1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Stonic
  7. Verbrauch

Verbrauch

Kia Stonic YB

Hallo Gemeinde, mal ein Thema zum verbrauch vom 1,4- 99 Ps Stonic. Mein BC, sagt nach 1500 km auf dem Tacho 7,3 Liter an. Wie schaut es bei euch dort aus.? Habt ihr irgend welche Probleme schon bei eurem Stonic entdeckt? Lg Didi

38 Antworten

Mein BC zeigt nach ca. 2500 gefahrenen Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 L. an,
(1.0 L 120PS). Fahre überwiegend Landstrasse.

Hört sich gut an, irgend welche probleme oder mängel entdeckt?

Hallo,
mein 1,4'er hat nach 1.472 km laut BC 7,6 l. verbraucht. Das ganze mit viel Verbrauchern und einiges an Kurzstrecken.

Schau doch einfach mal bei spritmonitor.de vorbei. Dort kannst du den Verbrauch anderer Fahrzeuge einsehen und auch deine eigenen Betankungen eintragen.

Der Verbrauch ist bei Neuwagen auf den ersten paar tausend KM meist etwas höher als dann in der Folgezeit.

Die ersten 2 Monate sind ohne ,,Kinderkrankheiten" überstanden ;-)

Moin,
unser (1.0 Turbo) zeigt nach 1700 km auf BC 6,7 l an. Beim tanken, errechnet über die Parkscheibe, waren es 6,4l. Ich fahre ihn zur Zeit viel über Landstraße und auch Kurzstrecke zum einkaufen.
Probleme macht er keine, bin immer noch sehr zufrieden.
Was mir aufgefallen ist, dass er nach dem Kaltstart nicht richtig Leistung hat. Ich tippe aber mal das es am kalten Turbo liegt, nach ein paar gefahrenen Kilometer ist alles gut.

Nach 4 Wochen 5.0 L mit 1.0 TGDI. Aber zu 90% Landstrasse und 10% AB. Ich bin zufrieden

Mit meinem Stonic (84 PS) hatte ich anfangs einen Verbrauch von 7,1 L und liege jetzt, nach ca. 2400 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 L. Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und hin und wieder mal Landstraße.

Mit meinem Stonic 1.0 T-GDI, nach jetzt 1500km in 3 Wochen, laut BC 6,0 - 6,1 Liter.
Fahre überwiegend Landstraße und Stadt/Dörfer.
Bis dato, keine Mängel oder Macken, der Stonic fährt und hält was er verspricht.

Mein 110 PS Diesel verbraucht bisher lt. Bordcomputer durchschnittl. 5,6 L/100km.
Lt. Spritmonitor berechnet 5,3 L/100km. Finde ich ok, fahre bewusst sparsam insbes. wenn ich auf der Autobahn bin, um zu sehen was möglich ist 😉 ansonsten alle Straßenarten bunt gemischt, AC nur selten

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:21:05 Uhr:

Mein 110 PS Diesel verbraucht bisher lt. Bordcomputer durchschnittl. 5,6 L/100km.
Lt. Spritmonitor berechnet 5,3 L/100km. Finde ich ok, fahre bewusst sparsam insbes. wenn ich auf der Autobahn bin, um zu sehen was möglich ist 😉 ansonsten alle Straßenarten bunt gemischt, AC nur selten

Find ich aber ziemlich viel, wenn ich sehe das der 1.0 TGDI 5 oder weniger verbraucht. Da würde ich vom Diesel deutlich weniger erwarten.

Huhu, bin heute mit meinem 1,4 Stonic aus dem Urlaub wieder gekommen. Bordcomputer bei Abfahrt hin und zurück auf 0 gestellt. Mit tempomat voll beladen zwischen 120-150kmh 6.3 Liter, top, km stand 4800,lg stonic

So, hab bei meinem 1,4'er nach anfänglichen rd. 7,5 Litern im Winter und einiges an Kurzstrecke den Verbrauch lt. BC auf 6,6 Liter gedrückt.

Zitat:

@Corsa0402 schrieb am 28. März 2018 um 21:03:18 Uhr:

Mit meinem Stonic (84 PS) hatte ich anfangs einen Verbrauch von 7,1 L und liege jetzt, nach ca. 2400 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 L. Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und hin und wieder mal Landstraße.

Mittlerweile, nach knapp 6000 km, habe Ichlaut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 L.

Deine Antwort