ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbrauch S250 CGI

Verbrauch S250 CGI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich war letztens unterwegs und bin mal mit Tempomat gefahren und habe die Fuhre rollen lassen.

Tempomat je nach Bedingung zwischen 110 und 130 eingestellt.

Durchschnittsgeschwindigkeit nach 2 Stunden etwas über 100 Km/h.

Also keine "hinter-dem-LKW-mit-80-im-Windschatten-tuckerei"

Der Wagen war voll beladen aber nicht unnötig hart aufgepumpt. (2,5 Bar)

 

Verbrauch um die 7,5 Liter laut KI.

 

Grüße

Verbrauch
Beste Antwort im Thema

ich lösche meine texte nun auch selbst, bevor es ein anderer tut

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nun wenn man ähnliche Bedingungen wie bei den Testbedingungen der Hersteller hat, erzielt man in der Tat ähnliche Resultate.

Schimpfen auf die vermeintlich schummelnden Hersteller ist da nicht angebracht.

Schuld ist der standardisierte Test und Richtlinien. Da wird nun mal nicht Stop&Go im Straßenverkehr und Autobahn 180-220 km/h mitgemessen.

Meine erfahrung ist

das die CGI's über 130 km/h gleich mal auf 10 - 11,5 lieter gehen

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

das die CGI's über 130 km/h gleich mal auf 10 - 11,5 lieter gehen

nein, die aktuellen nicht. Beim M272 DE passiert dies ungefähr in diesem Bereich, da der Motor von Mager- auf Homogen-Betrieb umschaltet.

Mein aktueller M276 schaltet durch die neuere Technik erst so ab ca. 180 auf homogen um. Bei 160 mit Tempomat auf der flachen Bahn standen als Momentanverbrauch etwas über 8 im Display (Balkengrafik).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

das die CGI's über 130 km/h gleich mal auf 10 - 11,5 lieter gehen

nein, die aktuellen nicht. Beim M272 DE passiert dies ungefähr in diesem Bereich, da der Motor von Mager- auf Homogen-Betrieb umschaltet.

 

Mein aktueller M276 schaltet durch die neuere Technik erst so ab ca. 180 auf homogen um. Bei 160 mit Tempomat auf der flachen Bahn standen als Momentanverbrauch etwas über 8 im Display (Balkengrafik).

 

Viele Grüße

 

Peter

Mit einem 08/2010 wie der Themenstarter ist man aber nicht unbedingt auf dem auf dem neusten Stand. Von daher sind 10-11.5 schon möglich. Außerdem kannste schon mal auf das Turboleck warten. Meiner Meinung nach ist der 250 CGI  völlig überzüchtet. Ich würd ihn nicht nochmal kaufen!

 

Deti

Der Beitrag von kutjub zeigt, was mit etwas Disziplin im rechten Fuß und vorausschauendem Fahren möglich ist. So schafft man, den 80l-Tank vorausgesetzt, theoretisch auch mal 1.000 Kilometer Reichweite mit einem Benziner, obwohl das "Versuchsfahrzeug" mit der alten Automatik und dem erhöhten Gewicht und Luftwiderstand eines T-Modells gehandicapt ist.

 

Dass der 250 CGI auch anders kann, bestreitet niemand. Aber darum geht´s hier ja nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Der Beitrag von kutjub zeigt, was mit etwas Disziplin im rechten Fuß und vorausschauendem Fahren möglich ist. So schafft man, den 80l-Tank vorausgesetzt, theoretisch auch mal 1.000 Kilometer Reichweite mit einem Benziner, obwohl das "Versuchsfahrzeug" mit der alten Automatik und dem erhöhten Gewicht und Luftwiderstand eines T-Modells gehandicapt ist.

