ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch Caprice

Verbrauch Caprice

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 12:20

Hallo,

nachdem ich mir demnächst einen alten Caprice zulegen möchte würde mich einmal interessieren mit welchem Verbrauch man bei einem 5.0-Liter rechnen muss.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Verbrauch

 

Hallo,

ich hab einen fast baugleichen Olds Kombi mit 5,0L. Kommt drauf an, wie man fährt. Gemütlich auf der Autobahn werden es 10-11l, auf Kurzstrecken in der Stadt so 18-21l.

Zur Zeit verbraucht er fast gar nichts, weil ich seit 2 Wochen auf eine neue Lichtmaschine warte :-(.

MfG

DB

am 16. Oktober 2002 um 17:00

Das hängt ganz davon ab wie gut der Motor in "Schuss" und Eingestellt ist,desweiteren wie und wo der Fahrbetrieb stattfindet Autobahn bei 100 KM/h ca.14/15 L. Landstrasse/Stadtverkehr eher mehr.Vollgasfreaks kommen auch über 20 L. Liegt immer auch an deiner Fahrweise.

moin,

ich hatte mal nen 1980er caprice limo mit 305er und TH350C, also das TH350 mit overdrive.

ich bin nicht langsam gefahren und auch nicht kurzstrecke, der kat war auch schon raus und alles war auf stand:

ich hab nur 11 liter gebraucht, so wenig wie nie zuvor und danach

was den verbrauch in die höhe treibt ist:

der 350er

der 307er

eine 3 gang automatik

holleys& co

kat

schlechte einstellung von zündung und versager

, also am besten meiden

ersma,

Themenstarteram 17. Oktober 2002 um 1:01

Danke schon mal für die Antworten.

@magic

Willst Du mich an den Bettelstab bringen? Den Kat rausmachen bei 5 Liter Hubraum? So viel kann ich ja gar nicht an Sprit verfeuern was ich dann an Steuern für das Auto zahle. Geschweige denn an Sprit einsparen Denn selbst wenn mich der Kat 2 l/100km kostet, dann müsste ich im Jahr über 25.000 km fahren, um überhaupt mal 0 auf 0 zu kommen. Und das im Drittfahrzeug, das nur Just for Fun angeschafft werden soll.

Arm dran...

 

... muß nich sein. Da käufste Dir halt einen Kombi hinreichenden zul.Gesamtgewichts und läßt ihn als Kombinationsfahrzeug zu. Dann wird's schon besser. Außerdem war besonderer Geschmack schon immer etwas teurer ;-)

MfG

DirkB

Hallo,

also mit meinem 79er, 5,7 Liter brauche ich ungefähr an die 18 Liter. Mit Edelbrock Vergaser, Edel Spinne und Fächerkrümmer und andere Nockenwelle, auf Strecken unter 10km, auf der Autobahn bring ich ihn auf ca 12Liter bei konstant 120km/h.

Hab ihn als Kombinationsfahrzeug zugelassen und zahle 172€ Steuer im Jahr, Versicherung weiß ich noch nicht, werde es aber posten wennich es weiß.

MfG Chris

Hi Chris,

wie klein doch die welt ist :)

Gruss Werner

Tja Runway,

wo du dich so überall rumtreibst tztztz

MfG Chris

Kombi Zulassung

 

moin,

hatte mal nen blazer, der auf lkw lief. den hab ich umgenummert auf pkw kombi über 2,8.

leider haben die tüffels vergessen die schlüsselnummern von lkw auf pkw umzutragen, sodaß ich 1300€ versicherung gelöhnt hab.

 

wenn du den caprice nur just for fun hast, warum holst du dir nicht einfach ne rote 07er oldie nummer, die kostet 192€ steuern im jahr und 300€ versicherung

ersma,

Hallo,

so hab den Wisch von der Versicherung, zahle bei 55% 500€ im Jahr.

MfG Chris

Benzinverbrauch

 

Hallo Nightcab

Schau mal hier vorbei:

http://www.fueleconomy.gov/feg/bymake/Chevrolet1985.shtml

Geht zurück bis zum Jahrgang 1985!

Ist zwar in Gallonen/Meile. Das Umrechnen dürfte aber Anschliessend nicht so tragisch sein.

Gruss aus der Schweiz

Ich häng mich auch noch mal mit rein . :)

Unser 5,0er brauchte nie über 14 Liter bei zügiger Gangart und aufer Bahn ohne Tempomat knapp unter 10 Liter .(das hatte meine Frau unter Beweis gestellt "lol" ) Der Tempomat schafte min nur 10,5 Liter im Schnitt .

also wenn du nen 305er mit 3gangAutomat und Fächerkrümmer/Edelbrock/KAt hast, dann rechne gerne mal mit mindestens 15litern!

Inner stadt, kurzstrecke, stau, winter braucht meiner hochgerechnet ,an die 25literchens...auffe bahn bei 120-130 wie gesagt 15liter... kauf dir nen stock-block*g*, der hat dann aber auch nich die power ;)

greetz Felix

ja krass...wollte mir auch mal so ein gefährt zulegen....ohne zu bedenken wie teuer sprit eigentlich ist...jez fahr ich 6 zylinder bmw.....im schnitt verbaucht der 12 liter....und das finde ich scin heftig.... puh

Deine Antwort
Ähnliche Themen