Verbrauch im Bora 1.8T bzw. V5??

VW

Hiho,

ich interessiere mich für den Bora! Als Motorisierung sind der V5 und der 1.8T durchaus interessant! Die Versicherung kostet für mich bei beiden Varianten exakt das gleiche! Bei der Steuer dürfte der Unterscheid auch nicht so hoch sein! Oder? Ich bin kein "Heizer", eher fürs genüßliche dahingleiten und ab und an mal ne flotte Autobahnfahrt! Ich fahre lieber mit dem Gewissen: Wenn du die Kraft brauchst ist sie da! Vom Klang sollte der V5 erste Wahl sein, denke ich mal!

Was verbrauchen eure denn so auf 100Km?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus! :-)

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

rechne mal 😉

aber den 110er würd ich nicht nehmen der hatte vor knapp 2 jahren, wie ich mir meinen a3 gekauft hab die euro 2 gehabt als neuwagen!!!

Welchen 110er?? 110 PS TDI oder 110 KW V5? Diesel denke ich mal!

So ein Diesel ist schon was feines! Aber einen A3? Fahren auch nicht viele bei uns rum!

Was hat der denn für ein Maschinchen? Der Turbo hat doch 180 PS, oder nicht?

hi,
das diesel billiger ist, stimmt nicht immer.
ab ca 15 bis 20tkm im jahr stimmt das.
bedenke, ein diesel braucht einen ölwechsel mit filter alle 15tkm.
die neuen PD motoren brauchen öl der spezifikation VW50600 bzw 50601.
das bedeutet, im baumarkt kosten 5liter 60 euro, bei VW 1 liter 20 euro.
der 110PS ist nicht so anspruchsvoll und begnügt sich mit 35 euro Öl für 5 liter.
und wenn du sowieso nur weniger als 20 km am tag fährst, also 10 km eine richtung, dann wird der diesel garnicht richtig warm und verbraucht auch auch mehr.
ein freund hat einen Golf 3 GTI TDI 20jahre mit vollausstattung.
bei sehr sparsamer fahreweise sind 4,5liter drin.
bei normal sparsamer fahrweise sind es 5 liter.
bei normaler fahreweise und bischen heizen 5,5 bis 6liter .
auf der autobahn langstrecke ( kein bergab,kein bergauf ) sind es 6,5l liter bei konstant 160kmh.
grüsse

Hiho,

ich fahre ab 01.08. ca 40 km täglich nur zur Arbeitsstätte! Da würd sich ein Diesel schon lohnen bei 15.000 (die schaffe ich auch) einkalkulierten Kilometern! Aber dass muss ich nochmal genau ausrechnen! 😁

Wegen höherer Wartungskosten fliegt der Diesel evtl wieder raus! Durch diese Kosten hebt sich der finanzielle Vorteil gegenüber dem Benziner wieder auf, dürfte sogar teurer werden! Und wenn der Diesel neue Teile bekommt, sind diese meist auch teurer als die eines Benziners.

Wir haben ja einen TDI. Ist aber nicht meiner! 😁

kauf dir einen lupo 3L, dann fährst du am billigsten.
ich sage nur steuerfrei bis 2006.
grüsse