ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Verbrauch Colt cz 1,5

Verbrauch Colt cz 1,5

Hallo,

ich habe mir gerade einen Colt, 1,5 Invite gekauft und bin eigentlich

ganz zufrieden (Sitze sind ein bischen daneben) aber was mich gerade

geschockt hat ist der Spritverbrauch. Zunächst waren 7,5 Liter

bei Autobahn im Tempo zwischen 120-140 ja noch o.k..

Aber reiner Stadtverkehr glatte 10 liter ist dann dann ein bischen

happich, da hätte ich ja meinen 520 weiterfahren können, der auch

nur 11 Liter verbaucht hat und 13 Jahre älter, 500 kg schwerer und

40 PS mehr hat, was zu sprechen vom Komfort.

Ist das normal Leute? Ich fahre nun wirklich nicht wie Rambo und

schalte auch früh hoch.

Vielen Dank für euer Feedback!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. März 2007 um 19:55

Re:

 

wie hast Du den Verbrauch denn gemessen, per Nachtanken oder über den BC?

Laut BC verbraucht unser neuer 1.3er so um die 6,8 l im Stadtverkehr, an der Tanke sind es aber o,5 l mehr.

Gruß, cruiserland

am 20. März 2007 um 19:57

Re:

 

Frag doch auch noch mal bei coltmania.de nach.

cruiserland

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

wie hast Du den Verbrauch denn gemessen, per Nachtanken oder über den BC?

Laut BC verbraucht unser neuer 1.3er so um die 6,8 l im Stadtverkehr, an der Tanke sind es aber o,5 l mehr.

Gruß, cruiserland

Beim Nachtanken festgestellt. Mit dem BC mit ich noch

nicht so vertraut und weiß noch nicht wie ich den Verbrauch

nachsehen kann, außer den der beim Fahren angezeigt wird und da schaue ich schon immer das es möglichst unten bleibt,

um so übler der Schock. Das Auto hat jetzt gerade mal 1000

km auf der Uhr.

am 20. März 2007 um 20:09

Re:

 

In der Nähe des Radios befindet sich rechts der Umschaltknopf für den BC. Da kannst Du dann auch den Durchschnittsverbrauch abrufen. Er aktualisiert sich beim Tanken ohne Reset, zeigt Dir auch die Reichweite an.

Aber mal was anderes, da Dein Auto doch noch bestimmt 22 Monate Garantie hat, frag doch mal Deinen Händler/Meister.

Du kannst auch wandeln, wenn er wesentlich mehr verbraucht als angegeben. Dazu gibt es eine Reihe von G-Urteilen.

Gruß, cruiserland, der lieber einen 1.5 als 1.3 genommen hätte

Ich hab nen 91er Lancer mit 1,5er Motor, fahre auch sparsam und komme kaum über 7Liter in wäreren Jahreszeiten oft sogar unter 6. Und mein Auto ist bedeutend älter...müsste man ja denken, dass sich in Sachen Verbrauch da schon bissl was getan hat. Kommt mir auch bissl viel vor!! Allerdings fahre ich immer Super...bei Normal is es auch etwas höher.

Vielleicht mal richtig frei blasen auf der Autobahn, wenn das Auto vorher von nem Rentner o.ä. gefahren wurde. Beim SpaceStar von Bekannten hat das geholfen!!

Re: Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von 7x17

Das Auto hat jetzt gerade mal 1000

km auf der Uhr.

Dann würde ich dem Motor etwas Zeit geben..

Und dann mal langsam Freifahren,nicht zu vergessen GUTEN Sprit zu tanken..

MfG

am 20. März 2007 um 20:32

Das ist ein Neuwagen den Blässt man nicht über der Autobahn den Fährt man ein.

Mit deinem Verbrauch würde Ich noch ein Paar Kliometer warten.Mein Arbeitskollege fährt auch einen Z30 mit 1.5l bei dem ist der Verbrauch auch nicht so hoch wie bei dir.

Warte noch ein bisschen ab das wird sich schon einpendeln.

 

mfg CB5GTI

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Das ist ein Neuwagen den Blässt man nicht über der Autobahn den Fährt man ein.

Mit deinem Verbrauch würde Ich noch ein Paar Kliometer warten.Mein Arbeitskollege fährt auch einen Z30 mit 1.5l bei dem ist der Verbrauch auch nicht so hoch wie bei dir.

Warte noch ein bisschen ab das wird sich schon einpendeln.

 

Wie fährt man einen Neuwagen am Besten ein?

Lange Autobahnfahrt bei Tempo 130 ist dann doch wohl

nicht übel, oder`?

am 20. März 2007 um 20:41

Brauche mit dem 1.1 auch schon 8l im Stadverkehr. Dies hat aber der Corsa B mit 45PS auch schon gebraucht. Stadtverkehr schluckt viel Sprit.

Vor allem die Euro4 da wird viel Sprit zum Auspuff herausgeblassen nur das der Kat möglichst schnell arbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

---- Stadtverkehr schluckt viel Sprit.

Vor allem die Euro4 da wird viel Sprit zum Auspuff herausgeblassen nur das der Kat möglichst schnell arbeitet.

Aha, jetzt weiß ich endlich weshalb mein 101 PS Focus, 9 Monate alt, ca. 5000 km soviel Super braucht.

9,5 bis 10 L waren mir schon zu heftig, nur Stadtverkehr 7 km hin, 7 zurück.

Über Land, am WE mal, warens ca. 6 - 7 L.

Es ist also richtig, dass viel Sprit zum Auspuff gerade am Anfang herausgeblasen wird?

am 20. März 2007 um 20:55

2/3 der Maximal Drehzahl

 

mfg CB5GTI

am 20. März 2007 um 20:59

Meins den nicht das die Verbrennung eher zu Mager ist als zu Fett.Bei der Magerverbrennung entstehen doch höhere Temperaturen oder.

 

mfg CB5GTI

1,3er CZ3 bei 6km Innenstadt und kaltem Motor zwischen 6,5 und 9 Liter, also extrem Verkehr und Gasfuß abhängig. AB über 100km zwischen 5,5 und 7,5 Verbrauch bei 110-130km/h wobei der 7,5er Verbrauch durch viele Täler verursacht werden dürfte bei denen es gerne mal 150m Höhenunterschied gibt.

Naja wie meine Vorredner schon sagten,fahr die Kiste erstmal ein paar tausend Km ein.Dann legt sicher der verbrauch normalerweise etwas.Wobei bei einem 150 PS starken Turbo bei normaler Fahrweise keine Verbrauchswunder zu erwarten sind.Der Turbo macht echt Spaß zu fahren, aber zum Sparen sind andere Autos bzw Motoren besser geeignet.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen