Verbrauch E350 7 gang

Mercedes E-Klasse W211

hi, also ich hab am weekend ne kleine reise vor mir, insgesamt werde ich 1500 kilometer zurücklegen!!

wollte mal fragen, welche die beste reisegeschwindigkeit ist, wo man am kostengünstigsten unterwegs ist??

ich habe den 80 liter tank, meint ihr ich komm mit ner tankfüllung über 700 kilometer??

danke für eure antworten

PS: man kann ja noch zwischen den Tasten wählen die neben dem schalthebel sind.

M C S sollte ich auf C unterwegs sein, oder macht das kein unterschied zum verbrauch?

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten !

Ist das hier ein Altersheimforum ?

Da kaufen sich Leute ein sündteueres, ganz tolles, ungemein potentes Reise-Auto mit viel PS und fahren dann mit T e m p o m a t über die Autobahn ...
Und überlegen, ob sie Tempo 130 km/h oder 150 km/h einstellen sollen ...
Und wie sie evtl. unter 10 Liter kommen ...

Ich brauch jetzt erstmal viel Baldriantropfen

und überlege mir dann, ob ich nicht doch besser im BMW- oder TWINGO-Forum aufgehoben wäre 😕

69 weitere Antworten
69 Antworten

Der E 350 ist für die Fahrleistungen sparsam.

Normal gefahren ist es gut möglich mit ca. 10 bis 11 Litern auszukommen. Und dann ist man auf der AB kein Verkehrshinderniss.

Tempomat 130 bis 140 km/h und dann passt das. Geht auch gut!

Niedrigster Verbrauch (Limousine): ca. 8,4 l bei konstant 90 km/h (ich wäre fast verrückt geworden 😁) mit anschliessendem Landstrassenverkehr und nur kurz in der Stadt.

Höchster Verbrauch: ca. 15,0 l auf der AB mit sehr wechselhaften Geschwindigkeiten und viel Beschleunigung. Straff gefahren nach der Einfahrzeit.

Mein Durchschnittsverbrauch auf Strecke: ca. 11, l, fahre normalerweise bis ca. 170 km/h recht zügig und auch mal Kickdown. Die 11 l dann auch gemischt mit wenig Stadtverkehr.

Und das passt dann😉

Interessant: Noch ein Zuckerkranker! 🙂 Sippi, ich weiss, es sagt sich leicht. Du solltest unbedingt was machen. Kann für die nächsten Jahre sehr entscheidend sein. Solltest auf 7 runterkommen.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten !

Ist das hier ein Altersheimforum ?

Da kaufen sich Leute ein sündteueres, ganz tolles, ungemein potentes Reise-Auto mit viel PS und fahren dann mit T e m p o m a t über die Autobahn ...
Und überlegen, ob sie Tempo 130 km/h oder 150 km/h einstellen sollen ...
und wie sie evtl. unter 10 Liter kommen ...

Ich brauch jetzt erstmal viel Baldriantropfen

und überlege mir dann, ob ich nicht doch besser im BMW- oder TWINGO-Forum aufgehoben wäre 😕

Im BMW Forum ? Nein, bitte nicht, denn dort unterhalten sich naturgemäss Leute, die einen BMW fahren.

Und auch bei BMW gibt es böse Ingenieurskunst des 21. Jahrhunderts ( HUD, I-Drive, Dynamic Drive, etc.)

Aber nun zu Deinem Problem:

Die Souveränität liegt im zurückhaltenden Auftritt mit einem entsprechenden Automobil, oder andersherum:

Ich "könnte" mit 250 über die BAB ballern, tue es aber fast nie
Ich habe eine grosse HiFi-Anlage und "könnte" das ganze Viertel beschallen, tue es aber fast nie
Ich "könnte" 10x am Tag poppen, tue es aber fast nie 😁

Beste Grüsse,
wnd

Das letztere kann ich nur bestätigen !! 😁 😁 😁
Gruß
skybird01 😎

Hallo,

meinen 350er bewege ich mit 12, 4 litern durchnittsverbrauch auf 40 000 km.
ich finde das sehr sparsam trotz der guten leistungsabgabe.
insgesamt ein toller motor, gegen den z. B. ein 320 cdi in den meisten punkten "alt" aussieht.

