Verbrauch ?????

Mercedes E-Klasse W210

so langsam zweifel ich an mir selber, wenn ich die Verbrauchsangaben von anderen glauben soll. Ein 320 CDI in mobile ist angegeben mit 6,5 - 7,5 l. Mein Schwager behauptet, daß sein BMW 530 d touring mit 6-7 l hinkommt und ein Bekannter will mir erzählen, daß durch die 8 Töpfe seines alten Audi A8 4,2 nie mehr wie 10 l im Schnitt durchlaufen.

Leiden die alle an Realitätsverlust ? Haben die nen Backstein unterm Gaspedal ? oder sind meine 9 - 9,5 l doch zu viel ? und das bei fast nur Landstraße.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

also ich fahrre noch nen c180, 100% Stadt bei mittelmäßiger, jedoch meist ruhiger FAhrweise und das teil schiebe ich nicht unter 11 Litern.
Also kann man sich ungefähr ausmalen, was eine viel schwerer e-klasse mit mehr gewicht und größerem motor in der stadt verbrauchen würde. Definitiv nicht unter 10l.
Das gilt natürlich für die benziner

Das hat MB auch noch nie behauptet. 😉

Der 200E Kompressorkombi mit Automatik säuft im Stadtzyklus 14,irgendwas Liter.

Dein ehemals favorisierter Ebay-240er noch mehr. 😉

Gruß M.

was jetzt wirklich sparsam ist,der 730D BJ2004 mit 223 PS, mein Verwandte fährt diesen DIng in Riga/Lettland, also sein Bein ist immer gerade auf dem gaspedal, wenn jemand von uns so fahren würde, wäre der führerschein maximal in einer Woche bei 18 Punkten!!!Um das klar zu stellen, bei ihm ist auch 120-130km/h in der Stadt keine Seltenheit!!! Der Verbauch ist nie über 10, mit Klima um die 11!!!Er wundert sich selbe, bei dieser verückten Fahrweise und so wenig Diesel braucht er...Er ist Immobilienhändler und nur in der Stadt unterwegs...Er gibt aber zu,dass seine alte S KLasse 320Cdi mit Chiptuning einbischen schneller von Beschleunigung her ist....

ein Auto von ca 2 Tonnen, nur mit Bleifuß im Stadtverkehr bewegt, und da sollen dann wenger als 10 l Treckersprit durchlaufen ? Meint der wirklich auf 100 km oder von Ampel zu Ampel ? also das kann ich nun wirklich nur glauben, wenn der Titel lautet "Geschichten aus 1001 Nacht"

to chicko2706 :

ich bin selber skeptisch bei diesen geschichten (auch in W208 Forum von wegen CLk 320 9 Liter in der Stadt), aber wenn Du mich meinst, ist es reine Wahrheit....war selber vor einer Woche in Riga zu Besuch,der Typ hat den 730D vollgetankt, 280 km in der Stadt gefahren und dann nur 31 Liter Diesel nachgetankt (weil Sprit plötzlich ca. um 5 cent billiger war)...Ich sag dir ja, entweder neue Dieselmotoren von BMW super sparsam sind, oder er hat einfach super Glück mit seinem auto gehabt...