Verbrauch 1.8er 90PSer

VW Vento 1H

Wollte mich mal so erkundigen, was ihr so verbraucht!
Also ich komm so bei durchschnittlicher Fahrt auf um die 8 Liter, wenns gut kommt 😉

Mein Rekord, den ich erst vor kurzem "aufgestellt" hab, waren mit einer Tankfüllung (48,84 Liter) 720 KM, also nen Tick weniger als 6,8 Liter/100 KM! Da war ich doch echt total zufrieden!

Wenn ich viel Stadt fahre und ihn dazu noch "trete" komm ich aber locker auch mal über 10 l!!!

Wie siehts denn da bei euch aus?

MfG Dirk

PS: Was ich fürn Auto fahr steht ja hier in der Signatur =)

43 Antworten

hab mir eben nomma den thread durchgelesen... ab 90 in den 3ten schalten geht ok...

hab gelesen bei 90 in den 2ten schalten... O_o
das war mir schleierhaft... 😁

*mein fehler* sry

Zitat:

Original geschrieben von dave_mexico_vw

das ist klar.. aber ab 90 in den 2ten!!! ist unrealistisch

hat er doch gar nicht behauptet!

er hat gesagt IM 2. bis 90kmh

*edit*
Aaah jetzt hat ers geschnallt 😁

Zitat:

Original geschrieben von dave_mexico_vw

hab mir eben nomma den thread durchgelesen... ab 90 in den 3ten schalten geht ok...

hab gelesen bei 90 in den 2ten schalten... O_o
das war mir schleierhaft... 😁

*mein fehler* sry

nomma lesen büdde 😁

die beiden Antworten haben sich ein bißchen überschnitten. Als ich meine fertig geschrieben hatte stand deine plötzlich schon da 😉

Ähnliche Themen

na ja... so ist das eben...

nixx für ungut...

Greetz

dave,
bei mir ist auch die zündung okay.
hat der obermeister aller meister nachgeschaut.
ist der lehrer an der meisterschule. ich vertrau dem einfahc mal 😁
temperaturfühler werd ich mir am mo mal anschauen.
hab jetzt fast di hälfte vom tank leer und fast 200lm *lol*
bei den spritpreisen muss ich mich aber dringend drum kümmern

ich habe auch schon so ziehmlich alles gewechselt was geht... bin aber zur Zeit ratlos...

mein komplettes Heck ist voll mit Ruß manchmal sogar Fingernagelgroß...

und 350 KM mit einer Tankfüllung sind keine Seltenheit

gestern hat bei uns der Liter Super 1.27 Ois gekostet...
unter 65 Ois komm ich net mehr von der Tankstelle weg und dann hält der shice Tank nur 5 oder 6 Tage...

Geb unbedingt Feedback oder schreib PN wenn du was hast und wenn ich was haben sollte mach ich das gleich...

Greetz

Habe meinem Vater das Auto geliehen und der ist von Österreicht (grenze Passau) bis Düsseldorf Stadt gefahren ohne Tanken! das sind 700km!!! ich muss immer schon bei frankfurt tanken und der fährt locker damit nach hause! und das in 6stunden?! wie macht der das?!
weiß einer wieviel tankinhalt der 1,8er GT hat? habe mein auto 5 jahre und weiß das immernoch nicht! 😁 schätze 52l

55Liter 😉
(laut VW)

das kann aber nicht stimmen oder?

ja... genau... dein vater hätte dann eine durchschnittsgeschwindigkeit von 116,6 Km/h

dann rechne mal den Verbrauch hoch pro 100 km bei 116,6 km/h

nach meiner Rechnung ist es zu schaffen o_O

ca. 7,6lieter? stimmt das? das ist doch nicht wenig.aber man müßte dann konstant fahren *gähn* das kann ich nicht. mein fuß wird manchmal so schwer wie blei 😁
was schluckt der wagen eigentlich so bei tempo 190-200?

Hallo,
ich habe den 1.8 mit 75PS und muß nachmittags einen Berg rauf mit ca. 8% Steigung. Wenn ich freue Straße habe, trete ich Kick Down rein und bei 85Km/h schaltet Der Motor vom 2 ten in den 3ten Gang. Drehzahl kann ich nicht sagen habe noch keinen. Drehzahlbegrenzer geht bei mir so bei ca.90-95 rein. Dann brummt der Motor aber ohne ende und das habe ich auch nur einmal gemacht weil ich so stink sauer war. Aber da habe ich Null Leistung mehr und keine Beschleunigung.
Verbrauch habe ich z.z. so bei 9 - 10,5 Liter/100km mit manueller Klimaanlage.

Torti

gut, dass es einer gemerkt hat.. wer lesen kann ist also klar im Vorteil! Hatte ja geschrieben, dass der Drehzahlbegr. im 2ten Gang (also wenn ich schon im 2ten bin) bei knapp 90 kommt! Aber die sache is ja nu geklärt, von daher PEACE@all 😉

Wie? Kickdown,.. also nen Automatik = logische Konsequenz! Hätte aber nicht gedacht, dass der Automatik dieselbe Getriebeabstufung, geschweigedenn, dasselbe Getriebe hat!

Vielleicht wäre es noch interessant dazuzusagen, dass ich die 7,76 l/ 100 km mit ARAL Super gefahren bin! Waren also 720 km mit 48,8 l.. wie schon geschrieben!

Kann nicht glauben, dass der Golf 55 Liter Tankvolumen hat! Meine Tanknadel ist schon unterhalb vom roten Bereich, also schon wieder im weißen (links vom roten *verwirrt*)
Und da gehen bei mir max. 49 Liter rein,.. mit druckbetankung =)

MfG

Deine Antwort