.

Ähnliche Themen

Leute Leute,
das W211-Forum macht seinem Namen ja wieder alle Ehre!

Beleidigung 1:

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ja das bist du! Allerdings nur im Franzosen-Forum. Das haben hier dir aber schon etliche Leute versucht beizubringen, aber unser Rentner ist ja zu doof.
Beleidigung 2:

Zitat:

Original geschrieben von sippi-1

Tja Toni,
das ist halt der Unterschied zwischen einem Dummbeutel und Menschen mit Verstand!!!
Beleidigung 3:

Zitat:

bevor ich Toni was erkläre, erzähle ich es lieber einer Parkuhr.
Denn die hat einen höheren IQ als Toni und kann eventuell meinen
hoch fachlichen Ausführungen noch folgen
Beleidigung 4:

Zitat:

Du bist ein Maulheld!!!! mehr nicht.

Und meistens ist es der Pippi-Mann, der beleidigt.

Tolle Spielanalyse, Herr Schiedsrichter. Interessiert leider keinen. Und jetzt ab ins Golf-Forum!

! N ö !

@ Ein_Bremer

Du mußt Dich in diesem ach so vornehmen MERCEDES-Forum
stets mit der Grund-Einstellung bewegen:

Was kümmert es den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen . . .

Und: Nur die aller, aller Dümmsten merken am letzten, wie dumm sie
s e l b s t sind und ergötzen sich daran, wenn sie andere, natürlich aus sicherer Deckung heraus, "erniedrigen" können.
Dabei kommen sie sich dann selbst auch noch besonders clever, groß und überlegen vor . . .

I c h habe mir hier mittlerweile ein so dickes Fell zugelegt, daß mich die vielen plumpen Beleidigungen überhaupt nicht mehr naß machen !

Fachlich konnten mich die Typen sowieso praktisch noch nicht widerlegen.

Ihre "Argumente" sind immer gleich:
Größmäulige Sprüche, bestehend aus Nebel bzw. heißer Luft.
Sonst wissen sie meistens N I C H T S . . .

Ist nur schade, daß damit soviel Speicherplatz im Server unnütz belegt wird.

Allerdings hat Motortalk durch den gesteigerten "Unterhaltungswert"
sicher auch etliche Besucher mehr . . .

Zitat:

I c h habe mir hier mittlerweile ein so dickes Fell zugelegt, daß mich die vielen plumpen Beleidigungen überhaupt nicht mehr naß machen !

Ist ja lustig... wie gut, dass du wie immer der Einzige bist, der in diesem Forum mit "Wissen" glänzt! lol

Ich weiß beispielsweise, dass du dich durch deine Inkontinenz selber nass machst, dafür müssen wir schon lange nicht mehr sorgen!
Also schön den Ball flachhalten, Rentner!

Zitat:

Also schön den Ball flachhalten, Rentner!

VORRUHESTÄNDLER! außerdem hält er sowieso alles flach 😁

Schön wie Ihr Euch wieder selbst in Knie schießt . . .
und wieder brav Euere typischen hirnlosen "Beiträge" als Beweis beibringt 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Schön wie Ihr Euch wieder selbst in Knie schießt . . .
und wieder brav Euere typischen hirnlosen als "Beiträge" Beweis bringt 🙂 🙂 🙂

Du solltest ganz vorsichtig, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Denn du hast in deiner MT-Karriere nicht einen einzigen Beitrag verfasst, der a) sachlich korrekt war, b) Themebezug hatte bzw. c) jemandem geholfen hat. Eine sehr traurige Bilanz. Aber das ist dir ja völlig egal. Und wer hier hirnlos ist, ist damit ziemlich eindeutig.

Du must aber wenigstens zugeben, daß es schon auch eine Leistung ist,
1769 x nur Blödsinn zu schreiben 🙂

Zitat:

Du must aber wenigstens zugeben, daß es schon auch eine Leistung ist,
1769 x nur Blödsinn zu schreiben 🙂

Dieser Spruch gehört irgendwann in Stein gemeißelt auf deinen Grabstein 🙄

Ich hab noch einen wichtigen Satz vergessen:

Getoppt werde ich nur von D i r !!!

Deine Antwort