ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Verbrauch 1.4 TDI 80PS

Verbrauch 1.4 TDI 80PS

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:05

Hallo !

Ich habe einen Polo TDI mit 80PS und muss bei jedem tanken feststellen das der Verbrauch viel höher ist wie von VW angegeben. Das ist mein zweiter Polo nur der erste hatte 75PS was aber doch kein großer Unterschied sein dürfte. Ich habe mit Klima in den letzten Tagen immer 6.5 Liter und ohne nie weniger wie 5.7 Liter verbraucht. Der alte Polo Bj 2004 hat gut ein Liter weniger verbraucht! Wenn ich dann Testberichte lese wo unter 5 Liter verbraucht wird kann ich mir das kaum vorstellen.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder liegt bei meinem Polo vieleicht ein Defekt vor!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. August 2006 um 14:04

Wenn du nur einmal kurz etwas runtergeskrollt hättest oder die suche bemüht hättest wärst du mit Sicherheit auf diesen Thread gestoßen, wo auf 5 Seiten vieles über diverse Verbäuche steht !!!

Themenstarteram 2. August 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

Wenn du nur einmal kurz etwas runtergeskrollt hättest oder die suche bemüht hättest wärst du mit Sicherheit auf diesen Thread gestoßen, wo auf 5 Seiten vieles über diverse Verbäuche steht !!!

Danke für Deinen Tipp, aber es geht mir um den 1.4 80PS TDI Motor und nicht um den Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Hoteltante

Danke für Deinen Tipp, aber es geht mir um den 1.4 80PS TDI Motor und nicht um den Benziner.

sag mal meinste wirklich, dass es da unterschiede gibt ???

 

@ Mods macht hier bitte dicht

@dosenpfand

evtl sollte ja ein mod dich dicht machen.

Diesel - Benzin ein Unterschied? Iwo, is doch das selbe.

Mir fehlen die Worte.

1,4 Benzin mit 80PS 50% Stadt 50% Überland bei 6,3L/100KM

Diesel sollte weit unter 5L bleiben.

 

Willy

Zitat:

Original geschrieben von willybrand

@dosenpfand

evtl sollte ja ein mod dich dicht machen.

Diesel - Benzin ein Unterschied? Iwo, is doch das selbe.

Mir fehlen die Worte.

halt mal den Ball flach junge !

Denken ist nicht die Stärke von jedem, schon klar.

Alleine an deiner Aussage, dass der Diesel weit unter 5L bleiben sollte, merkt man, dass du noch weniger als 0 Ahnung hast.

Ich habe da nicht beide Motoren verglichen, sondern die Auswirkung der verbräuche. Ich kann mir nicht vorstellen, und habe es auch schon selber erlebt, dass der Verbrauch beim benziner und genauso beim Diesel vom Fahrverhalten stark beeinflussbar ist. Somit ist ein spezieller Threads für Diesel wohl nicht notwendig.

Nur mal als Vergleich: Sollen jetzt hier z.B. auch 2 Threads aufgemacht werden, da der eine ein Goal und der andere ein Sportline fährt, und beide das gleiche Problem haben ?

Ich halte meine Bälle flach!!! Hatte nur den smilie vergessen.

Zu der Null Ahnung sag ich jetzt mal nix ;-) ich entwickel bloß an Autos mit.

Das hier ist ein Forum und hier wird nun mal gefragt, auch wenn manche Fragen sinnlos sind. Gegen die "Ich habe meinen GTI jetzt mit Liquid Glass behandelt und nun ist der Ars... meiner Freundin so breit das sie nicht mehr aus dem Sportsitz kommt, soll ich jetzt Precleaner verwenden?" sagt doch auch keiner was. Von dem her finde ich die Frage nicht so schlimm das gleich nach nem Mod gerufen werden muss.

