ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch c250

Verbrauch c250

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2014 um 15:49

Hi wollte euch mal fragen was euer c250 BENZIN verbraucht meiner verbraucht immer so c.a 10-11 Liter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du Stadt fährst ganz normal, bei 120 zu viel , bei 200 passt.

wie sollen wir wissen wie dein Fahrprofil ist?

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:53

Ja ich fahr immer Kurzstrecken, also meistens

In der Stadt oder gemischt?

Mein c200 braucht gemischt AB/Stadt (ca. 40%/60%) 11,2l.

am 26. August 2014 um 18:16

Das ist reichlich viel möchte ich meinen.Habe mein Coupe seit Februar im Mix Stadt/Autobahn 70/30 bisher immer zum Tankstop mit 9,5-10,5 l gefahren.

War letzten Monat in Italien insgesamt 2000 km mit Geschwindigkeitsbegrenzungen wie sicherlich bekannt in Österreich und Italien und dann die doch im direkten Vergleich tollen Möglichkeiten in Deutschland mal des Gaspedal mitunter auch durch zu treten bei immer noch 8,6l.

Fahre überwiegend Stadt, auch hier kann man sehr unterschiedliche Verbräuche haben: Knapp 10L im E- Modus und auch 14L im S-(Spass im Sportmodell) Modus. Es sind auch 8L und weniger bei ca. 100Km/h auf der Stadtautobahn möglich.

Ich brauche in der Stadt 11 und bei meiner Reise vor 3 Wochen voll beladen 7,5 bis 8 über 5000 km ich bin zufrieden

am 28. August 2014 um 18:35

fahre C250 4-Matic habe aber noch nie über 8 Liter verbraucht. Fahre meist Landstraßen aber auch Kurzstrecken. Ich denke sehr viele höher ist der Verbrauch in der Stadt durch das oftmalige Anfahren. Am Land ist vorausschauendes Fahren eher möglich und spart Sprit.

Themenstarteram 28. August 2014 um 21:03

Ja auf landstraßem sind so gut 7, möglich aber wenn man wirklich nur mal 4 km in der stadt fährt sind es bei mir so 11-12

Zitat:

Original geschrieben von Benzfan63

Ja auf landstraßem sind so gut 7, möglich aber wenn man wirklich nur mal 4 km in der stadt fährt sind es bei mir so 11-12

Also ist bei Deinem C250 Benziner alles bestens. Glückwusch zu Deinem Wagen !!!

am 29. August 2014 um 21:50

Ich hab den Motor zwar in der E-Klasse (c207) aber bei mir braucht er selten unter 9 Liter, so gesehen scheint dein Verbrauch realistisch zu sein!

Ja, der Verbrauch ist ok. Ich fahre den Motor seit ca 1,5 Jahren im gemischten Betrieb,

und der Verbrauch liegt bei 9,1 Liter. Bin kein Langstreckenfahrer, eher guter Durchschnitt.

Also ca. 40% Stadt 30/30 Landstraße/Autobahn.

Keine weiteren Probleme mit dem Wagen, bis auf die absolut überteuerten Werkstätten.

MichelM

Zitat:

Original geschrieben von MichelM

Ja, der Verbrauch ist ok. Ich fahre den Motor seit ca 1,5 Jahren im gemischten Betrieb,

und der Verbrauch liegt bei 9,1 Liter. Bin kein Langstreckenfahrer, eher guter Durchschnitt.

Also ca. 40% Stadt 30/30 Landstraße/Autobahn.

Keine weiteren Probleme mit dem Wagen, bis auf die absolut überteuerten Werkstätten.

MichelM

Meine damit die Inspektionen.

Themenstarteram 30. August 2014 um 10:16

Ja wenn man mal mit tempomat auf der Autobahn fährt sinkt der Verbrauch wirklich bis fast unter 7 also auf der Autobahn kann man recht sparsam fahren aber Stadt :( verbraucht er schon mehr aber ich meine 204 ps darf er das auch brauchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen