Verbrauch 1er Coupes & Cabrios [Sammelthread]

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Ich würde von euch mal gerne hören, was eure 1er verbrauchen.

Bitte angeben, ob ihr AB,Stadt Landstraße oder was weiß ich fahrt 😁

30 Antworten

123da mit 215/245er bereifung
im drittelmix rund 7,6 liter diesel bei ähm... sportlicher fahrweise. 😉 (bordcomputer zeigt 7,3 an)
für weiteres einfach in der sig auf verbrauch klicken.

versteh diese tabelle net . also ist der verbauch AB,landstr. und stadt ?von jedem ein bisschen?!?!

spritmonitor!
aktuell 11.3l im Durchschnitt

125 i Cabrio
eher kürzere Srecken aber gemischt: 10 - 11 l

Ähnliche Themen

135i 70% AB, Landstrasse - Stadt etwa gleichviel, 33'000km auf der Uhr:

Die letzten 3000km 9.2l/100km

Die letzten 30'000km - inkl. allem - Rennstrecke usw. 9.8l / 100km

Greez

Unser 118i Cabriolet (derzeit 7.000 km) genehmigt sich:

- 9-10 Liter bei zurückhaltender Fahrweise (Fahren nach Schaltpunktanzeige) im Kurzstreckenverkehr mit hohem Stop-and-Go-Anteil (Berufsverkehr mit 20% AB-Anteil)
- 8,2 Liter (gemischter Betrieb, wenn man auch mal längere Strecken fährt)

Von Efficient Dynamics merkt man also nichts - nur, dass der Motor immer ausgeht.... 😉

Zum Vergleich:
- unser 325dTouring (ohne Efficient Dynamics) braucht bei identischem Einsatz aber mit sportlicherer Fahrweise im Durchschnitt 7,5 Liter.

Gruß
Bernd

BMW 135i QP

in den letzten 3000 km habe ich stets etwa 9.2 Liter
hier der beweis: Spritmonitor

Mega, genial, super!!!

Schweizer Autobahn ist das Geheimniss denke ich unterdessen - jeder Schweizer ist deutlich unter 10l - alle Deutschen darüber mit einem 135i...

Als ich mit meinem vor ein paar Wochen mal auf der DE Autobahn war - und gefahren bin was der Verker zuliess - habe ich locker 17l/100km verbraten ...

Und im Sportfahrer Training hatte ich einen Schnitt von ca. 29l/100km :-D

Greez

Ich habe mal gehört, dass die Deutschen viel Hochturiger fahren als wir Schweizer.

Stimmt dies? Oder liegt es daran, dass ihr auf der Autobahn keine Limita habt und wir 80 bis 120?

Also schalte relativ schnell in den nächst höheren Gang. In Dörfern fahre ich so zwischen 4. und 5. Gang.

P.S. Dies soll kein Fahrtraining sein ;-)

Hallo!

Fahrzeug: 120i Cabrio

Im kompletten Durchschnitt sind es nach rund 5000 Km 7,0 l. Innerorts brauch er ca. 8 Liter, außerorts sehr sparsam mit rund 5,5 - 6,0 Liter. Alles weitere unter Spritmonitor...

Grüße
Peter

120d FL: zwischen 6 liter gemütlich überland und knapp 10 liter im reinen kurzstrecken-stadtverkehr im winter :-((

Die meisten USAmerikaner verbrauchen mit ihren grossmotorigen BMWs auch deutlich weniger als wir in Deutschland, warum? Wie bei den lieben Eidgenossen haben sie in den USA ein Speedlimit... Das wirkt sich auf den Verbrauch aus!

Zitat:

Original geschrieben von SachaCH

Ich habe mal gehört, dass die Deutschen viel Hochturiger fahren als wir Schweizer.

Stimmt dies? Oder liegt es daran, dass ihr auf der Autobahn keine Limita habt und wir 80 bis 120?

Also schalte relativ schnell in den nächst höheren Gang. In Dörfern fahre ich so zwischen 4. und 5. Gang.

P.S. Dies soll kein Fahrtraining sein ;-)

wtf ist ein

S-c-h-w-e-i-z-e-r?😕😉😁 Spaß beiseite - Du bist aber kein gebürtiger Ami? Ich meine so einer, der z.B. Deutschland in den Nahen Osten verlegt. Oder denkt, Helmut Kohl ist (aktuell) "König" von Deutschland? (OK - der Spaß ist erst an dieser Stelle, nu' aber auch wirklich, zu Ende!😎)

Selbstverständlich fahre auch ich niedertourig. Ein paar andere Landsleute übrigens auch...😁 Ohoh, schon wieder ein Späßle. Ich bin aber auch ein Schelm...

Bei meinem 123d (17", 205er Reifen, km-Stand ca. 10.000) habe ich inzwischen einen Durchschnitt von 5,6 L, verteilt auf 10% Stadt, 80% Landstraße und 10% Autobahn. Alles per Tankfüllung ermittelt. Steigt der Autobahnanteil auf 80%, geht der Verbrauch natürlich höher. Maximum bei mir waren bisher 6,2 L im Schnitt. Minimum war 5,38 L, aber dann ist es nicht mehr "Freude am Fahren". 😉

Grüße, Amin

120d Coupe, 18 Zöller 215/245, M-Fahrwerk

Stadt: 7,7
Autobahn: 5,4-7,7 -> bei überwiegend 160 nach Tacho: 6,4, bei Vmax ein Momentanverbrauch von ca. 15
Nordschleife: 12,8 - 13,6 <- das ist meine Landstraße 🙂

Deine Antwort