Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Verbrauch Hyundai IX35 Allrad, Automatik, Benziner, 2,0, 163 PS

Verbrauch Hyundai IX35 Allrad, Automatik, Benziner, 2,0, 163 PS

Hyundai ix35
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:40

Hallo Hyundai-Fahrer,

was verbraucht der HYUNDAI ix35 2.0 4WD Automatik Style, Benziner im kombinierten Stadt/Landverkehr wirklich?

Dankeschön, Eilt :-)

cy

Beste Antwort im Thema

schau mal auf spritmonitor! so mit 9,5 bis 10,5 mußt du schon rechnen...wenn du nicht gerade kriechst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich habe einen Benziner mit Automatik aber nur als 2WD. Der Durchschnittsverbrauch liegt nach 4k bei 8,6 l.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

Gruß

Rolfotius

schau mal auf spritmonitor! so mit 9,5 bis 10,5 mußt du schon rechnen...wenn du nicht gerade kriechst.

Zitat:

Original geschrieben von logi76

schau mal auf spritmonitor! so mit 9,5 bis 10,5 mußt du schon rechnen...wenn du nicht gerade kriechst.

Schau auf meine Signatur - ich bin bei Spritmonitor angemeldet.

am 12. Februar 2011 um 17:43

Ja nach Fahrweise zwischen 8 und 13 Liter.

Ich habe ebenfalls einen Benziner 2,0 Automatik, allerdings auch nur 2WD und verbrauche momentan laut Bordcomputer 9,5 Liter bei 80% Stadtverkehr und abgeschalteter Klimaanlage.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ManiaC320i

Ich habe ebenfalls einen Benziner 2,0 Automatik, allerdings auch nur 2WD und verbrauche momentan laut Bordcomputer 9,5 Liter bei 80% Stadtverkehr und abgeschalteter Klimaanlage.

 

Gruß

aber da der bordcomputer beim ix35 eher ein schätzeisen ist, kannst du mind. 0,5 liter draufrechnen! den genauen verbrauch hast du nur wenn du volltankst und selber ausrechnest. nach dem ersten klicken an der zapfsäule passen noch über 5 liter in den tank, deswegen haben viele auch die geschönten verbräuche bei spritmonitor oder beim eigenen tanken diese verbrauchsunterschiede.

am 15. Februar 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von logi76

Zitat:

Original geschrieben von ManiaC320i

Ich habe ebenfalls einen Benziner 2,0 Automatik, allerdings auch nur 2WD und verbrauche momentan laut Bordcomputer 9,5 Liter bei 80% Stadtverkehr und abgeschalteter Klimaanlage.

 

Gruß

aber da der bordcomputer beim ix35 eher ein schätzeisen ist, kannst du mind. 0,5 liter draufrechnen! den genauen verbrauch hast du nur wenn du volltankst und selber ausrechnest. nach dem ersten klicken an der zapfsäule passen noch über 5 liter in den tank, deswegen haben viele auch die geschönten verbräuche bei spritmonitor oder beim eigenen tanken diese verbrauchsunterschiede.

Hallo zusammen,

bin erst mal geschockt! (2,0 Benziner Frontantrieb)

Ich habe meinen seit April 2010 und habe mal meine Tankbelege zusammen gerechnet. Dabei habe ich einen Verbrauch von 11,8 Ltr fetgestellt. Da war ca 65% Stadt 25% Land und 10% Autobahn dabei.

Gestern habe ich noch eine Einzelmessung mit dem gleichen Ergebnis abgeschlossen.

Ich packe jetzt meine Zettel zusammen und gehe zum Freundlichen! Mal sehn was da rauskommt.

Ist schon krass, bei 10% mehr als angegeben, sagt man ja nix, aber so??????????????? Geht gar nicht.

Grüße Gerd

am 15. Februar 2011 um 7:53

glaube nicht das da was passieren wird. die machen ne verbrauchfahrt und du wirst sehen, da steht dann 8 liter auf dem bordcomputer. ich habe es selbst ausprobiert man kann es schaffen. allerdings mit sehr gediegener fahrweise. habe im harzurlaub ( 80% landstrasse) 8,6 liter mit steigungen erreicht. normal hab ich so 9,5 bis 10,5l. zurück bin ich dann auf der autobahn stellenweise höchstgeschwindigkeit gefahren...rest so 140 kmh. verbrauch lag bei 11,7 liter.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 8:37

ICH DANKE ALLEN sehr herzlich, die mir geantwortet haben

(ich habe keine Benachrichtigung erhalten ;:-(((( strange)

sonst hätte ich das schon vieeel früher gemacht.

