Verbrauch E200CDI, 5,2 liter bin zufrieden :-)

Mercedes E-Klasse W212

Also, muss sagen das ich mit dem Verbrauch von
meiner "E-Klasse" voll zufrieden bin.
5,2 liter und das mit AMG-Paket HA:265 Schlappen!

2014-04-23-09-46-51
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

400km Autobahn in Ungarn und 380km ca. Landstraße in Rumänien.

Auf der Autobahn kaun unter 180 gefahren und andauernd beschleunigt mit Kickdown. Fast immer 80%.
In Rumänien dann gehalten zwischen 120 und 160 mit vielen Überholmanövern und auch über die Karpaten gefahren.

Du bist wahrscheinlich nicht geeignet im Straßenverkehr teilzunehmen, bitte gib Dein Führerschein ab.

Naja... solche Leute zieht sich doch früher oder später selber aus dem Verkehr. Spätestens wenn der sich eines Tages um einen Baum wickelt.😮

/ Henrik

28 weitere Antworten
28 Antworten

Warum nicht Slowenien, Kroatien und Serbien? Beste Autobahn ever, außer die in Serbien 😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Warum nicht Slowenien, Kroatien und Serbien? Beste Autobahn ever, außer die in Serbien 😁

also in Serbien sind die Autobahnen besser als hier im Ruhrgebiet.🙁

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

also Kroatien TOP, Slowenien keine Ahnung da benutze ich die Landstraße und Serbien naja früher war sie nur gepflickt jetzt sollte es schon ganz OK sein.

Bei mir in Serbien gibt es in der Nähe keine Autobahn erst 200km weiter.
Früher sind wir immer durch Serbien gefahren halt auf der AB da war sie solala die AB mittlerweile sollte die ganz OK sein.

In Rumänien gibt es auch Autobahnen die TOP sind 🙂 kann man auch Gas geben, zwar nicht viele aber doch 🙂

Was mir aufgefallen ist: an den Grenzübergängen und an den Mautstellen sind die Autobahnen unterste Schublade, größtenteils. Ist vielleicht auch gewollt so, v.a. an den Mautstellen!

In Serbien gibt es gute und schlechte Abschnitte. Teilweise hebt der Wagen von der Straße ab, so viele Wellen sind da in der Fahrbahn.
Ansonsten: Top Autobahnen von Slowenien, über Kroatien und Serbien. In Mazedonien trifft man selten auf Autobahnen, da heißt's ab durch's Gebirge.

@Daniel:
Achja, scheiße, wenn man einfach alle Regeln im Verkehr ignoriert. Landstraße 90km/h-Begrenzung. Egal, hab ja 200PS, dann fahr ich halt 150. Toll gemacht, bravo, grandios! Und dazu: Neben der Korruption der Polizei (sie sind ja nicht ohne Grund korrupt, wa?!?!): Denen entwischst du auch mit deinem 250 CDI. Tolle Sache! Also einfach diesmal zu 100% und nicht nur zu 80% Kick-Down fahren!

Ich Kick-Downe mit meinem 122PSler Golf auch inner 30er Zone auf 143 km/h hoch. Warum auch nicht? Hier sind eh nie "Bullen" und wenn, dann drück ich halt noch weiter drauf, die kriegen mich mit ihren Möhren eh nicht!!! Die Kinder sollten schön am Straßenrand warten, bis ich dann vorbeigefahren bin!

Nächstes Mal ignoriere ich auch einfach 30er Schilder und 100er Schilder an Landstraßen, scheißegal, sind eh nur Deko!

Dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Pass auf, dass du dich mit 150 auf 100er Straßen nicht um den Baum wickelst!

Noch mehr Bilder im W212-Crashthread brauchen wir nicht!

Verstörte Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Was mir aufgefallen ist: an den Grenzübergängen und an den Mautstellen sind die Autobahnen unterste Schublade, größtenteils. Ist vielleicht auch gewollt so, v.a. an den Mautstellen!

In Serbien gibt es gute und schlechte Abschnitte. Teilweise hebt der Wagen von der Straße ab, so viele Wellen sind da in der Fahrbahn.
Ansonsten: Top Autobahnen von Slowenien, über Kroatien und Serbien. In Mazedonien trifft man selten auf Autobahnen, da heißt's ab durch's Gebirge.

