Verbrauch C 200 CDI
Kann mir jemand ungefähre Verbrauchswerte in der täglichen Praxis schreiben?
20 Antworten
Automatik
Okay, Tiptronik heißt das bei Daimler nicht. Ich weiss nicht wie die heisst.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Bei den Gebrauchten, jetzt mal speziell mit Automatik, lese ich 5 Gang und 6 Gang. Gibt es die in beiden Ausführungen, und welche ist denn optimaler; hat jemand Erfahrungen ?
Viele Grüße !
-
Zur Tiptronik: Finde ich einfach total angenehm, kannst z.B. nebenbei deinen Kaffe schlürfen oder dergleichen ... !
meint er den Tempomat!?
Mit dem Verbrauch, kann er aber durchaus recht haben. Wenn ich auf der Landstraße fahre und mich etwas zusammen reiße, komme ich auch auf <6L. Aber dann habe ich anschließen einen Kramp im Fuß.
Wenn ich dann wieder >7L. bin, sind auch die Krämpfe wie weg geflogen. 😁
Sesse
ne ich meine schon die Automatik, in die ich auch per Hand schalten kann (Halbautomatik).
Gibt es die in 5 und 6 - Gang Ausführung ?
also 6 Gänge hat die Sequentronic, weis nicht ob die normale Automatik auch 6 Gänge hat !?
Aber das ein 200CDI auf Langstrecke so wenig braucht kann doch gut sein oder?
Wenn's stimmt (wird wohl, denn das KI kann man bestimmt schlecht manipulieren) dann ist der Motor gerade gut eingefahren.
Kontrolliere mal das Inspektionsheft, dann sieht man schon an den Inspektions-Intervallen wieviel Kilometer über den normalen 15.000 die Inspektion gelaufen ist, das müsste doch auch eine Aussage über die Fahrweise machen.
(Viele Inspektionen = agressive Fahrweise, wenig Inspektionen... usw.)
Ähnliche Themen
also 6 Gänge hat die Sequentronic, weis nicht ob die normale Automatik auch 6 Gänge hat !?
Aber das ein 200CDI auf Langstrecke so wenig braucht kann doch gut sein oder?
Wenn's stimmt (wird wohl, denn das KI kann man bestimmt schlecht manipulieren) dann ist der Motor gerade gut eingefahren.
Kontrolliere mal das Inspektionsheft, dann sieht man schon an den Inspektions-Intervallen wieviel Kilometer über den normalen 15.000 die Inspektion gelaufen ist, das müsste doch auch eine Aussage über die Fahrweise machen.
(Viele Inspektionen = agressive Fahrweise, wenig Inspektionen... usw.)
Verbrauch C200CDI
Und nun wieder zurück zum Grundthema:
Meinen C200CDI Automatik bin ich seit 11/2003 mittlerweile 68 tsd. Kilometer gefahren. Leistung empfinde ich als durchaus o.k. (kein Rennwagen), scheint aber ein eher flinkes Exemplar zu sein: V-max 217-218 km/h immer; lt. Digitacho in der Ebenen (mit Anlauf) mehrfach 224 km/h! Nun zum Verbrauch: liegt im Schnitt bei etwa 7.0 Ltr.! Habe das Auto auf Landstraßen über eine Tankfüllung schon mit 5.9 Ltr. bewegt; dann aber bitte keine LKW´S überholen sondern "hinterherbummeln". Im reinen Kurzstreckenbereich ist der kaum unter 8.2 Ltr. zu fahren. Und neulich bei einem Kurztrip nach Köln: ca. 480 Kilometer mit einem Durchschnitts-
verbrauch von 8.6 Ltr. = Autobahn seeehr zügig! Kurzum: sobald Leistung abverlangt wird, braucht er! Da ist der 320d eines Bekannten (bei besserer Leistung) wesentlich sparsamer! Muss aber dazusagen, dass meiner mit dem Partikelfilter ausgerüstet ist! Und nach Vergleichen im Kollegenkreis braucht er auch dadurch nicht nur die 0,3-0,4 Ltr. mehr!