Verbrauch E280/E320CDI (V6)
Hi,
mich würde mal interessieren wie es mit dem Fahrzeugverbrauch bei den neuen V6 CDI ist. Verbraucht der 320 (V6) mehr als der 280(V6)? Müßte eigentlich gleich sein, ist ja der gleiche Motor oder?
Weiterhin würde mich interessieren ob die Motoren mehr verbrauchen als der E270 CDI den ich z. Zt. fahre.
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid, aber ich kann diese Diskussionen um den Spritverbrauch nicht mehr hören.
Wenn ich um jeden Liter feilsche und anfange die E Klasse mit dem A4 zu vergleichen (kein schlechtes Auto, aber eine Klasse tiefer), dann kauf ich mir einen Lupo Diesel und hab meinen Spaß nicht beim Fahren, sondern an der Zapfsäule.
Wer soviel Kohle in ein Auto steckt, sollte sich auch das Tanken leisten können.
Gruß
Billy
19 Antworten
Wir hatten vorher einen E 270 CDI (W210) und haben seit Juli einen E 280 CDI mit 7G-Tronic. Große Verbrauchsunterschiede haben wir zwischen den beiden Fahrzeugen nicht feststellen können. Nach fast 6000 km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l.
Gruß
dan fahre ich doch liber einen 535d mit 286ps ,, der verbraucht auch max9liter und hat power
also ich hab nen 320er aber noch als R6 mit dem "alten" 5G automat - und damit komme ich mit meiner meist gemütlichen fahrweise auf 7,5 L - auf der autobahn bei 120 hab ich auch schon mal die 6,0 im KI
hatte auch den alten 270er (R5) im vormodel und da hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 6,2-6,5 L - also 1 liter weniger als der 320 (R6)
und klar, wenn ich den dicken rennen lasse (240+), dann ist da schnell eine 10,x im display.
Hallo in die Runde 😉
Unser 280 CDI V6 mit 7G-Tronic hat sich über die letzten 50.000 km im Schnitt (nachgerechnet und nicht nach KI) 8,1 Liter genehmigt. Dabei viel Fahrtstrecke in der Stadt und auf der Landstraße. Auf längeren Strecken (z.B. Urlaubsfahrten) begnügt er sich mit 7,2 Litern.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