Verbrauch 1.2 Liter 9n Polo
Moinmoin,
will am WE nach München und zurück, also von Hamburg aus. Will mit einem 9N Polo fahren, der 55 PS hat ... werde so zwischen 90 und 100 km/h fahren .. Und ordentlich Luft in den Reifen haben. Was mein ihr, was fürn Verbrauch schaff ich ?? Wagen ist beladen mit 3 Personen und Gepäck
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fender.rhodes
Fahre meinen Polo gerade ein,
Wie machst du das? Schiebst du? 😁
du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet 😉
Wieviele km hat dein Polo jetzt schon hinter siche ???
Wenn er eingefahren ist (ca. 3-5.000km) sollte der Verbrauch nochmal etwas zurückgehen.
Nein. Schieben tu ich meinen Polo nicht. Ich lass ihn eher rollen, durch Abstand und runterschalten kann man sich meistens das Bremsen sparen.
Kommt halt darauf an, ob du deine Geschwindigkeit beibehälst oder immer wieder bremsen und beschleunigen tust.
Gerade in den ersten 3 Gängen sowie unter 2000 Umdrehungen frisst er viel Benzin, deshalb lieber mit 2200 als mit 1800 upm fahren.
Leichtlauföl mit 0W40 hast du?
@dosen-pfand,
mein Polo ist jetzt gerade mal 1 Woche alt und hat 800 km runter. Hast natürlich Recht, nach ein paar tkm werd ich nochmal ein kleines Zwischenfazit ziehen was den Verbrauch angeht.
@gooli,
soweit das hier in der Dortmund (vor allem Innenstadt 😁) möglich ist lass ich ihn auch rollen und benutz schön die Motorbremse 😉
Ich werd mal den Momentanverbrauch bei unterschiedlichen Drehzahlen beobachten. Ist vielleicht doch nicht so sparsam mit so um die 50-60 km/h im 5. bei unter 2000 Touren daher zu rollen.
Öl müsste Longlife 3, also 5W30 sein.
@fender.rhodes
der meinige hat jetzt nach ca. 12 Wochen gute 4700 kilometer runter.
Hab mich beim Einfahren an die Tips hier aus dem Forum, sowie aus dem VW eigenen Buch gehalten. War anfangs aber überwiegend Kurzstrecke, also unter 12 Kilometer pro Fahrt.
Bis auf Radio, Lüftung und gelegentlich Navi übern Zigarettenanzünder hab ich keine elektrischen Verbraucher an.
Abblendlicht frißt auch gut und gerne nen Liter auf 100 Kilometer und von der Klima brauchen wir gar nicht reden 😉
Ich hab mal gelesen, das die Drosselklappe bei 2000 upm ideal stehen soll, was die benzinzufuhr betrifft. Darunter soll es angeblich Luftwirbel geben, die den Verbrauch erhöhen.
Bis 60~65 fahr ich noch gut im 4.ten Gang....was darüber geht landet schon im 5.ten