Verbrauch
Hallo
habe eine R320 cdi Baujahr 2009 mit 21 Zoll Amg Felge
Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 15-16 Litern in der Stadt ist das NORMAL ?
Bei welchen Werten liegt euer Verbrauch ?
Beste Antwort im Thema
falls jemand der Verbrauch vom 350iger interessiert !
in der Stadt bei 13,5 Litern
auf der Autobahn bis 150 Km/h liege ich unter 11 Litern,
über 200 dann bei 14,5 Liter
jeweils mit 4 Personen und Gepäck.
kann ich gut mit leben.
68 Antworten
ok danke armagan,hast du die R Klasse immer noch ??ich überlege mir einen gebrauchten zu kaufen
Auf was sollte ich aufpassen muss aufjedenfall ein 7-sitzer sein,was ist besser 280cdi oder 320 cdi
@Armagan21 schrieb am 30. Juli 2015 um 23:00:36 Uhr:
BenzQ
Das kann ich dir leider so nicht sagen. Allein die Hin- und Rückfahrt kannst du 4-5 Tankfüllungen rechnen. Ich bin auch sehr viel in der Türkei rumgefahren (fast 3tkm zusätzlich). Aber Kostenpunkt ist sicher günstiger als wenn man Fliegt. Nicht zu vergleichen, erst recht nicht wenn man eine 5-6 köpfige Familie hat.
nach 2 Monaten und fast 6000 km zeigt sich ein durchschnitt bei meinem 350 Cdi mit 21 Zoll AMG von 9,2 Liter.
was ich festgestellt habe ist, wenn meine Frau fährt ist der Weg in die Firma (58 km - davon 30 km Autobahn - der Rest Stadtverkehr) mit 7,3 Liter möglich, ich brauche 8 Liter - beides ohne Klima! Mit Klima erhöht sich der Verbrauch um 0,5 bis 0,8 Liter.
R 350cdi kurz Bj.07/09
in den letzten 20tkm durchschnittlich 11,5l.
Finde der Diesel braucht zum Benziner zu viel.
Ja hab sie immer noch. Leider musste ich aber immer wieder diverse Sachen machen lassen. Ganz nervig war die Airmatic. Wenns kapputt geht dann wird's teuer. Da solltest du es auf jedefall vor dem Kauf überprüfen lassen. Sonnst eigentlich alles so wie gehabt. Solange das Auto regelmässig gewartet wurde gibt's keine grosse Überraschung. Ich würde dir den 320er, oder sogar den 350er empfehlen. Der 280er hat zwar den selben Motor aber ist etwas zu schwach auf der Brust. Und als 7sitzer ist wesentlich praktischer als die Standart 6sitzer.
Zitat:
@BenzQ schrieb am 31. Juli 2015 um 19:15:14 Uhr:
ok danke armagan,hast du die R Klasse immer noch ??ich überlege mir einen gebrauchten zu kaufen
Auf was sollte ich aufpassen muss aufjedenfall ein 7-sitzer sein,was ist besser 280cdi oder 320 cdi
BenzQ
Das kann ich dir leider so nicht sagen. Allein die Hin- und Rückfahrt kannst du 4-5 Tankfüllungen rechnen. Ich bin auch sehr viel in der Türkei rumgefahren (fast 3tkm zusätzlich). Aber Kostenpunkt ist sicher günstiger als wenn man Fliegt. Nicht zu vergleichen, erst recht nicht wenn man eine 5-6 köpfige Familie hat.
[/quote
Ähnliche Themen
Also jeder beschwert sich über airmatic ansonsten die anderen Sachen sind ja Bremse Scheiben Verschleißteile usw.,und wenn man airmatic nicht so viel benutzt gibt es da auch Probleme ??
@Armagan21 schrieb am 2. August 2015 um 14:51:34 Uhr:Ja hab sie immer noch. Leider musste ich aber immer wieder diverse Sachen machen lassen. Ganz nervig war die Airmatic. Wenns kapputt geht dann wird's teuer. Da solltest du es auf jedefall vor dem Kauf überprüfen lassen. Sonnst eigentlich alles so wie gehabt. Solange das Auto regelmässig gewartet wurde gibt's keine grosse Überraschung. Ich würde dir den 320er, oder sogar den 350er empfehlen. Der 280er hat zwar den selben Motor aber ist etwas zu schwach auf der Brust. Und als 7sitzer ist wesentlich praktischer als die Standart 6sitzer.
Zitat:
@Armagan21 schrieb am 2. August 2015 um 14:51:34 Uhr:
Zitat:
@BenzQ schrieb am 31. Juli 2015 um 19:15:14 Uhr:
BenzQ
[/quote
Die Airmatic ist immer Aktiv. Auch selbständig regelt es die Federung. Von daher wird sie permanent benutzt.
Ich habe das schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber hier passt es auch.
Heute bin ich von Mittel- nach Süddeutschland gefahren, und habe bewusst versucht sparsam zu fahren. Trotz Berufsverkehr habe ich nach 500km einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,6 l/100 km geschafft. Das ist in Anbetracht der Masse schon erwähnenswert. Klimaanlage war an, 5 Sitzer, 18 Zoll mit Standard Bereifung, Baujahr 2008 Vormopf. Ansonsten kann man bei spritmonitor.de User schneefraese meinen sonstigen Verbrauch mal nachsehen. Im bergigen Lande mit häufiger Beschleunigung und Abbremsen ist ein einstelliger Verbrauchswert vor dem Komma nicht realisierbar.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 3. Juni 2009 um 08:01:08 Uhr:
Heute morgen auf dem Weg ins Büro habe ich mal bewusst auf den Verbrauch geachtet. Nach 67 km in meinem persönlichen Mix aus 20% Stadt, 20% Landstrasse und 60% Autobahn (mit >200 km/h) lag der Verbrauch bei Ø 9,5 Litern (siehe Dateianhang).
Relativ zu den diversen Forumbeiträgen scheint dieser Verbrauch aber eher die Ausnahme zu sein - oder kann das jemand unterbieten?
Hallo,
Habe seit fast einem Jahr einen 320 cdi mit Vollausstattung auch Standheizung
Liege ähnlich bei der Aufteilung und fahrweise. Autobahn 200 wenns geht
Der Verbrauch laut BC 10000Km jetzt 9,5 Ltr
Bisher keine defekte. Nur neue Xenon eingebaut
Gruß
Werner