Verbrannte sitze!
Nabend allerseits, ich hab ne frage nähmlich...
Bei meinem wagen (VW Polo, 1998 model) ist der rücken des fahrer sitzes, hinten links die sitzfläche, und hinten links der teppich (ist ein kompletter teppich verbunden mit dem rechten) es war ein unfall, mein freund zündete eine zigarette an, und ein anderer kollege schupste ihn, sein zippo fiel genau auf den teppich hinten links, wir suchten am boden es war dunkel, als wir es nicht fanden sind wir kurz weg, ich sah etwas roten bei meinem wagen und bin schnell zurück gerannt, anfangs war das feuer klein, aber ich rennte in die tankstelle und löschte es mit 4liter waser ab 🙁
zahlt das die versicherung'?
und wieviel würden orginal sitze kosten?
Beste Antwort im Thema
Frag mal einen Spezialisten. Hier zum Beispiel:
http://www.rtl.de/.../...ahrheit-auf-der-spur-c91e-63b5-56-376921.html
😁
30 Antworten
Ich glaube du neigst zu leichten Übertreibungen....
Wollen wir bei deinem Wagen mal den Teppich anstecken?
Mal schauen ob dir der Geruch gefällt.Dann riechst du auch bestimmt deine Schweißfüße nicht mehr😁
Wenn es mein Auto wäre möchte ich nicht einen solchen Geruch haben.Ich gehe davon aus das es die Haftpflicht des Verursachers übernimmt.Bei älteren Fahrzeugen gibt es dann halt Abzug.Für gebrauchte Teile sollte es aber reichen
Es geht hier mal so überhaupt nicht darum, was Du/Ich/Er/Sie/Es nicht haben MÖCHTE! Und wovon Du ausgehst, ist der Versicherung aber sowas von total egal. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt: es gibt Dinge, die deckt KEINE Versicherung ab. Ob es Dir gefällt oder nicht, es ist so. Glaub es mir/uns ...
P.S.
Ich finde es auch total doof, das nach 20 Jahren meine Geschirrspülmaschine den Geist aufgibt. Ist echt ScheiXXX. Rufe morgen mal meine Versicherung an, schließlich hat ja kürzlich ein Besucher da einen viel zu großen Teller reingestellt ...
Von der durchgelegenen Matratze des Gästebettes, die ein viel zu schwerer Besucher auf dem Gewissen hat, will ich jetzt gar nicht reden ...
Ist ja auch egal, bekomme ja alles neu! Ein Hoch auf die Versicherungen, yipppiehhh!
So ein Zippo ist schon brandgefährlich 😁 nicht zuletzt deswegen darf es auch in keinen Flieger und wer so ein gefährliches Teil mit in sein Auto nimmt und es dann auch noch zulässt, dass es benutzt wird, handelt grob fahrlässig wenn nicht gar vorsätzlich 😁
@Tappi 64
Geh du mal davon aus, das es die Haftpflicht des Verursachers übernimmt. Der Haftpflichtversicherer tut das höchstwahrscheinlich nicht 😛
Wenn mir mein brennendes Zippo im Auto runterfällt, finde ich das natürlich im Dunkeln auch nicht wieder. Ich würde allerdings mein Gasfeuerzeug anzünden und danach suchen.
Und wenn ich es dann nicht finde, verlasse ich wegen der extremen Brandgefahr mit meinen Kumpels auch schnell das Fahrzeug, rennte zur Tanke und hole mich mit meiner Alditüte 4 Liter Wasser zum Löschen 😎
@TE
Mit deinen 18 Lenzen hast du sicherlich noch nicht so viel Berührungspunkte mit Versicherungen. Hör nicht auf deine Kumpels und folge auch nicht so mancher Empfehlung hier und verzichte auf eine Schadenmeldung. Unterm Strich ist das für dich wesentlich kostengünstiger.
Stark vereinfacht:
Vorrausgesetzt die Versicherung ersetzt den Schaden tatsächlich, dann errechnet sich das ganze in etwa wie folgt:
Der höchstmögliche Schaden ist der Wert des Fahrzeuges vor Schaden abzüglich Wert des Fahrzeuges nach Schaden. Da wird nicht allzuviel Summe rüberkommen.
Hab schon Fälle erlebt, da kam eine schwarze Null raus.
