Verbrannter Geruch
Hallo,
nach zügiger Fahrt taucht ein verbrannter Geruch, ähnlich schleifender Kupplung, links hinten am Heck des Fahrzeugs auf.
Die Bremsen hinten sitzen nicht fest.
Es könnte ein Auspuffgummi sein, hat jemand auch an seinem Polo den Geruch bemerkt ?
16 Antworten
Es wäre nett, wenn du in Englisch oder Deutsch antworten könntest.
Übersetzt heißt das kaudawelsch soviel wie: Farbe aus dem Auspuff kann den Geruch verursachen
Zitat:
Original geschrieben von Speedoil
Die Bremsen hinten sitzen nicht fest.
Um das zu überprüfen, nach etwas Fahrt die Bremstrommeln anfassen. Fühlst du einen Temperaturunterschied zwischen links und rechts?
Falls die linke sich deutlich wärmer anfühlen sollte, hakt dort doch was.
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Es wäre nett, wenn du in Englisch oder Deutsch antworten könntest.Übersetzt heißt das kaudawelsch soviel wie: Farbe aus dem Auspuff kann den Geruch verursachen
Hallo, ist es offensichtlich möglich, es auf Deutsch tun, aber ich finde es einfacher, in Niederländisch und es gibt weniger Rechtschreibfehler, aber ich werde versuchen,
Fr gr Hermann
Ähnliche Themen
Lieber viele Fehler im Deutschen, als für uns im nicht verständlichem Niederländisch antworten. 😉
Und so schlecht war das Deutsch von dir jetzt nicht. 😉
Klappt scho
Danke für die Antworten.
Die bremsen sitzen wie gesagt nicht fest.
Nach 14000 km dürfte eigentlich keine Farbe o.ä. mehr aus dem Auspuff riechen - der Effekt mit dem Gestank ist relativ neu.
Zitat:
Lieber viele Fehler im Deutschen, als für uns im nicht verständlichem Niederländisch antworten. 😉Und so schlecht war das Deutsch von dir jetzt nicht. 😉
Klappt scho
du wohnst etwas weiter weg von der niederländischen Grenze, oder? 😁
ich find niederländisch häufig verständlicher als manches, was hier in deutsch geschrieben wird 😉
Hi,
Hab das beim Yaris auch öfters gehabt, liegt anscheinend am Katalysator (lt. Werkstattmeister), wenn er sich nach längerer Fahrt mal ein wenig freibrennt.
Riecht so ein wenig nach Bremsbelag.
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
du wohnst etwas weiter weg von der niederländischen Grenze, oder? 😁Zitat:
Lieber viele Fehler im Deutschen, als für uns im nicht verständlichem Niederländisch antworten. 😉
Ja doch, schon einiges weiter weg. 😁
Hallo,
ich habe genau diesen Geruch auch vor ein paar Tagen an der gleichen Stelle feststellen können.
Auch bei mir war es nach längerer schneller Fahrt. Da ich einen Diesel fahre, tippe ich mal auf das freibrennen des DPF.
Ich dachte auch zuerst das etwas mit den Bremsen nicht in Ordnung sei. Ist aber alles ok.
Da Du ja einen Benziner fährst, liegt es wohl nicht am DPF...😕.
Habe es aber auch nur dieses eine mal gehabt.
Zitat:
Ja doch, schon einiges weiter weg. 😁Zitat:
Original geschrieben von SamEye
du wohnst etwas weiter weg von der niederländischen Grenze, oder? 😁
tussen Utrecht en Amsterdam
Zitat:
Und wie hast du das festgestellt? (lässt sich imho nur feststellen, wenn der Wagen aufm Lift ist und alle Räder gleich lang nachlaufen, wenn man sie von Hand in Bewegung setzt)
Zitat:
Nach 14000 km dürfte eigentlich keine Farbe o.ä. mehr aus dem Auspuff riechen - der Effekt mit dem Gestank ist relativ neu.
Als alternative Erklärung käme auch noch minderwertiger Sprit in Frage. Hast du evtl kürzlich deine Tanke gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Und wie hast du das festgestellt? (lässt sich imho nur feststellen, wenn der Wagen aufm Lift ist und alle Räder gleich lang nachlaufen, wenn man sie von Hand in Bewegung setzt)Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Als alternative Erklärung käme auch noch minderwertiger Sprit in Frage. Hast du evtl kürzlich deine Tanke gewechselt?Zitat:
Nur mit dem Wagenheber einzeln geprüft.
ps: mein Händler sagte mir, dass das Problem auch beim Tiguan auftritt und doch von den Auspuffgummis herkommen soll.
Deswegen kann es auch einen Diesel betreffen
Zitat:
ps: mein Händler sagte mir, dass das Problem auch beim Tiguan auftritt und doch von den Auspuffgummis herkommen soll.Deswegen kann es auch einen Diesel betreffen
Danke für diese Info. Macht auch Sinn, wenn ich darüber nachdenke und mich erinnere wie es gerochen hat.