Verbrauch sDrive23i

BMW Z4 E89

Hallo alle zusammen,

bei mir steht in Kürze der Kauf eines Z4 sDrive 23i Bj 2009 an.

Da ich in der Suche keinen Verbrauchsthread gefunden habe, wollt ich hier fragen, mit welchem Verbrauch man den Z4 bewegen kann.

Mich würde v.a. das "Dahingleiten" mit ca. 140 bis 150 km/h interessieren und weniger der Verbrauch in der Stadt.

Beste Antwort im Thema

Ich war am Wochenende mal bei meinem Z4 zum streicheln, ähhh, zum Aufladen der Batterie ...

Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die meinen das der Z4 momentan eines der schönsten (bezahlbaren) Autos auf dem Markt ist. Und wer die ganzen neuen Assistenten zum Leben braucht, der fährt halt einen Audi TT oder so ... (mir schüttelt es gerade ...)

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 7. Februar 2016 um 10:52:24 Uhr:

...und da es ein Spassfahrzeug ist, habe ich keine Ahnung was mein Z4 35is im Schnitt verbraucht. Ich glaube im Bordcomputer steht jetzt nach knapp 6.000km ein Schnitt von 11.4l/100km.

.....ist ja für 340 PS auch nicht viel, trotz Turbo und nicht mal Eingefahren.

Als Spasmobil mit so einem großen Block, ist das doch Human...
Wenn ich mit dem 2,3er Schaltgetr. 9L schaffe bin ich zufrieden....

Zitat:

@CheeseMan76 schrieb am 7. Februar 2016 um 14:41:32 Uhr:

Als Spasmobil mit so einem großen Block, ist das doch Human...
Wenn ich mit dem 2,3er Schaltgetr. 9L schaffe bin ich zufrieden....

..die Sommersaison kommt noch, damit dürfte der Verbrauch noch in die Höhe gehen.

Bis jetzt waren einige Autobahnstücke dabei für Termine wie Fahrwerksabstimmung, Versiegelung,...

Was meinst du mit Versiegelung..?
Ich kaufe ja nächste Woche meinen Z4 u werde auch nochmal speziell die Rückleuchten in Augenschein nehmen,
Sollen ja ein Schwachpunkt sein...
Wobei meiner Premium Selection ist.