Verbrannte sitze!

Nabend allerseits, ich hab ne frage nähmlich...
Bei meinem wagen (VW Polo, 1998 model) ist der rücken des fahrer sitzes, hinten links die sitzfläche, und hinten links der teppich (ist ein kompletter teppich verbunden mit dem rechten) es war ein unfall, mein freund zündete eine zigarette an, und ein anderer kollege schupste ihn, sein zippo fiel genau auf den teppich hinten links, wir suchten am boden es war dunkel, als wir es nicht fanden sind wir kurz weg, ich sah etwas roten bei meinem wagen und bin schnell zurück gerannt, anfangs war das feuer klein, aber ich rennte in die tankstelle und löschte es mit 4liter waser ab 🙁

zahlt das die versicherung'?

und wieviel würden orginal sitze kosten?

Beste Antwort im Thema

Frag mal einen Spezialisten. Hier zum Beispiel:

http://www.rtl.de/.../...ahrheit-auf-der-spur-c91e-63b5-56-376921.html

😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin,

Feuerschäden werden über die TK ersetzt.
Nun kenn ich aber nicht die Schadenhöhe, für einen 98er Polo und einen verbrannten Sitz wird das wohl auf Totalschaden hinauslaufen.

Ggf wird die Privathaftpflichtversicherung von demjenigen dafür eintreten, der Deinen Kumpel geschubst hat, wenn es kein Vorsatz gewesen ist.

😁

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

Bei meinem wagen (VW Polo, 1998 model) ist der rücken des fahrer sitzes, hinten links die sitzfläche, und hinten links der teppich (ist ein kompletter teppich verbunden mit dem rechten) es war ein unfall, mein freund zündete eine zigarette an, und ein anderer kollege schupste ihn, sein zippo fiel genau auf den teppich hinten rechts, wir suchten am boden es war dunkel, als wir es nicht fanden sind wir kurz weg, ich sah etwas roten bei meinem wagen und bin schnell zurück gerannt, anfangs war das feuer klein, aber ich rennte in die tankstelle und löschte es mit 4liter waser ab 🙁

Wieso ist der Rücken vom Fahrersitz und links der Teppich und der linke hintere Sitz verbrannt wenn die Kippe auf den rechten Teppich fiel😕

Fahr zum Schrotthändler und besorg dir gebrauchte Teile
Die Haftpflichtversicherung,sofern vorhanden, wird auch keine neuen Teile bezahlen...

Wer nämlich mit H schreibt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Bei meinem wagen (VW Polo, 1998 model) ist der rücken des fahrer sitzes, hinten links die sitzfläche, und hinten links der teppich (ist ein kompletter teppich verbunden mit dem rechten) es war ein unfall, mein freund zündete eine zigarette an, und ein anderer kollege schupste ihn, sein zippo fiel genau auf den teppich hinten rechts, wir suchten am boden es war dunkel, als wir es nicht fanden sind wir kurz weg, ich sah etwas roten bei meinem wagen und bin schnell zurück gerannt, anfangs war das feuer klein, aber ich rennte in die tankstelle und löschte es mit 4liter waser ab 🙁

Wieso ist der Rücken vom Fahrersitz und links der Teppich und der linke hintere Sitz verbrannt wenn die Kippe auf den rechten Teppich fiel😕

Fahr zum Schrotthändler und besorg dir gebrauchte Teile
Die Haftpflichtversicherung,sofern vorhanden, wird auch keine neuen Teile bezahlen...

danke das du mir diesen feher noch gezeigt hast, man ich war voll in panik geraten :/
kostet mich das viel?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

😁

Und da denkt man, das ist alles nur Fake, so blXX kann niemand sein. Aber dann ...

@ TE

Was erwartest Du bei einem 98er Polo eigentlich? Neues Parkett im Fußraum auf Kosten der Versicherung? Leihwagen über fünf Tage? Die berühmten 25 € Kostenpauschale? Eine neue Lackierung für den seelischen Schmerz?

