Verbrauch senken,aber wie???? 1,6D sauger Bj.85 4-Gang
Ein paar Fragen wie ich den Verbrauh senken könnte, aber ohne große Kosten.
Bis jetzt habe ich einen Verbrauch von ca. 4,8L auf der Landstraße (Arbeitsweg) bei ca. 90km konstant.
Dann habe ich den Luftdruck erhöht bis ca.2,5 bar und siehe da, es sind noch 4,5l durchgegangen.
Nächste Überlegungen:
- Getriebe: umrüsten auf 5-Gang, was würde sowas bringen, da ich nur 90km/h fahre???
- Unterboden(Radmulde, Tank) abdecken, gibte es abdeckungen zum kaufen ???
- Frontgrill verschließen(Winter) Lamellen wie bei BMW, nur Eigenbau
- ???
- ???
Für Vorschläge bin ich dankbar.
mfG
Beste Antwort im Thema
Völlig kranke Fragestellung - aber trotzdem:
- 155/70 SR 13 Bereifung, Michelin Energy, maximaler Reifendruck
Tiefer legen - so tief wie möglich - dem Irrsinn sind hier keine Grenzen gesetzt, denn es geht scheinbar nur um den Vebrauch bei 90 km/h.
- Castro TAF-X Getriebeöl
- Mobil Formula 1 5 w50 Motoröl
- Unterbodenverkleidung vom 59 kw GTD/LLK
- Gruppe A Auspuffanlage
- Kamei X1-Frontspoiler
- GTI-Heckspoiler
- erleichterte Schwungscheibe
- Den Gewichtsreduzierungs-thread im Detail umsetzen (find ihn gerade nicht - such ihn selber😁)
- wenigstens 60 km in der Woche Joggen, vegetarisch leben, kein "junk-food", so oft wie möglich den Wagen stehen lassen und Fahrrad fahren
Gruß
15 Antworten
Hi,
ich denke das müßte man probieren. Es ist bekannt das eine steile Abrißkante am Heck positiv für den Luftwiderstand ist. Daher kann sich da so ein Heckspoiler durchaus poitiv auswirken.
natürlic nur wenn der vorteil net durch den von dir genannten erhöhten Anpreßdruck aufgefressen oder gar verschlechtert wird.
Aber ich glaube net das der Spoiler so viel Anpreßdruck erzeugt,schon gar net wenn man mit Spritspaß Tempo unterwegs ist.
Gruß Tobias