Das sich die Fahrweise beim Verbrauch bemerkbar macht, steht ausser Frage! Er oder sie wollte ja nur wissen ober der Verbrauch, bei ich denke mal normaler Fahrweise jenseits der Norm bewegt.

Also, schönes Wochenende und cool down.

Willy

am 4. August 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von willybrand

"Ich habe meinen GTI jetzt mit Liquid Glass behandelt und nun ist der Ars... meiner Freundin so breit das sie nicht mehr aus dem Sportsitz kommt, soll ich jetzt Precleaner verwenden?"

Herrlich! Könnt mich weg schmeißen (Wenn ich nich so schwer wär)

Tatsache ist: Das der andere Thread nie ein "Nur BenzinerThread" war und er sein Problem auch genauso gut da hätte los werden können.

All unsere Beiträge haben aber nichts zur Lösung seines "angeblichen" Verbrauchs-Problems beigetragen.

Aber ich vertrette die Meinung das es da garkein Problem gibt und er einfach nur Geil auf seinen neues Auto is und ihn halt mehr tritt.

@Hoteltante: Suche entweder mal den :) auf und frage ob sie dir ne neue Motorsoftware draufspielen können. Was aber e nix bringen wird da dein Polo ja noch nicht recht alt sein wir und es kein andere Software geben wird!

Achte auf deinen Gasfuss und beherzige die Spritspartipss der aktuellen ADAC-Motorwelt.

Ich wünsche allen ein schönes WE , ich gehöre leider zu denen die dank der "booomenden Wirtschaft" in Deutschland auch am WE ranklotzen muss.

Gruss Basti

evtl ist der neue polo auch noch nicht richtig eingefahren. Genauere Angaben über EZ, km usw. wurden ja nicht gemacht.

Der Verbrauch sollte dann nochmal um 1/2 bis 1 L runtergehen

 

@ willybrand

ein :) kann eine große auswirkung haben ;)

am 4. August 2006 um 23:33

Re: Verbrauch 1.4 TDI 80PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoteltante

Hallo !

Ich habe einen Polo TDI mit 80PS und muss bei jedem tanken feststellen das der Verbrauch viel höher ist wie von VW angegeben. Das ist mein zweiter Polo nur der erste hatte 75PS was aber doch kein großer Unterschied sein dürfte. Ich habe mit Klima in den letzten Tagen immer 6.5 Liter und ohne nie weniger wie 5.7 Liter verbraucht. Der alte Polo Bj 2004 hat gut ein Liter weniger verbraucht! Wenn ich dann Testberichte lese wo unter 5 Liter verbraucht wird kann ich mir das kaum vorstellen.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder liegt bei meinem Polo vieleicht ein Defekt vor!

HALLO!!!! 195nm und 1,2 tonnen leergewicht!!! was erwartest du???

und auserdem: ein mehrverbrauch von fast 2litern auf den ersten 15.000km ist ok!!!!!!

na beim bluemotion polo ja nur 3,9l nech :)

am 8. August 2006 um 20:18

da fahre ich lieber den 1,9er und spare noch eine über einen Liter ;)

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

da fahre ich lieber den 1,9er und spare noch eine über einen Liter ;)

fahren oder schüben ? :D

am 18. August 2006 um 10:39

Hi @ all,

muss leider auch gestehen, dass mein 1,4 TDI auch 5 Liter braucht obwohl er mit 4,5 l angegeben ist :-(

Hab vorher den 1.2 Benziner gefahren und der hat auch nicht viel mehr gebraucht (Benzin!)

Wat solls.. glaub einfach keiner Statistik..

 

Gruß 1,4 TDI

am 19. August 2006 um 8:52

Dass die 1,4TDIs im Verbrauch sich unterscheiden und auch sonst nicht wirklich sparsamer als die 1,9TDIs sind, ist doch bekannt. Seichter Gasfuß und immer im dicken Turboloch bleiben. Dann klappts auch mit 4,xl im 1,4TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen