Verbrauch Golf 2 GL/GT

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

was habt Ihr denn so erfahrungsgemäß für Verbräuche bei relativ normaler Fahrweise bei der 90 PS Variante?

Bin am überlegen, obs ein 90 PSer oder lieber ein 75 PSer wird...

und wie siehts mit Tieferlegungsfedern aus? Lohnt sich das oder muss es ein teures fahrwerk sein?

greetz

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Getriebe : Automatik
PS : 90

Stadt und Land ... je nachdem also drittelmix .. 7,9L

Fahrweise : schweigen wir *pulldown* 🙂

Ähm, sag mal ein wenig mehr zu deiner Fahrweise. Mein RP gönnt sich gerne um die 9 - 10 Liter. Mein Rekord waren bis jetzt 8.6, aber ich weiß nicht, wie ich das geschafft haben soll. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie man auf so einen Verbrauch kommen kann.

Grüße knight

... mit 70PS ca. 7-8 L ; mit 90PS rund einen Liter mehr.
Wenn Du in der Stadt wohnst, dann nimm den 70PS Motor. Sonst den 90 PS-ler.

zwischen 7 und 8 Liter.
Drüber komme ich im Durchschnitt nie

mein PN verbrauchte immer um die 8 Liter bei sportlicher Fahrweise 😁

mein 16V verbraucht NIE unter 15 bei sportlicher Fahrweise sogar ca. 18 Liter sprich nach 290 km is der Tank leer und dann war auch noch das gute Super Plus drin 😁

Naja ich hoffe ich hab das Problem heute in den Griff bekommen ( der CO Wert war 1,12 :O ) Jetzt wieder 0,4.

MfG,
T.S.