@Daniel:
Achja, scheiße, wenn man einfach alle Regeln im Verkehr ignoriert. Landstraße 90km/h-Begrenzung. Egal, hab ja 200PS, dann fahr ich halt 150. Toll gemacht, bravo, grandios! Und dazu: Neben der Korruption der Polizei (sie sind ja nicht ohne Grund korrupt, wa?!?!): Denen entwischst du auch mit deinem 250 CDI. Tolle Sache! Also einfach diesmal zu 100% und nicht nur zu 80% Kick-Down fahren!

Ich Kick-Downe mit meinem 122PSler Golf auch inner 30er Zone auf 143 km/h hoch. Warum auch nicht? Hier sind eh nie "Bullen" und wenn, dann drück ich halt noch weiter drauf, die kriegen mich mit ihren Möhren eh nicht!!! Die Kinder sollten schön am Straßenrand warten, bis ich dann vorbeigefahren bin!

Nächstes Mal ignoriere ich auch einfach 30er Schilder und 100er Schilder an Landstraßen, scheißegal, sind eh nur Deko!

Dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Pass auf, dass du dich mit 150 auf 100er Straßen nicht um den Baum wickelst!

Noch mehr Bilder im W212-Crashthread brauchen wir nicht!

Verstörte Grüße

Zu den Autobahnen kann ich dir Zustimmen.

Zum Fahren sag ich nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich brauch mich eigentlich vor niemanden zu rechtfertigen aber ich sage es NOCHEINMAL in den Ortschaften habe ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten nur ausserhalb der Ortschaften nicht ich gefährde keine anderen im Strassenverkehr glaub mir das. Es ist was anderes wenn alleine unterwegs ist oder mit jemanden oder sogar riskant überholt, sowas mache ich nicht.

Die Bullen sind natürlich nicht ohne Grund korupt, kann uns aber egal sein eigentlich. Entwerder du nutzt es aus oder nicht falls es zur Strafe kommen sollte bleibt dir überlassen.

Und wer bitte hat etwas von abhauen gesagt? Ich glaube ich bin im falschen Film.
Manche erfinden Sachen das gibt es ja garnicht.

Nun denk dir was du willst oder erfinde weiterhin deine eigenen Geschichten.

Wünsche dir einen schönen Abend.

beste Grüße

@Daniel0306,

wenn du jetzt anfängst auf jeden Kommentar dich zu rechtfertigen, wächst dir ein Bart 😁

Ich fahre in Kroatien und Serbien ebenfalls schnell. Aus dem einfachen Grund, weil die Autobahn leer ist. Das ist absolut nicht vergleichbar mit den Autobahnen in DE/AT/CH/FR/IT etc... In Kroatien, Serbien und Mazedonien ist einfach keine Sau auf der Autobahn.

Korrupt sind die dort ja, EIN GLÜCK!!! Wenn die es nicht wären, wäre jede Messung von den einfach nur falsch und jeder würde sofort in den Knast wandern 🙂

Beispiel: Bin in Mazedonien 240 km/h gefahren, wurde angehalten weil ich 150 km/h gefahren sein soll 🙂

Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden, ob die Überhaupt gemessen haben 😉

Die Polizisten auf dem Balkan leben genau von diesen Touristen, deswegen muss man immer BAR Geld haben.

Teurer Spaß.
Wäre nix für mich. Nur was für Spezialisten die das Land kennen.

Gruß Andy

Hallo,

ja, hab mir was dazuerfunden, aber es sind Tatsachen. Wer so riskant fährt -man muss ja nicht mal andere Leute gefährden- sollte wirklich nachdenken, ob es das wert ist. "Das Lenkrad ist dein Leben!" Und das nicht im positiven Sinne!

Jeder kann Vollgas, Wenige können aber vernünftig fahren. Ist jetzt keine Kritik an deinen Fahrkünsten. Dein Verhalten solltest du aber überdenken, auch wenn die Bahn leer ist und keiner sonst mit dir fährt.
Ausreizen kannste deinen Diesel auf deutschen Autobahnen, wo es nicht verboten ist.

Ich wurde damals auch angehalten, in Kroatien. Fuhr 30 zu schnell, weil ich den Wagen hab ausrollen lassen.

