Verbrauch 2.0 115PS?

VW Vento 1H

Hoi Hoi,

fährt von euch vielleicht jemand nen 2.0 115 PS?
Bin nämlich dabei mir nen anderen 3er zu kaufen...mich würde mal interressieren, was der so verbraucht!

thx thx
gruß
tim

55 Antworten

hi
habe nen 8 v
verbrauch zwischen 7 und 9 litern
bei vollgas auffer autobahn geht er nicht über 10,5 litern

Verbrauch

Durchschnittsverbrauch bei 8,3 l ,,fahre sehr viel in der Stadt, kaum Autobahn

ich frag mich wie Ihr das macht? bei der MFA steht bei mir zwar auch 8 liter aber an der tanke zieht der sich um die 9,5 liter rein auf 100km.

Zitat:

Original geschrieben von GtiEdition

ich frag mich wie Ihr das macht? bei der MFA steht bei mir zwar auch 8 liter aber an der tanke zieht der sich um die 9,5 liter rein auf 100km.

Hallo,

das sind wahrscheinlich diejenigen, die im 4. Gang bei 50 k/mh durch die gegend schleichen😉!

MFG

Ähnliche Themen

hat ein "langsames" fahren in den hohen gängen wohl irgendeinen nahteil!

Ich hab immer nur gehört untertouriges fahren is benzinsparender!

Zitat:

Original geschrieben von fluffy1984

hat ein "langsames" fahren in den hohen gängen wohl irgendeinen nahteil!

Ich hab immer nur gehört untertouriges fahren is benzinsparender!

Hi,

Keine Ahnung. Kenn ich auch nur so!

ich heize auch nicht so, also die mfa zeigt seit paar tausend kilometern durschnitt 8,1 liter an.

Mein Durchschnitt auf 5000km 7,9l

manchmal trete ich ihn, manchmal fahr ich ihn sachte
wies grad gefällt, aber ich fahre doch eher zügig

bei mir stimmen mfa und realer verbrauch haargenau überein, vielleicht ist bei dir ja was defekt @ gtiedition ?

also laut fehlerspeicher nicht, mehr können die bei vw ja eh nicht mehr ausser auslesen. ich muss mal die lambda prüfen lassen, oder wird die auch beim fehlerspeicher angezeigt?

ich mein ich hätte mal gelesen, dass die auch angegeben wird, aber genau kann ichs dir auch nicht sagen...

trotzdem danke,

ich lag mit meinem 115ps awg ja wie vorne geschrieben um schnitt bei ca. 10 liter.
heute hab ich die chance mal genutzt um auszuprobieren wie spritsparend man fahren kann.
bin im scnitt auf 6.6 liter gekommen (mfa) bei ner strecke von 40km. (70% landstraße, rest stadt)
und das ohne jetzt extrem zu schleichen. bloß beschleunigen nur mit wenig gas und schalten bei 2000-2500.

Also wenn man will dann kann man auch sehr sparsam fahren.

Hideho..

genau... die 2 Liter können sehr genügsam sein wenn man ein bissel auf seinen rechten Fuss aufpasst :-)

Es kommt immer drauf an wie man fährt 🙂

Forrest

Bester Motor

Hey,

hatte so einen gefahren, drei Jahre lang, GTI Edition, muss sagen das war der beste motor den ich je fahren durfte, meiner Gti war sehr sparsam, durchschnittl. 7,7 L auf 100 km. Auf der Autobahn waren es nicht mehr wie 10 auch bei 140.
Kann ich nur empfehlen!!

Deine Antwort