Verbrauch
Hallo Gemeinde, mal ein Thema zum verbrauch vom 1,4- 99 Ps Stonic. Mein BC, sagt nach 1500 km auf dem Tacho 7,3 Liter an. Wie schaut es bei euch dort aus.? Habt ihr irgend welche Probleme schon bei eurem Stonic entdeckt? Lg Didi
38 Antworten
Nach gut 6 Monaten und 20.000 Km jetzt auf 5,3 Lt gestiegen. Allerdings fahre ich bei dem Wetter auch gern mal etwas schneller. Also ich bin hochzufrieden mit dem Verbrauch.
Nach 6000km, den 1.0TGDI 120Ps,
Vorwiegend (90%) Dorf und Landstrassen in die Arbeit und retour je 12km einen Verbrauch von 6.3 L im Sommer und 6.6L im Winter.
Meiner Meihnung nach zuviel für ein Auto mit so einem geringen Gewicht und dem Nähmaschinenmotörchen.
Aber Spass macht er dafür ;-)
Hallo, 6.6 Liter im Winter auf kurzstrecke und landstraße mit winterräder, wo das Auto langsamer warm wird ist prima, da ist gar nichts zu meckern! Oder einen Diesel kaufen!
Hi
Nach über 6500 km braucht mein 1.0TDGI 120PS
laut BC 5.6 Liter
fahre 18km Autobahn+10km Landstraße zur Arbeit
minimaler Verbrauch auf der Strecke 4.7l
maximaler Verbrauch 11.5l
Zur Info, ich habe den 1,4 Liter mit 100 PS, 12.900km auf der Uhr, und jetzt im Winter wo es kalt ist, mit nur kurz Strecke zur Arbeit 4 km, 7.4 liter. Alles io, wenns wärmer wird geht er wieder runter, auf ca 6.5- 7.0 Durchschnitt
Nun mal an die jenigen, die den 1.4 Liter Stonic fahren, was zeigt euer duchschnittsverbrauch an, lg Grüße stonic
Nach drei Monaten und 1500 km laut BC 6,8.
Alles hauptsächlich Kurzstrecke.
Stonic 1,4l 99 PS
Nach 12.500 km 7,0l beim 1.4er
Cool wäre noch wenn ihr dabei schreibt ob E10 oder normal.
Ich komm aktuell mit meinem 1.0 TGDI 120PS fast nie unter 10L 3-10KM E10
Macht wirklich der Auspuff & die Winterreifen so einen Unterschied ? Mit Sommerreifen war ich immer unter 8L
Eine geänderte Abgasanlage (bzw. ESD) kann sich natürlich negativ auf den Verbrauch auswirken.
Zitat:
@Heini-22 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:03:39 Uhr:
Nach drei Monaten und 1500 km laut BC 6,8.
Alles hauptsächlich Kurzstrecke.
Stonic 1,4l 99 PS
Benzin E5
Bei meinem 84 PS-Stonic merke ich kaum einen Unterschied. Im Sommer lag der Durchschnittsverbrauch laut BC bei 6,5 L. Jetzt, im Winter, bei 6,7 L.
Ich tanke Super E5.
Servus zusammen, bei unserem 1.0er Stonic haben wir einen øVerbrauch von 6.0 Liter und im Winter in etwa so øVerbrauch von 7.0 Liter. In allem zufrieden mit dem Stonic.
Hallo Stonic Fahrer
Ich fahre am Tag etwa 30 Kilometer über Land und 100 Kilometer Autobahn am Tag.
Also 130 Kilometer am Tag
Selten in der City,laut Anzeige liegt der Verbrauch zwischen 7,2 und 7,4 Litern.
Komme aber nur auf Knapp 540 Kilometer Reichweite.
Deswegen wollte ich wissen ob es sein kann, das mit dem Bordcomputer was nicht in Ordnung ist.
Wie weit schafft ihr es mit dem Stonic 1,0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reichweite Stonic 1,0' überführt.]