Fahrt so, wie ihr wollt. Wenn andere Leute gefährdet werden könnten, dann fahrt nicht, wie ihr wollt. Und wenn niemand auf der Bahn oder mit im Auto ist, dann fahrt trotzdem angemessen.

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja nicht umsonst da, zumindest nicht, wenn da plötzlich ein 120er Schild auftaucht.

Hier: "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann!"

Gruß

Zitat:

@Daniel0306,

wenn du jetzt anfängst auf jeden Kommentar dich zu rechtfertigen, wächst dir ein Bart 😁

Ich fahre in Kroatien und Serbien ebenfalls schnell. Aus dem einfachen Grund, weil die Autobahn leer ist. Das ist absolut nicht vergleichbar mit den Autobahnen in DE/AT/CH/FR/IT etc... In Kroatien, Serbien und Mazedonien ist einfach keine Sau auf der Autobahn.

Korrupt sind die dort ja, EIN GLÜCK!!! Wenn die es nicht wären, wäre jede Messung von den einfach nur falsch und jeder würde sofort in den Knast wandern 🙂

Beispiel: Bin in Mazedonien 240 km/h gefahren, wurde angehalten weil ich 150 km/h gefahren sein soll 🙂

Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden, ob die Überhaupt gemessen haben 😉

Die Polizisten auf dem Balkan leben genau von diesen Touristen, deswegen muss man immer BAR Geld haben.

Bargeld unzwar in 10er und 20er Scheinen 🙂 ....

Zitat:

Ich wurde damals auch angehalten, in Kroatien. Fuhr 30 zu schnell, weil ich den Wagen hab ausrollen lassen.

Von was ausrollen lassen? Kroatien ist durchgehend 120, außer es kommt eine Baustelle.

Und 30 zu viel wäre schon Fahrverbot in Deutschland, du Raudi 🙂

Zitat:

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja nicht umsonst da, zumindest nicht, wenn da plötzlich ein 120er Schild auftaucht.

Andere Schilder gibt es dort nicht.

Zitat:

Ausreizen kannste deinen Diesel auf deutschen Autobahnen, wo es nicht verboten ist.

Und jetzt erklär mir, welcher Unterschied es sein soll in Deutschland 200 zu fahren und in Kroatien nicht? Klar, in Kroatien ist es verboten, aber die Autobahnen unterscheiden sich Gefahrentechnisch überhaupt nicht. Eher im gegenteil, weil in DE mal eine freie Autobahn zu haben ist eher sehr selten.

Genau, es kam eine Baustelle. Die anderen Fahrer waren zwar genauso schnell wie ich, aber den Benz müssen sie sich natürlich rauspicken! 😁

Der ganz einfache Unterschied: In Deutschland ist es erlaubt. Ich hatte Dienstags so gegen halb 10 morgens nicht das Gefühl, dass die Bahnen voll seien. Mein 200 CDI hat die 200 geknackt!

Zitat:

Genau, es kam eine Baustelle. Die anderen Fahrer waren zwar genauso schnell wie ich, aber den Benz müssen sie sich natürlich rauspicken! 😁

Der ganz einfache Unterschied: In Deutschland ist es erlaubt. Ich hatte Dienstags so gegen halb 10 morgens nicht das Gefühl, dass die Bahnen voll seien. Mein 200 CDI hat die 200 geknackt!

Die Bahn war bei mir auch leer. ob ich willig bin meine Fahrweise durch ein Bussgeld zu bezahlen bleibt mir überlassen bzw. jedem der eine Regel bricht.

Du machst auch so bestimmt Sachen die nicht erlaubt sind ob du die erlaubte Geschwindigkeit überschreitest oder den Blinker beim verlassen des Kreisverkehrs nicht gibst ist wurscht, beides nicht erlaubt.

Gruß aus dem Sonnigen Wien 😁🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

also Kroatien TOP, Slowenien keine Ahnung da benutze ich........

Die Slowenen sind Abzocker, für ihre 40 km Autobahn verlangen die über 20 euro!

Zitat:

Original geschrieben von RatkoMladic

Zitat:

also Kroatien TOP, Slowenien keine Ahnung da benutze ich........

Die Slowenen sind Abzocker, für ihre 40 km Autobahn verlangen die über 20 euro!

Und du zahlst dass?!

Deine Antwort