Also, Finger weg vom Allrad, aber Automatik und Diesel möchte ich haben.

Viel Spaß noch ;:-)

cy

am 15. Februar 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von cypressclub

ICH DANKE ALLEN sehr herzlich, die mir geantwortet haben

(ich habe keine Benachrichtigung erhalten ;:-(((( strange)

sonst hätte ich das schon vieeel früher gemacht.

Also, Finger weg vom Allrad, aber Automatik und Diesel möchte ich haben.

Viel Spaß noch ;:-)

cy

am 15. Februar 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von logi76

glaube nicht das da was passieren wird. die machen ne verbrauchfahrt und du wirst sehen, da steht dann 8 liter auf dem bordcomputer. ich habe es selbst ausprobiert man kann es schaffen. allerdings mit sehr gediegener fahrweise. habe im harzurlaub ( 80% landstrasse) 8,6 liter mit steigungen erreicht. normal hab ich so 9,5 bis 10,5l. zurück bin ich dann auf der autobahn stellenweise höchstgeschwindigkeit gefahren...rest so 140 kmh. verbrauch lag bei 11,7 liter.

PS: habe gestern meine Anzeige genullt, zeigt in der Stadtum heute 14,6 - 14,8 ltr an.!!??

Ist auch das Erste Mal, daß ich da drauf geschaut habe!

Gruß Gerd

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von garynator

Zitat:

Original geschrieben von logi76

glaube nicht das da was passieren wird. die machen ne verbrauchfahrt und du wirst sehen, da steht dann 8 liter auf dem bordcomputer. ich habe es selbst ausprobiert man kann es schaffen. allerdings mit sehr gediegener fahrweise. habe im harzurlaub ( 80% landstrasse) 8,6 liter mit steigungen erreicht. normal hab ich so 9,5 bis 10,5l. zurück bin ich dann auf der autobahn stellenweise höchstgeschwindigkeit gefahren...rest so 140 kmh. verbrauch lag bei 11,7 liter.

PS: habe gestern meine Anzeige genullt, zeigt in der Stadtum heute 14,6 - 14,8 ltr an.!!??

Ist auch das Erste Mal, daß ich da drauf geschaut habe!

Gruß Gerd

A U T S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein Auto-Guru hatte Recht. Er riet mir DRINGEND von der Kombi Allrad, Benziner und Automatik ab

am 15. Februar 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von cypressclub

Zitat:

Original geschrieben von garynator

 

PS: habe gestern meine Anzeige genullt, zeigt in der Stadtum heute 14,6 - 14,8 ltr an.!!??

Ist auch das Erste Mal, daß ich da drauf geschaut habe!

Gruß Gerd

A U T S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein Auto-Guru hatte Recht. Er riet mir DRINGEND von der Kombi Allrad, Benziner und Automatik ab

War grad beim Händler, Außendienstler kommt nächste Woche, melde mich "wahrscheinlich mit einer super Lösung"! Zum Glück kann ich das Gerät 2013 wieder zurückgeben, habe das Auto auf mein Geschäft laufen, würde mich sonst grün und blau ärgern wenns von der privaten Kasse bezahlt werden müßte.

Also bis bald!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von garynator

Zitat:

Original geschrieben von cypressclub

 

 

A U T S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein Auto-Guru hatte Recht. Er riet mir DRINGEND von der Kombi Allrad, Benziner und Automatik ab

War grad beim Händler, Außendienstler kommt nächste Woche, melde mich "wahrscheinlich mit einer super Lösung"! Zum Glück kann ich das Gerät 2013 wieder zurückgeben, habe das Auto auf mein Geschäft laufen, würde mich sonst grün und blau ärgern wenns von der privaten Kasse bezahlt werden müßte.

Also bis bald!

was meint er?? have das nicht ganz kapiert

ob geschäft oder privat (habe auch geschäft) geld ist ja geld ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Verbrauch Hyundai IX35 Allrad, Automatik, Benziner, 2,0, 163 PS