Verbrauch C-Klasse
Hallo zusammen,
komme aus dem W211 Forum und habe mal eine Frage bzgl. des Verbrauchs.
Wieviel verbrauch euer W203 bei 120km/h und bei 240 km/h ?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Late
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MPT
... Soweit ich weis, läuft deine karre keine 240Km/h...
Nicht ganz. Angegeben ist der 200K SC mit 230km/H (alter Motor mit 1998 ccm)
Laut Tacho (KI) habe ich es mittlerweile auf 255 km/H geschafft (zugegeben, es ging leicht bergab) 😁
Verbrauch bei so einer Gangart etwa 14 Liter. Durchschnitt um 10 Liter, bei kontant 120 waren es 7,5 Liter.
Gruss
Fahre einen C 220 CDI (Schaltung,Limo) bei 120 Schnitt bin ich bei einem Verbrauch von etwa 5,3 l auf 100 km,bei flotter Fahrweise 160-220 nimmt er auch schon einmal 7,5 l.
Fahre im Jahr ca. 36000 km im Durchschnitt brauche ich 6 l auf 100 km.
Habe ihn jetzt seit 3 Jahren und bin positiv überrascht als alter Audi TDI Fahrer
Verbrauch beim C270Tcdi
MoinMoin,
in der Stadt so um die 10l,
Autobahn bei 120km/h (Tempomat) 6,5l
bei 240km/h auf der BAB 12 Literl
Aber im Schnitt der letzten 6000 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit vom 85km/h verbrauchte ich laut Bordcomputer 7,9 Liter Diesel.
Und ich bin immer flott unterwegs!
Gruß
Mike
Ähnliche Themen
Verbrauch C200K SC
Hallo,
fahre überwiegend stadt (90%)
schaltgetriebe (2l motor), jetzt seid ich glaube 1000km einen (KI) verbrauch von 11,4l super/100km
mfg
CrocoD
Zitat:
Original geschrieben von MPT
... Soweit ich weis, läuft deine karre keine 240Km/h...
Du darfst hier ruhig neidisch sein, MPT,
meine "Karre" läuft laut Tacho sogar 245 km/h und ist mit 234 km/h eingetragen, wie alle C 200K.
Zitat:
meine "Karre" läuft laut Tacho sogar 245 km/h und ist mit 234 km/h eingetragen
Das dürften dann die angegeben "echten" 234 km/h sein. Immer die optimistischen Tachos 😉
Hallöchen, eine Frage
wollte mir nun einen C320 zulegen und mal Fragen was der so verbraucht. Auf der DC Homepage steht das der Wagen (automatik) innerorts 14,9 ausserorts 7,7 L/100km ... inwiefern sind diese Werte realistisch. Ich fahre eigentlich eher ruhig und nicht im Ralleystil und lasse auch viel ausrollen ...
Hoffe es gibt hier ein paar User die so ein Auto haben ...
Ach ja und nochwas. Ich werde den Wagen Probefahren. Wie stell ich den BC damit der mir diese "Ab Start" anzeige anzeigt ...
Zitat:
Ach ja und nochwas. Ich werde den Wagen Probefahren. Wie stell ich den BC damit der mir diese "Ab Start" anzeige anzeigt ...
Sobald Du los fährst steht dort Automatisch "ab Start", jedenfalls ist es bei mir so.
Meiner braucht im Schnitt 11L, 50%Stadt 50% Autobahn und mit (wenn möglich) Bleifuss.
Sollten mal ausnahmsweise paar Ampeln Grün sein fahr ich den in der Stadt mit ach und Krach auf 10L, mit ein bißchen Spaß locker 13L.
Auf der Autobahn zwischen 100 und 200Km/h viel Bremsen und beschleunigen zwischen 10 und 11.
Bin aber auch schonmal 25Km (Stadt, Land, Autobahn) mit durchschnitt 8L gefahren!
Und bin auch schonmal auf die Autobahn, sofort auf 240 beschleunigt, nach 35Km hatte ich einen durchschnitt von 17,9L !
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Sobald Du los fährst steht dort Automatisch "ab Start", jedenfalls ist es bei mir so.
Meiner braucht im Schnitt 11L, 50%Stadt 50% Autobahn und mit (wenn möglich) Bleifuss.
Sollten mal ausnahmsweise paar Ampeln Grün sein fahr ich den in der Stadt mit ach und Krach auf 10L, mit ein bißchen Spaß locker 13L.
Auf der Autobahn zwischen 100 und 200Km/h viel Bremsen und beschleunigen zwischen 10 und 11.
Bin aber auch schonmal 25Km (Stadt, Land, Autobahn) mit durchschnitt 8L gefahren!
Und bin auch schonmal auf die Autobahn, sofort auf 240 beschleunigt, nach 35Km hatte ich einen durchschnitt von 17,9L !
Hast du jetzt einen 230k oder nen C320??
Als ich den gefahren bin (20 min) wars so ähnlich. Als ich losgefahren bin stand bei Reichweite 63 km und als ich wieder ausgestiegen bin stand da 83 km. Und ich bin echt nich lahm gefahren. An der Ampel vollgas und ab 80 ausrollen lassen ...