Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

541 weitere Antworten
541 Antworten

Ich komm auf 13,4L in den letzten 16000km..

Viel Kurzstrecke
90% Stadt
10% Autobahn (nur Links)
bei 80% Sport+

auf jeden Fall ist der Verbraucht beim C43 immer unter 14L 😁

Ich würd sagen über 14L auf 1000km schafft man mit dem Teil nicht

Img-6973

Hab 14,3 im Schnitt der letzten paar 1000 km. Über 90% Stadt und dabei noch Kurzstrecke im Berufsverkehr. Geht sowohl nach oben einiges als auch nach unten...

Nach 18.000 km: 11,9 l

~ 50 % AB (Sport+ mit Zwischensprints, falls möglich)
~ 25 % Bundestraße (Viel Verkehr)
~ 25 % Kurzstrecke (meist Comfort-Modus)

War zu erwarten, gerade im kalten Zustand (Kurzstrecke) schluckt er ordentlich, da ist der Modus auch egal 😉
AB kann man sich entscheiden, DISTR+ 140 km/h und Comfort oder 190+ und Sport+ 😁

Das ist schon ordentlich. Bin bei mehr als 40000 km bei 9.6. 😉

Ähnliche Themen

Zwischen 5,x und 17,x alles schon erlebt

Im Schnitt aber unter 11l

80% AB, davon ca. 50% S+, 50% S
20% Stadt und Land, meist S, selten C

Gemessen an der Leistung absolut iO

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@emmac schrieb am 24. November 2018 um 12:02:01 Uhr:

5,x???? Berg runter im Segelmodus oder wie? Hatte ich noch nieeeeeeeeeee.
Ich liege im Schnitt bei 14 Liter.

Zitat:

@RRR300 schrieb am 24. November 2018 um 15:22:15 Uhr:

Zitat:

@emmac schrieb am 24. November 2018 um 12:02:01 Uhr:

5,x???? Berg runter im Segelmodus oder wie? Hatte ich noch nieeeeeeeeeee.
Ich liege im Schnitt bei 14 Liter.

Ja, genau - ich bin einen 26km langen Berg im Segelmodus runter gefahren 😉

Ich habe genau solche Reaktionen erwartet. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es heißt dass ich dabei auch noch hinter einem LKW her geschlichen bin 😁

Sorry ich wollte mich nicht lustig machen über dich aber ich frage mich nur wie du das geschafft hast. 🙂 selbst wenn ich das Gaspedal nur streichle komme ich nie unter 10 Liter

Doch geht Autobahn Distronic Plus hinterm LKW... dann kommt er auf 5-6L bei 90km/h
hab ich aber nicht länger als 5min ausgehalten 🙂😁

Zitat:

@RRR300 schrieb am 24. November 2018 um 19:46:24 Uhr:

Sorry ich wollte mich nicht lustig machen über dich aber ich frage mich nur wie du das geschafft hast. 🙂 selbst wenn ich das Gaspedal nur streichle komme ich nie unter 10 Liter

Bei entspannter Fahrweise sollte eine 9,x auf der AB problemlos möglich sein, ohne ein Verkehshindernis zu sein. Dafür gibt es hier genügend Beispiele.

8,5 liter bei Kontanten 120-140 bekommt man hin. Sollte man aber nicht machen :-)), denn das wäre Artentfremdung.

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 25. November 2018 um 06:25:50 Uhr:

8,5 liter bei Kontanten 120-140 bekommt man hin. Sollte man aber nicht machen :-)), denn das wäre Artentfremdung.

Da bist dann bei uns in der Schweiz im Bussgeldbereich 😉
8.5l habe ich regelmässig auf der Autobahn und wenn ich in die Arbeit fahre sind das meist 9.5 -10.5l, nach oben natürlich alles offen

Zitat:

@RRR300 schrieb am 24. November 2018 um 19:46:24 Uhr:

Passt schon 🙂

Bei 5,x bist Du LKW-Anhänger auf der Autobahn, aber ohne(!) Distronic. Und es waren auch ein paar km bergab dabei. Hab das nur mal gemacht um das absolut Machbare auszuloten. Spaß macht das aber nicht.

Und ich verspreche: jetzt, wo ich die Untergrenze kenne, mach ich es nie wieder. Ehrenwort 😁

Wir werden das regelmäßig kontrollieren... 😉

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 25. November 2018 um 10:21:36 Uhr:

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 25. November 2018 um 06:25:50 Uhr:

Da bist dann bei uns in der Schweiz im Bussgeldbereich 😉
8.5l habe ich regelmässig auf der Autobahn und wenn ich in die Arbeit fahre sind das meist 9.5 -10.5l, nach oben natürlich alles offen

Das ist ja eh sinnlos in der Schweiz. Verdient Kohle ohne Ende, kauft euch alle RS und AMGs und die schiebt ihr dann mit 110 über die Autobahn.... das soll mal einer verstehen 😛😁... scheint es gibt doch einen lieben Gott 😉

Deine Antwort