Sorry, ich werde jetzt mal ganz deutlich: als mir in meinem 78er Golf I 1988 ein Kumpel reichlich Bier und dazu noch einige - hier nicht näher ausgeführte - Körperflüssigkeiten hinterlassen hat, da gab es MT nicht und wir hatten auch noch nicht den Vollkaso-Gedanken verinnerlicht. Das wurde unter uns geklärt! Ein paar DM (damalige Währung) hier, ein paar Bier dort, ein gemeinsamer Putz-Nachmittag - fertig!

Am Ende war die Karre zwar nicht ganz wieder im Urzustand, aber alles war okay, keiner hat gejammert und gelernt haben wir alle - ohne Versicherung, ohne Anwalt, ohne danach eine Rechtschutzversicherung abzuschließen etc.

Grüße
Superlolle

Wenn dein Kumpel eine Haftpflicht hat soll er es melden.Die sagen schon was sie bezahlen.

Das die Innenausstattung jetzt riecht kann ich mir vorstellen.Ich glaube nicht das sowas für einen 98er Polo sehr teuer wird.Vielleicht mal bei e-bay schauen? Einfach die komplette Innenausstattung und den Teppich tauschen

Zitat:

Zitat:

danke das du mir diesen feher noch gezeigt hast, man ich war voll in panik geraten :/
kostet mich das viel?

Ich glaub den Tipp hat er dir kostenlos gegeben, wenn nicht gar umsonst 😉 

Sorry für OT

Zitat:

Wenn dein Kumpel eine Haftpflicht hat soll er es melden.Die sagen schon was sie bezahlen.

Das die Innenausstattung jetzt riecht kann ich mir vorstellen.Ich glaube nicht das sowas für einen 98er Polo sehr teuer wird.Vielleicht mal bei e-bay schauen? Einfach die komplette Innenausstattung und den Teppich tauschen

😰😰😰 Hast Du schon mal sowas gemacht? Ich ja! Das Wort "einfach" im Zusammenhang mit "kompletter Innenausstattung" ist da etwas Fehl am Platze. Und zum Geruch: ein paar Wunderbäume, eine Zigarre und etwas billiges After-Shave - zack - alles ist wieder gut 😁 Stellt Euch doch nicht so an! Ein 98er Polo hat vermutlich auch so schon ein paar eigenwillige Gerüche, auch ohne Zippo-Kippe-aus-der-Hand-gefallen-hilfe-wer-zahlt-jetzt-Feuerschaden ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle
auch ohne Zippo-Kippe-aus-der-Hand-gefallen-hilfe-wer-zahlt-jetzt-Feuerschaden ...

keiner wird den Zahlen.

Zumindest keine Versicherung, da bin ich mir ganz sicher .........😁

Zitat:

Zitat:

auch ohne Zippo-Kippe-aus-der-Hand-gefallen-hilfe-wer-zahlt-jetzt-Feuerschaden ...

keiner wird den Zahlen.

Und das ist auch gut so! Seid Ihr Männer oder Memmen?

Duckundweg 😎

Zitat:

Zitat:

keiner wird den Zahlen.

Und warum nicht?

Brandgeruch ist wiederlich.Das geht nicht so einfach weg

Ich habe schon ganze Innenausstattungen aus-eingebaut.Bei einm 98er Polo sollte das noch nicht so schlimm sein

Zitat:

Zitat:

keiner wird den Zahlen.

Und warum nicht?

schreib ich dir per PN, natürlich nur, wenn du das möchtest. Mann muss hier ja keine Tipps gegen....😉

Doppelpost Sorry

Zitat:

Zitat:

keiner wird den Zahlen.

Und warum nicht?

Brandgeruch ist wiederlich.Das geht nicht so einfach weg

Ich habe schon ganze Innenausstattungen aus-eingebaut.Bei einm 98er Polo sollte das noch nicht so schlimm sein

Ach so! Brandgeruch ist widerlich, na, dann ...
Wenn Sie das so darstellen, lieber Versicherungsnehmer, dann zahlen wir alles. Haben Sie eventuell noch Schweissfüße? Ist ja auch widerlich, wir zahlen dann künftig auch das Fußdeo und sollten Sie irgendwann auch mal Mundgeruch haben, kein Problem, wir sind da und übernehmen alles ...
Ich dachte, die Ferien sind längst vorbei ... 😕

Deine Antwort