Verbrauch 1,8T???

Audi RS4 B5/8D

Hey leute....

wollt mal wissen wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt....ich fahre zum größten teil überland und ein bisschen stadt und
komme so circa 550 -600 km bein noramler bis zügiger fahrweise...

wie weit kommt ihr so???

gruß flo

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iche1977

meiner nimmt ca. 9 liter wenn ich in verbindung mit wassermethanol fahre ansonsten ca 10 kann aber auch mehr sein eben bis 20 kommt auf die fahrweise an aber hat ja nun o bissel mehr pferde

Hast Du bei dir etwa eine Wasser-/Methanoleinspritzung eingebaut? Falls ja, wie viele Düsen und wo hast Du sie positioniert? Was für einen Zweck erfüllt die Anlage bei Dir? (Leistung oder Kühlung oder womöglich beides?)

eine düse ist verbaut sitzt genau vor der drosselklappe ab 0,7 bar ladedruck spritzt sie 40% methanol und 60% wasser mit ein

zweck daran ist leistung und kühlung ist aber abschaltbar wenn ich z.B. auf arbeit fahre brauch ich das nicht weil ich da e gediegen fahre

Hi , also ich fahre täglich 18 km hin zur Arbeit und wieder zurück. Habe ca. 30 Ampeln wo min. die Hälfte auf Rot steht. Also reiner Stadtverkehr und mein 1,8t ANB Motor will so um Die 10-12 Liter haben wie sachte ich auch fahre. Habe ich es eilig oder einfach nur die Faxen dicke im Verkehr mit zu schwimmen komme ich auch ohne Schwierigkeiten auf 15 Liter. Auf der AB bei sachter Fahrweise (120-140 km/h) sind es dann so um die 8-9 Liter.

mfG Kai-Uwe

hallo,
also ich fahre mit meinen 1.8t . 19" felgen im durchschnitt 11-12 liter . auf der autobahn nach griechenland über italien mit tempo 100 habe ich es laut tacho auf 7,1 liter geschaft.

Ähnliche Themen

moinsen,
ich plane mir als nächstes einen 1.8T Avant zuzulegen, dauert zwar noch etwas aber ich gugg immer wieder in diesem Forum rein um was über Schwierigkeiten, Verbrauch etc. rauszukriegen.
Was mich jetz wirklich interessiert, und zwar brennend, das ist nunmal der Verbrauch.
Laut Audi verbraucht der Turbo weniger als der Sauger und wenn ich in Physik nicht irgendwas falsch verstanden habe, dann MUSS der auch in jeder Hinsicht besser sein. Ich mag spritmonitor aber der 1.8 Sauger liegt bei 8,8l im Durchschnitt, der Turbo bei 10?
Die Werte die ein Sauger schafft muss der Turbo doch auch schaffen und noch besser. Der "beste" Turbo bei spritmonitor liegt immernoch 0,1l über der Werksangabe, während der "beste" Sauger 1l besser ist?
Liegt das wirklich nur an der Fahrweise und ist der sm-Durchschnitt somit nicht zu gebrauchen?

Hey!
Also so im normalen gemischten Verkehr mit AB und Stadt braucht meiner so um die 9-9,5Liter. Bei Volllast ca. 15....
Reiner Stadtverkehr so um die 10!
Grüße Danny!

Wenn Du ihn rollen lässt unter 10, wenn er aber auch mal gefordert wird drüber, meiner liegt als Quattro und gechippt bei 10,7 ltr, allerdings rase ich nich, bekomme ihn selbst bei ganz humaner Fahrweise nich unter 10 ltr...

ich sag mal kurz...

Anfang des Monats ~11liter und Ende des Monats so ~9.5liter 😁 tolaranz 0.2liter
angaben laut FIS. ah er ist einer von mit 110Kw

ich habe 50/50% autobahn/stadt

und so einer der an der Ampeln zügig weckkommt.

Mfg

Ich habe zwar keinen 1.8T, aber einen 1.8er. Und der Verbrauch liegt eigentlich immer bei 9,5-10l, egal wie ich ihn her trete. 😉
Ich fahre aber keine Autobahn, sondern nur Landstraße und Stadt.

Ist da der Verbrauch in Ordnung?

Deine Antwort