Verbrauch Opel Corsa B
Wieviel verbraucht euer Opel Corsa B pro 100km?
Finde da nix in der Betriebsanleitung.
Fahre ab September monatlich 2200 km und würde gerne wissen,wie oft ich im Monat tanken muss.
31 Antworten
also bevor jetzt noch 5000leuet ihren verbrauch posten, schreib ich mal das was inner betriebsanleitung von opel steht:
städtisch 6,9l/100km
außerstädtisch 4,2l/100km
gesamt 5,2l/100km
für den 1,7l diesel
tankinhalt dürften 44l sein, rechne also mit 40 wegen reserve und 6l durchschittverbrauch, macht als knapp 670km mit einer tankfüllung, hieße also daßß du 3-4mal pro monat tanken müsstest.
@schrecke
der 1.4er hat 60ps, net 65 😉
Vielleicht nochmal zurück zum Thema.
Hier wirst du zu konkret zu deinem Motor kaum was in Erfahrung bringen, weil den im Corsa-Forum glaub ich sonst niemand hat - Diesel ist im Corsa extrem selten, der 1,7l sowieso.
Frag vielleicht mal bei "Motoren" oder bei "Astra F" nach, da hast du vielleicht mehr Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Monacor
du hast dir nen auto von der bundeswehr gekauft ?
nein,der händler bei dem ich es gekauft hab hatte es von der bundeswehr gekauft. so 40 stück auf einmal...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
also bevor jetzt noch 5000leuet ihren verbrauch posten, schreib ich mal das was inner betriebsanleitung von opel steht:
städtisch 6,9l/100km
außerstädtisch 4,2l/100km
gesamt 5,2l/100kmfür den 1,7l diesel
tankinhalt dürften 44l sein, rechne also mit 40 wegen reserve und 6l durchschittverbrauch, macht als knapp 670km mit einer tankfüllung, hieße also daßß du 3-4mal pro monat tanken müsstest.
@schrecke
der 1.4er hat 60ps, net 65 😉
danke für die ausführliche erklärung 🙂
oh gott, 3-4 mal tanken?? Naja wenn's net mehr als 130 euro im monat sind,gehs noch so..
Ähnliche Themen
mit zur zeit ca. 90ct/liter diesel biste also pro tankfüllung (40liter, die 4 liter reserve bleiben ja immer drin) mit ca.36€ dabei, macht dann bei 3 füllungen 108€ bzw. bei 4 füllungen 144€. da du im durchschnitt ca. 3,3mal pro monat tanken musst (rechnerisch) also sagen wir mal 3,5 mal, biste mit 126€/monat dabei, bleibst also unter deiner 130€ grenze
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
mit zur zeit ca. 90ct/liter diesel biste also pro tankfüllung (40liter, die 4 liter reserve bleiben ja immer drin) mit ca.36€ dabei, macht dann bei 3 füllungen 108€ bzw. bei 4 füllungen 144€. da du im durchschnitt ca. 3,3mal pro monat tanken musst (rechnerisch) also sagen wir mal 3,5 mal, biste mit 126€/monat dabei, bleibst also unter deiner 130€ grenze
grade passend gerechnet wa :P
Der Tankinhalt des Corsa B beträgt doch 46 Liter.
Steht auch in der Anleitung.
Und spätestens wenn du ihn trocken fährst, is tauch die Reserve weg. Also die bleibt nicht zwangsläufig im Tank. Kannst du 46 Liter schon verbraten, nur solltest du, soblad du in den roten Bereich kommst, doch mal nach einer Tanke schauen.
ob nu 44 oder 46 liter is doch wumpe.... haste halt noch n bissl mehr reserve, kann ja net schaden....
un dbei 6l/100km angenommener durchschnittsverbrauch und dem nächsten tankstopp nach ca. 670km fahrstrecke müssten sich noch ca. 4 (bzw. dann 6) liter diesel im tank befinden, und diese bleiben da auch immer drin, sofern man diesen rhythmus einhält.
deswegen hab ichs ja extra so gerechnet dass man ihn NICHT trocken fährt....
also ganz trocken fahr ich eigentlich auch nie....sobald der zeiger auf rot steht geh ich schon tanken 😁
Ich hab auch einen Diesel und das was fate_md gepostet hat mit den angaben in der betriebsanleitung stimmt schon 🙂
14 Liter auf 100 km beim Heizen. C14nz, also 1,4 8v
Ist ein durstiges, kleines Luder. wenn ich loxli fahre dann liegt der verbrauch bei ca 9 liter, aber um so wenig zu verbrauchen muss ich schon im 5.ten anfahren
1,5 l Diesel; 50 PS
Verbrauch zw. 4,7 l/100km (Sommer) und 5,3 l/100 km im (Winter) bei 80% Autobahn mit 120 bis 130 km/h.
Ich bin sehr zufrieden mit den Verbrauchswerten.
wie geil ist das denn!!! Den will ich dir abkaufen! Her damit! Nöö fett, da kommt ne fette RS Front ran, nen guter 2.0L 16V und alles in Wagenfarbe lacken lassen.... das Sysmbol vom Bund vorne muss bleiben! Ach geil ey! Bin voll verliebt *ggggggggggggggggg*
Re: Verbrauch Opel Corsa B
Zitat:
Original geschrieben von littlethingW20
Wieviel verbraucht euer Opel Corsa B pro 100km?
Finde da nix in der Betriebsanleitung.
Fahre ab September monatlich 2200 km und würde gerne wissen,wie oft ich im Monat tanken muss.
ich fahr den 1.0 12V
mit 195/45 R15 bereifung
und brauch wenn ich auf den verbrauch achte ca.
5,5 - 6,3 liter super ...
mit der tankfüllung 600-680km...