1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Verbrauch ???

Verbrauch ???

Hi Leute,

hab ein Peugeot VivaCity 49ccm Bj 01,

das ist doch nicht normal der er 6,6 Liter auf 100 Kilometer verbaucht???
Woran liegt das, bin nur noch am tanken???
Wieviel Liter verbrauchen eure Roller so??

Danke für jede Hilfe,bye.

21 Antworten

naja 6,6 liter is schon nicht wenig... ist er den komplet ori???
ich hab genau das gegenteil...
ich hab jetzt 859 km auf taho und musste erst 4 mal tanken ... und jedesmal nur knapp 5 liter 🙂 mein moept spart richtig .....

20 liter auf 850 km...respekt!!! also meiner frisst auch ca. 7 liter auf 100 km...bei mir liegts an der zylinderdichtung, die is nich ganz dicht, da tropfts immer n bissel raus 😁...aber bin noch nicht dazu gekommen das zu machen. naja und mein vergaser spinnt n bisschen..

@metal runner : wenn bei dir noch alles original is kannst ja auch mal gucken ob es irgendwo tropft (auch schläuche ). oder kannst ja luft benzin gemisch niedriger stellen.....oder fahr einfach nie vollgas, da verbraucht der weniger 😉

@vano
jop aber îch finde das kann fast nicht sein.
aber ich hab noch alle rechnungen und es sind immer plus minus 5 liter 🙂

dein tip war glaub ich nicht für mich sonder für mousati 🙂

der Roller von meiner kleinen schwester verbraucht auch nicht viel weniger, und der war erstens neu und ist zweitens auf 25 gedrosselt. Verstehen tu ichs nicht wieso der doppelt soviel braucht (fast) wie meine 125er.

Ähnliche Themen

gedrosselte roller brauchen meisten recht viel...das liegt an der art der drosselung.

hört man ja oft schon am motorgeräsuch: die dinger drehen ohne ende hoch, höchstgeschwindigkeit ist aber dann nur 25...oder eben 45 km/h

verbrauch

...also mein Roller ist nicht mehr gedrosselt, alles raus, außer am Auspuff ist immer noch das kleine resonanzrohr dran.
mein roller fährt 70 kmh spitze.

aber da stimmt echt was nicht, der wiegt nur ca. 90kg und verbraucht wie ein Auto.

So mit motorangelegnheiten kenn ich mich gar nicht aus, muss ich echt jetzt noch rumbasteln, shit.

Was erwartest du was der verbraucht?

1: das Klo dreht viel höher als ein PKW

2: Mit ausnahme des Trabbis haben Autos nen 4t Motor der von natur aus viel viel weniger Sprit verbraucht.

mh vielleicht liegt es ja auch nur an deinem Fahrstil... Hat der Roller denn schon immer so viel verbraucht oder kam das plötzlich?

@Darknibbler stimmt so nicht ganz, der Wartburg hatte auch nen 2 Takt Motor und jedes andere Auto aus der Zeit aus den östlichen Gebieten meines Wissens auch 😉 Eigentlich schade das die Pappen heut nimma gebaut werden.

kenn mich mit Ostautos nicht so aus, der Trabant war nur der einziege 2t Wagen der mir eingefallen ist.

eigentlich traurig das die so in vergessenheit geraten sind... Eigentlich waren die echt nicht schlecht und ich hätte mehr lust auf nen schönen 2 takt wartburg als auf nen fiat panda mit 18...

naja btt

verbrauch

...mein Fahrstil ist immer gleich, ich fahr schon meißtens um die 60 kmh.
den roller hab ich mir vor kurzem erst geholt, kann nicht sagen was er sonst verbraucht hat.
der vorbesitzer ist damit nur 25 kmh gefahren, musste erstmal alle drosseln rausnehmen, steuergerät austauschen usw.

ich dachte son kack roller verbraucht höchstens 4 liter oder so.

der roller vom kumpel verbraucht auch nicht soviel, der fährt ein kymco und selbes baujahr.

wird zeit das ich ein motorradführerschein mache, dann wärs mir egal das er 6 liter verbraucht, bei 100 ps mehr.

Naja meine verbraucht im mom 9 Liter..... aba nen roller solltest du auf 4-6 Liter locker bringen, hab meinen roller (netschimpfen gerade gekauft um 50€) gerade 300 km gefahren und da grademal nen tank -> 10 Liter oder so verbraucht wen menie kleine das auhc maschen würd....

also mit euch will ich echt net tauschen, meine dt geht knapp 80b und verbraucht humane 2,9 - 3,2l/100KM 😁

Meine Rieju braucht auf 60 km immer Vollgas (sonst kann ich gleich schieben 🙂 ) etwa 3 Liter. Auf 100 km hochgerechnet sind das 5 Liter. Für 50 ccm is das schon viel, das braucht manch ein Auto...

Dobse

Deine Antwort