- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Verbrauch 2.0 115PS?
Verbrauch 2.0 115PS?
Hoi Hoi,
fährt von euch vielleicht jemand nen 2.0 115 PS?
Bin nämlich dabei mir nen anderen 3er zu kaufen...mich würde mal interressieren, was der so verbraucht!
thx thx
gruß
tim
Ähnliche Themen
55 Antworten
och nö, lass mal. wenn dann lieber n 16v motor, anstatt aufkleber ^^
Und wenns dann von der Versicherung her auch noch günstig sein soll nimmst du eben einen 115PS Vari den gibts ja auch als GT.Es gab aber nen 115PS Gt als Limousine soweit ich weiß,ist fast das gleiche nur mit etwas kleinerer Bremse vorn und 4 Loch halt also ohne Plus Fahrwerk dafür aber evtl. Versicherungsmäßig günstiger nur verdammt selten ebenso wie ein 2.0 16V im Vari den gibts fast garnicht obwohl man ihn bestellen konnte.
Mein Vento GT braucht mit der 2E Maschine (115PS) zwischen 7,6 und max. 10,3 Litern normal 8,3 ca.
Der Vento hat übrigens als GT das Plus Fahrwek mit 5 Loch Anbindung!
Hab leider auch nur den 8V bin gaaanz knapp am Kauf eines Vento 16V gescheitert schon meinen gekauft und n paar Tage danach kam das Angebot für einen von 50 gebauten 16V Ventos)
*autsch* ^^Zitat:
schon meinen gekauft und n paar Tage danach kam das Angebot für einen von 50 gebauten 16V Ventos)
also ich fahre meinen, wenn ich ihn human fahre mit so 7,0-7,5 l.
ist natürlich auch möglich den mit 10 litern zu fahren.
Hab meinen wie gesagt heute bei VW gehabt. wegen mehrverbrauch haben die nix festgestellt. bei deren Probefahrt kamen die zu dem ergebniss das das alles im rahmen ist. einen tempfühler haben sie getauscht. verbrauch ist wie gehabt bei ca. 10l rum.
motor ist der 85kw AWG. gibt ja mehrere 8v 85kw maschinen, wo sind da eigendlich die unterschiede?
@TEC
Das war bei mir genauso, Zündspule war kaputt, hat dann fast das doppelte geschluckt
@vhclan: woran hast du gemerkt das die spule kaputt war? gabs noch andere symptome?
also laut MFA braucht meiner bei ruhiger fahrweise 7 l es sind aber im endeffekt immer nen halben liter mehr also minimum is bei mir 7,5 l auch bei 140 auf der AB...Motor 2E
das mit sieben litern verbrach kann ich ehrlich gesagt kaum glauben da bescheißen sich wohl einige selber....
also ich fahre meinen immer mit 8,5 - 8,7 liter. meist kurzstrecke und zügiger fahrweise. ..
mfg
Es geht auch unter 8l, aber wenn man Ihn richtig fährt, will er seine 14l-15l...
vorrausschauend gefahren, bei mind. 20km strecke (dass er richtig warm wird) sinkt der verbrauch locker auf 7 liter... bei zügiger gangart auch 9 liter, um ihn deutlich darüber zu kriegen muss es schon eine bleifuss autobahnfahrt sein...
der motor ist im vergleich zu anderen vw motoren aus dieser zeit sehr genügsam finde ich!
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Den GT gab es als 115PS? Was soll denn da der Unterschied zum GTI sein? Oder meinst den Variant?
wie läuft der denn im leerlauf der agg?
Bescheiden läuft er. Ist das einzigste, was mich stört an dem Cabrio. Meistens läuft er super, aber bei schlechtem Wetter und dann noch Licht, Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Mucke an, dann ist er kurz vorm ausgehen. Trau mich dann garnicht die Klima anzumachen, um die Scheiben trocken zu bekommen. Hab Angst, dass er dann gleich ausgeht.
danke wollte ich nur wissen. weil es gibt bis jetzt noch kein ady oder agg motor der im stand richtig läuft. aber solange der läuft stört mich das auch nicht mehr,