Verbrauch 1.8er 90PSer
Wollte mich mal so erkundigen, was ihr so verbraucht!
Also ich komm so bei durchschnittlicher Fahrt auf um die 8 Liter, wenns gut kommt 😉
Mein Rekord, den ich erst vor kurzem "aufgestellt" hab, waren mit einer Tankfüllung (48,84 Liter) 720 KM, also nen Tick weniger als 6,8 Liter/100 KM! Da war ich doch echt total zufrieden!
Wenn ich viel Stadt fahre und ihn dazu noch "trete" komm ich aber locker auch mal über 10 l!!!
Wie siehts denn da bei euch aus?
MfG Dirk
PS: Was ich fürn Auto fahr steht ja hier in der Signatur =)
43 Antworten
folgende Bestmarken hab ich mit meinem GTI geschafft:
Spritsparend: Laut MFA 4,5 Liter auf 100 Km
Getreten: Laut MFA 12,6 Liter Auf 100 Km
geht doch 😉
DFP schrieb: dito. Ich schau ja immer nur auf dier MFA, und da gehts inner Stadt zwischen 11 und 6.7 (mei nrekord) liter. Auf der Bahn komm ich so auf gute 6 Liter, wenn ich spritsparend fahr... Meinrekord auf der Bahn war 5.4 Liter aufmWeg nach Hannover (von Hamburg)
Antwort: Das war sicherlich die Momentanverbrauchsanzeige und nicht der der Durchschnittsverbrauch 😉 Träum weiter. In der Stadt ok, will ich gelten lassen
azmeisterlampe schrieb: ich fahr nur stadt und land, meistens recht zügig.
brauche 8,7 liter, mit klima an 10,5
Antwort: Hatte ich auch 🙂, kommt meiner Meinung am nähesten.
Necko schrieb: Also ich hab mich dem letzt auch gewundert! Fahre den bei dem guten Wetter auch so um die 8 Ltr. Mir ist aufgefallen dass er bei kälteren Temperaturen mehr verbraucht! Wieso das kommt weis ich auch nicht. Fahre meist auch nur kurz Strecken. Ab und zu mal bis ca. 5.000 upm Treten ist auch dabei!!
Mfg Necko
Antwort: Kommt dadurch, das der Motor ein fetteres Gemisch bekommt, damit der schneller auf Betriebstemperatur kommt und der KAT seine Funktion erfüllt. 😉
Lionheart55 schrieb: folgende Bestmarken hab ich mit meinem GTI geschafft:
Spritsparend: Laut MFA 4,5 Liter auf 100 Km
Getreten: Laut MFA 12,6 Liter Auf 100 Km
geht doch
Antwort: das schaff ich nicht mal mit dem TDi 😉
Grüße
hm, ich wundere mich doch immer wieder bei solchen treads.
Was versteht ihr unter treten?
also ich verbrauch hum die 10l meistens mehr-. dabei trete ich ihn imho auch nicht allzu stark. Fahre 90% autobahn 10%stadt..
Und autobahn so maximal 150 km/h. Model 96 1.8l 90 PS.
Fahre auch oft nen passat mit 90Ps, den bring ich auf runde 8l ....
Ähnliche Themen
13 liter sogar bei einigermassen sparsam 😁
lambdasonde ist okay.
fehler wird gesucht. tips werdeng erne entgegen genommen
achja, abs motor 😁
Erstmal danke für die vielen Antworten! Hatte schon nen ähnlichen Thread gesucht, aber nichts passendes gefunden. Naja hat sich schon gelohnt 😉
Was ich unter treten verstehe? Naja, 1. bis 45, 2. bis 80 3. bis 120 usw.. also Pedal durchtreten,.. Pferde rauslassen (auch wenn´s bloß 90 sind)
Ich würd mal sagen DAS ist nichtmer treten, das ist eher Golfquälerei. Da müsste doch bei dir der Begrenzer schon dauernd einsetzen oder?
12-13 Liter in der Stadt und ca. 10-11 Liter über Land...
90 PS 1.8L jaja der kann auch viel verbrauchen...
mit einer Tankfüllung 48-50 Liter komm ich vielleicht 400-450 KM
Hab auch einen lustigen Fehler, aber Lambda isses net...
Fette rußflecken auf dem Heck und Füchse würft der wie die sau, jedesmal denk ich das mit der ESD fast wegfliegt...
Alles was mit Zündung zu tun hat is ok... Kerzen, Verteilerfinger ect pp sind neu
es wird jetzt immer spezieller
wie auch Desbastar nehme ich tipps sehr gern entgegen!
😁 😁
Der drehzahlbegrenzer kommt bei mir im 2ten erst bei um die 90 *hehe* Musste das leider schon mal mitbekommen!
Aber die Karre so zu treten ist bei mir eigentlich ausnahme! wenn dann nur, wenn ich gefrustet bin oder stress mit meiner süßen hab! (ja, emotionalgesteuertes Fahrer ist gefährlich, lässt sich aber nicht immer unterbinden - meistens schaltet sich dann aber doch noch mein Hirn wieder ein 😉 Schliesslich will ich weder mein, noch das Leben anderer gefährden!!! Also bleibts oftmals bei quietschenden Reifen o.Ä.)
MfG Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Diirki
Der drehzahlbegrenzer kommt bei mir im 2ten erst bei um die 90 *hehe*
ist das normal?
joh...
in den 2. bei 90 klar klar . . . mit keiner Serienmaschine G3, nicht mal mit dem VR6 Syn schaffste das!
Da hat jemand was am Auto gemacht...
Also 70 halte ich selber für sehr realistisch aber 90 ist mir schleierhaft...
Bei 70 biste ja schon bei knapp 7500 u/min oder mehr... ne ne...
wers braucht, ich brauchs net! 😁
re
Erstmal zu Sprit Verbrauch meiner benötigt wenn ich in quäle oder trette net es wie ihr wollt 8,5L auf 100km wenn ich gediegen Fahr zwischen 7,0 - 7,5Liter, auf der Bahn bei Bleifuß ca. ebenfals um die 8,5L. Kilometerstand des Motor 233.000km.
Und was das mit dem 2ten Gang bis 90km/h angeht hatte meinen im 2.ten Gang schon bei 95Km/h da war dann auch der Drehzahl Begrenzer dirn.
das ist klar.. aber ab 90 in den 2ten!!! ist unrealistisch wenn man eine standart G3 maschine nimmt...
im 2. schaff ich auch locker 110... davon mal abgesehen...
also ab 90 in den 2ten!!! also er fährt den 1. Gang bis 90 Km/H 😁 😁
re
Man bekommt bei 90 den 2ten rein Kuplung tretten Gang reinhauen und Kuplung los lassen, und dann viel spaß beim ins Lenkrad beisen. Also ich würds nicht machen.
Der ABS fährt mit dem APW Getriebe (Glaube das ist die richtige Bezeichnung) gut bis 90km/h im 2ten Gang, dann isser aber auch im Begrenzer bei ca. 6200upm. Kann ich bestätigen.