Jedenfalls hört sich die Art des Schadenherganges so an, als sollte man von derartigen "Freunden" eher Abstand halten wenn einem nicht alles egal ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
....Hab schon Fälle erlebt, da kam eine schwarze Null raus.
Hier steht vermutlich am Ende eher ein dickes
rotesMinus
Zitat:
Original geschrieben von xAKBx
Hier steht vermutlich am Ende eher ein dickes rotes MinusZitat:
....Hab schon Fälle erlebt, da kam eine schwarze Null raus.
und wenn man ganz großes Pech hat, auch noch ein roter Aktendeckel..........
Für die Versicherung ist es eine Null.
Das Minus hat bei der geplanten Vorgehensweise der TE.
Zitat:
Für die Versicherung ist es eine Null.
Das Minus hat bei der geplanten Vorgehensweise der TE.
Die Null für den Versicherer ergibt sich, wenn der TE dem Versicherer die Kosten für die Bearbeitung und Ermittlung bezahlt hat 😁
Zitat:
So ein Zippo ist schon brandgefährlich 😁 nicht zuletzt deswegen darf es auch in keinen Flieger und wer so ein gefährliches Teil mit in sein Auto nimmt und es dann auch noch zulässt, dass es benutzt wird, handelt grob fahrlässig wenn nicht gar vorsätzlich 😁@Tappi 64
Geh du mal davon aus, das es die Haftpflicht des Verursachers übernimmt. Der Haftpflichtversicherer tut das höchstwahrscheinlich nicht 😛Wenn mir mein brennendes Zippo im Auto runterfällt, finde ich das natürlich im Dunkeln auch nicht wieder. Ich würde allerdings mein Gasfeuerzeug anzünden und danach suchen.
Und wenn ich es dann nicht finde, verlasse ich wegen der extremen Brandgefahr mit meinen Kumpels auch schnell das Fahrzeug, rennte zur Tanke und hole mich mit meiner Alditüte 4 Liter Wasser zum Löschen 😎
@TE
Mit deinen 18 Lenzen hast du sicherlich noch nicht so viel Berührungspunkte mit Versicherungen. Hör nicht auf deine Kumpels und folge auch nicht so mancher Empfehlung hier und verzichte auf eine Schadenmeldung. Unterm Strich ist das für dich wesentlich kostengünstiger.
Fehler! Was machst Du, wenn nach 15 Minuten Suchens das Gasfeuerzeug leer ist? Ja, shit, dann stehst Du dumm da (es sei denn, Du fährst ein LPG-Fahrzeug) und die Karre brennt einfach weiter! Daher: ganz doofer Tip! 😁
Besser: immer ein Ersatz-Zippo dabei haben und zur Not via Benzintank auffüllen. Da ist ja immer (Reste) was drin. Wenn man (Mann) den Tank nicht findet, oder der Tankfüllstand zu niedrig erscheint, dann das Not-Zündhölzchen anzünden, nachschauen, und "bummmmm", alles wird gut und zur Not gibt es ja die Versicherung!
Cooler Thread 😎
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Cooler Thread 😎
Ne, eher brandheiß 😁
Zitat:
Ne, eher brandheiß 😁Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Cooler Thread 😎
Da drücke ich doch mal ganz spontan: Grün! Auch wenn rot hier eher angebracht wäre ... 😛
Es ist immer mal wieder erstaunlich, für wie blöd manche User hier bei MT die Versicherungen halten...🙄
Auch das hier so mancher nicht zwischen den Zeilen lesen kann, verwundert doch ein wenig.........😁
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Es ist immer mal wieder erstaunlich, für wie blöd manche User hier bei MT die Versicherungen halten...🙄Auch das hier so mancher nicht zwischen den Zeilen lesen kann, verwundert doch ein wenig.........😁
Es hat ja schließlich nicht jeder hier 6.478 mal den Antwortbutton gedrückt und 27.986 Beiträge gelesen 😉
Lesen bildet aber und verschafft klare Vorteile.........😁
Zitat:
Original geschrieben von DGWY
... wir suchten am boden es war dunkel, als wir es nicht fanden sind wir kurz weg, ich sah etwas roten ...
das erklär mal jemandem glaubhaft. ein
BRENNENDES ZIPPO(wie sonst sollte der sitzt feuer gefangen haben?) findet man nicht im
DUNKELN.
heißt dein kumpel Stevie Wounder?
😁