Verbrauch B 200, 136 PS Benziner

Mercedes B-Klasse T245

Hallo, ich will mir einen B 200 (136 PS Benziner) kaufen. Ist der von Werk angegebene Verbrauch einigermaßen realistisch ?

34 Antworten

Hallo,

ich habe seit letztes Jahr März einen B200 mit Schaltgetriebe. Für die tägliche Fahrt auf die Arbeit (ca. 50 KM , davon 20 KM Stadtverkehr, 10 KM Autobahn und Rest Landstrasse) genehmigt er sich 7,8 l/100 KM.

Gruß
HG1909

Hallo,

hier mein Senf: Ich hatte jetzt für 4 Tage einen B200 Automatik als Leihwagen, ich kam auf einen Gesamtverbrauch von 36 l bei knapp 340 gefahrenen km, was einen Durchschnittsverbrauch nach Adam Riese von knapp 10,6 l/100km macht. Das finde ich für die Maschine und mein Fahrverhalten überaus in Ordnung (mein B180cdi Schalter kommt auf etwa 9l).

Hätte auch gerne getauscht, die Automatik ist eine Offenbarung, das 6-Gang Schaltgetriebe der größte Mist der je ein Getriebewerk verlassen hat. Ich habe mittlerweile mit allen meiner Autos gut 700.000 km gefahren, davon etwa 650.000 mit Schaltern, und dabei zwei Getriebe total vernichtet und drei reparabel geschädigt. Wann das war? richtig, in den letzten 20.000km mit meinem B180 Schalter (bzw. eins davon war ein A170, den ich als Leihwagen hatte, als mein B wegen Getriebeproblemen in der Werkstatt war - der 1. Gang war plötzlich nicht mehr da).

Grüße

HH

Nein, Sommerreifen. Winterreifen sind mir bei den Wetterverhältnissen in Deutschland zu gefährlich. Fahren einfach deutlich schlechter bei 5-15 Grad, die es hier meistens hat. Und wenn es doch mal kälter ist, kann ich auf Wagen mit Winterreifen zurückgreifen. Mache ich aber nur bei Schnee.

Zitat:

@Butsche45 schrieb am 21. Januar 2008 um 17:41:39 Uhr:

Hallo
Habe einen verbrauch von 8,8Liter/100Km meistens kurzstrecke .

Gruss Butsche

sag mal wie weit kommst du mit einer Tankfüllung bei voller Kurzstrecke ?