begrenzung. Gibts nicht! Einfach nur das schreiben, was auch der Wirklichkeit entspricht.

-->Was hat der Motorradführerschein mit so nem Spielzeug wie einem "Kreidler Go Kart" zu tun? Den fährt man mit einem PKW-Führerschein. Schliesslich ein mehrspuriges Fz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR Laufleistung? Verbrauch?