Verbrauch 2,5 td
Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie es bei euch mit dem Duchschnittverbrauch eurer 2,5td aussieht!!??
Bei mir hauptsächlich Stadtverkehr 11 Liter/100km.
Meiner ist Baujahr 11.94 und Automatik! Ist das zuviel oder liegt das noch im reelen Bereich???
Kathrin
25 Antworten
Gut das das alles Verschleißteile waren ist mir auch schon klar :-)
Es ging mir auch nur um den Verbrauch, da mir meine freundin erzählt hat das ihr Omi (Modell gleich also auch 2,5 td, nur jüngeres Baujahr) 5-6Liter verbraucht, wobei sie hauptsächlich Landstr. und Autobahn fährt! Dachte nur, dass das Doppelte für den Stadtverkehr ein wenig viel ist und habe mir einfach Sorgen gemacht, dass nachher noch etwas mit dem Motor ist!
Aber jetzt bin ich beruhigt!
Hast du schon mal sämtliche Filter getauscht, dass kann auch eine Ursache von hohen Verbrauch sein
Ich habe über 400.000 Km mit einem 2,5TD Caravan und Schaltgetriebe gefahren. Verbrauch zwischen 8,5 und 9,0 Liter bei sparsamer Fahrweise und optimalem Pflegezustand. Dann hatte ich einen mit Automatik. Da lag der Verbrauch ca. 1,0 Liter höher.
Luftfilter und Ölfilter sind getauscht worden, wobei beide so versift waren, dass der Ölfilter einem in der Hand zerbröselt ist, gehe ich jetzt davon aus, dass es dadurch der Motor verschmutz war/ist, werden die neuen Filter schneller (kürzeres Intervall) ausgetauscht werden müssen. Habe jetzt seit dem Tausch ca. 7000km hinter mir, sollte ich das schon jetzt wiederholen??
LG
Kathrin
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Verbrauch liegt lt. BC und auch rechnerrisch nach dem tanken bei 7,2 l.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn - 90% mit Tempomat bei 120 Km/h.
Ich habe festgestellt, nachdem ich die Schlauchschellen an dem Schlauch - zwischen AGR und Turbo - erneuert habe, sank der Verbrauch von 7,6l auf 7,2l. Davor hatte ich begonnen regelmäßig Zweitaktöl beim tanken zuzugeben und dadurch den Verbrauch von 7,9l auf 7,6l gesenkt.
Also alles in allem vom Verbrauch her von 7,9l auf 7,2l gesenkt. Also die 1000 KM mit einer Tankfüllung sind schon drin, denke ich. Jetzt muß ich nur noch den Schlauch zwischen AGR und Turbo erneuern und dann bin ich mal gespannt ob das auch noch was bringt.
Gruß
Andi
2,5 TD Baujahr 98. Handschaltung, KM-Stand 188.000
Zitat: Davor hatte ich begonnen regelmäßig Zweitaktöl beim tanken zuzugeben und dadurch den Verbrauch von 7,9l auf 7,6l gesenkt.
Was hat es damit aufsich??
Damit wird die Einspritzpumpe geschmiert und der Motor soll weicher laufen. Würde auch deinen Motor nur gut tun. Übrigens, fast jeder bestätigt hinterher eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Bei jedem vierten Volltanken 0,5 Liter gutes ! Zweitaktoel.
du kannst anstatt zweitaktöl zu nehmen auch ein paar liter biodiesel dazutanken.
dein motor hat ein ölwechselintervall von 7500km.
wenn du vollsynthetisches nimmst kannst du es auch bei 12-13000 wechseln.
gruss
kai
Servus,
fahre den 2,5 dt Autom. auf der Autobahn mit 130 dauerrollen...mit ungefähr 6,2 Litern Bei Abbremsen und wiederbeschleuingen mit 7,0 und in der City im Moment mit ungefähr 9 , 5 Litern also im Schnitt liege ich unter 8 litern...