 

Dass der 250 CGI auch anders kann, bestreitet niemand. Aber darum geht´s hier ja nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Problem ist aber meiner Meinung nach, das es für viele Leute Augenwischerei ist was man bezüglich des Verbrauchs erreichen kann! Die meisten Leute fahren eben nicht die Standart-Fahrstrecke, sondern eben anders. Und da schnellt nach meiner Meinung der 250 CGI extrem in die Höhe. Zumindest im Verhältnis zu anderen Motoren. Wenn man die Erfahrungen aller zusammen fasst die sich hier im Forum geäußert haben, dann ist der Grundtenor. BAB & Landstraße guter Verbrauch, Stadtverkehr gerne mal Schlucker. Wenn man das weiss und damit Leben kann ist doch alles gut.

 

Deti

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Der Beitrag von kutjub zeigt, was mit etwas Disziplin im rechten Fuß und vorausschauendem Fahren möglich ist. So schafft man, den 80l-Tank vorausgesetzt, theoretisch auch mal 1.000 Kilometer Reichweite mit einem Benziner, obwohl das "Versuchsfahrzeug" mit der alten Automatik und dem erhöhten Gewicht und Luftwiderstand eines T-Modells gehandicapt ist.

Dass der 250 CGI auch anders kann, bestreitet niemand. Aber darum geht´s hier ja nicht.

Sehe ich auch so.

Ich will nur zeigen, dass auch ein Benziner "sparsam" sein kann.

Mit 7 Gang Automatik würde wohl noch etwas weniger verbraucht werden.

Dabei waren es auch mal 130 Km/h, die ich gefahren bin. Also normale Reisegeschwindigkeit (BeNeLux)

 

Ich mache mal den 80 Kilomtertest hinterm LKW . Mal schauen wie es sich drücken lässt.

Grüße

Zitat:

 

 

Ich mache mal den 80 Kilomtertest hinterm LKW . Mal schauen wie es sich drücken lässt.

Grüße

Wenn Du Dir das wirklich antun willst....

Aber kein Seil rüberwerfen, gelle? ;)

hmm neulich hatte ich einen leihwagen 200 cgi neues Modell 16 tkm also den bekam ich nur mit viel mühe und schleich fahrt auf 8,6 lieter auf der Autobahn beim Tanken waren es dan doch 10 lieter...

Also bei den Benzinern muss sich was tun

Dann lieber 350 cgi der verbraucht nicht viel mehr aber dafür hat er auch Leistung...

Ich betone nochmal, dass diese Motoren auch sparsam sein können, wenn der Fahrer bereit ist, den Fuß vom Gas zu nehmen, vorausschauend zu fahren und ruhig mit dem Verkehr zu fließen. Wer das schafft und sich hohe Tempi konsequent verkneift (dann saufen die kleinen Turbos), der sieht als Ergebnis relativ niedrige Verbräuche, die, wie im Falle von kutjub, auch easy unter 8 Liter /100 Kilometer gehen.

Wer aber weniger spritsparend fährt, der kann sich anstellen, wie er will und wird keine Niedrigverbräuche hinbekommen. 

Der Motor ist die eine Sache, aber der Fahrerfaktor spielt bei der Geschichte ebenso wie die Fahrstrecke eine ebenfalls nicht zu unterschätzende Rolle.

klar mit 130 auf der linken spur....

das ging auch mit meinem 190E 2,0 der nun 23 Jahre alt sein dürfte

Stimmt.

Der 201er wiegt 600 KG weniger und hat "nur" 132PS .

Der Vergleich hingt ja mal mächtig.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

 

 

Ich mache mal den 80 Kilomtertest hinterm LKW . Mal schauen wie es sich drücken lässt.

Grüße

Wenn Du Dir das wirklich antun willst....

Aber kein Seil rüberwerfen, gelle? ;)

Wird schwierig. Stimmt schon.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Wenn Du Dir das wirklich antun willst....

Aber kein Seil rüberwerfen, gelle? ;)

Wird schwierig. Stimmt schon.

Grüße

die 23 jahre und das es ein sauger war und gerade wegen der nicht sportlichen 122 PS (somit viel mehr drehn um mitzuhalten) genauso viel verbraucht, ist für mich eher erschreckend....und automatik 4 gang....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen