ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC lässt mich in Serbien sitzen

ADAC lässt mich in Serbien sitzen

Themenstarteram 25. November 2017 um 22:31

Hallo,

im Juli sind wir wie jedes Jahr mit dem Auto nach Türkei gefahren. Bin wohnhaft in Duisburg und wollte nach Istanbul.ca 50km nach der Ungarisch /Serbische Grenze ging ein Reifen kaputt.(bin in Schlagloch gefallen)

Habe dann die ADAC angerufen und ca.1 Stunde später kam einer. Er meinte das er mir an den Tag nicht helfen kann und das ich mindestens 2 Tage warten muss bis er ein Reifen gefunden hat und sw.

Hotel wurde von ADAC Organisiert soweit alles OK.Der ADAC Fahrer hat dann ein Taxi Bestellt bis hier alles OK.

Ich habe den Fahrer gefragt wo er das Auto hinbringt und ob unser Hotel in der nähe von ADAC Werkstatt ist

er meinte die Entfernung sei 30 km :) also zwischen Auto und Hotel 30km

das hat mir überhaupt nicht gepasst,um ehrlich zu sein ich wollte mein Auto nicht hergeben und 2 Tage für ein Reifen warten ???

Ich habe dann die ADAC nochmal angerufen und denen gesagt das ich damit nicht Einverstanden bin und ob Sie mich bis nach Belgrad Abschleppen würden (ca 180km von Subotica bis nach Belgrad) ich würde dann auf alle Ansprüche verzichten Hotel etc.

ADAC hat das abgelehnt darauf hin habe ich ein Privat Abschleppwagen Organisiert der mich für 200€ nach Belgrad Abgeschleppt hat und in Belgrad habe ich dann am gleichen Tag ein Reifen gefunden und bin Abends dann endlich Richtung Heimat gefahren.

Ich bin ADAC Plus Mitglied seit 12 Jahren und wenn ADAC bei solchen Sachen nicht hilfreich ist - wieso habe ich dann seit 12 Jahren bezahlt? Was bringt die ADAC?ich bin zwar immer noch ADAC Mitglied aber ADAC im Ausland bringt nichts.

kann ich die Abschleppkosten von ADAC zurück verlangen oder soll ich das abhacken?ich bin immer noch stinke sauer den ich habe für den Abschleppwagen 200€ bezahlt und für den Reifen 350€ gesamt 550€

Sorry für die Rechtschreibung

Beste Antwort im Thema

Mal im Ernst, was soll der Verein denn noch machen? Hotel, Taxi, Abschleppunternehmen - alles für dich besorgt. Und weil du dein Auto nicht hergeben möchtest, soll der ADAC es 180 km abschleppen lassen? Da kann der ADAC ja richtig froh sein, dass du keinen Privatjet haben wolltest.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau in deine Vertragsunterlagen, auf was du Anspruch hast. Nur das zählt.

Wenn du das nicht in Anspruch genommen hast, schlage vor, dir dieKosten bis zur Höhe der Vertragsleistung zu erstatten. Verpflichtet sind sie dazu sicher nicht.

Hilfreich könnte eine unpolemische Formulierung sein. Die Länge deiner Mitgliedschaft und die Farbe deines Autos spielen keine Rolle.

Ob deine Überschrift korrekt ist, bezweifle ich. Um das verbindlich zu beurteilen, fehlen Details.

Mal im Ernst, was soll der Verein denn noch machen? Hotel, Taxi, Abschleppunternehmen - alles für dich besorgt. Und weil du dein Auto nicht hergeben möchtest, soll der ADAC es 180 km abschleppen lassen? Da kann der ADAC ja richtig froh sein, dass du keinen Privatjet haben wolltest.

Ich sehe das auch so wie @situ. Einfach mal nachfragen, ob du die vertragliche Leistung abgelten kannst. Einen Anspruch auf km-langen Transport hast du sicherlich nicht. Da der ADAC wie jedes Unternehmen gewinnmaximierend kalkuliert, sind die Leistungen entsprechend vertraglich festgelegt.

Taxi, 2 Tage Hotel, Fahrzeug abschleppen für 30 km, das dürfte nicht günstiger sein als die 200€ die der TE letztlich bezahlt hat.

 

Da kann ich den TE schon verstehen, das er nicht 2 Tage festsitzen will sondern zügig den Heimweg beendet.

am 26. November 2017 um 9:07

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 26. November 2017 um 09:54:48 Uhr:

Taxi, 2 Tage Hotel, Fahrzeug abschleppen für 30 km, das dürfte nicht günstiger sein als die 200€ die der TE letztlich bezahlt hat.

Da kann ich den TE schon verstehen, das er nicht 2 Tage festsitzen will sondern zügig den Heimweg beendet.

Den Wunsch verstehen: Klar doch.

Die Kosten für den Reifen interessieren nur den TE. Dass 350.-EUR-Reifen nicht bei jedem Dorfhändler auf Lager liegen, wird man auch verstehen.

Ungerechtfertigte Prangerpostings in Foren verstehen: Nein.

Verstehen, Leistungen erhalten zu wollen, die man nicht vereinbart hat: Nein.

Im Forum fragen und nicht den ADAC, von dem man etwas will, verstehen: Nein.

Offensichtlich hat der TE seinen Ausgleichswunsch noch gar nicht schriftlich (!!) eingereicht. Warum wartet man mit einem Klärungsversuch 4 Monate?

Bin wahrlich kein Feund vom ADAC, aber stimme dem Vorschreiber zu...

Nach 4 Monaten fällt dem TE auf das es ihm nicht passt? Die 350 EUR Reifenkosten spielen hier auch keine Rolle, damit hat der Pannendiesnt nichts zu tun...

Na ja und das bei tausenden von Mitgliedern und Pannen, ein Pannendienst nach Schema A vorgeht ist jetzt auch nicht ungewöhnlich, da kann man nicht erst lange mit jedem die optimalste Lösung rausfinden, es liest sich auch so als wenn der TE mit seinem Überführungswunsch erst gekommen ist, nachdem der Rest schon organisiert war.

Ca. 180km Überführung da Unten, ist mal eine Hausnummer, wegen einem defekten Reifen, wär es nicht besser gewesen den Reifen zum Fahrzeug transportienen als andersrum. Irgendwie ist in der story der Wurm drin.

Irgendwie ein Sturm im Wasserglas, ich hätte die Sache längst abgehakt, oder fehlt jetzt Geld für Weihnachten...?:D:D

Bin auf der Fahrt von Traunstein nach Berlin auf Grund eines Defektes am elektronischen Gaspedal nach 50 Kilometer Fahrstrecke liegengeblieben. ADAC hat das Fahrzeug zu Audi gegen 10:00 Uhr geschleppt.

Gegen 17:00 Uhr wurde der Fehler gefunden und mir das Fahrzeug ausgehändigt.

Da ich im Februar keine Lust hatte die restlichen 600 Kilometer noch nach Hause zu fahren, haben wir vor Ort übernachtet.

Trotzdem das Fahrzeug nach am gleichen Tag fahrbereit war, hat der ADAC, entgegen der Bedingungen, die Kosten für die Übernachtung aus Kulanz voll erstattet.

Na ja, so schlecht kann der ADAC ja nicht für den TE sein:

https://www.motor-talk.de/.../...he-teil-der-tuerkei-t6193250.html?...

5. Beitrag.

Wohl doch eher ein Jammerthread, da er nicht wie eine Prinzessin behandelt wurde.

@prinzessin abi61

Haste mal die leistungen durchgelesen die du bekommst ? Der ADAC schleppt dich in die nächste werkstatt das wars. .. ausserdem wieso sollten die noch n zweites abschleppen zahlen weil du nicht möchtest das der wagen 30km vom hotel steht..

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. November 2017 um 12:46:48 Uhr:

...

Trotzdem das Fahrzeug nach am gleichen Tag fahrbereit war, hat der ADAC, entgegen der Bedingungen, die Kosten für die Übernachtung aus Kulanz voll erstattet.

Ich denke das ist keine Kulanz, genau sowas erwarte ich von einem Schutzbrief/Autoclub. Nicht jder möchte mal ebend anstatt morgens, irgendwann Abends aufbrechen, einige fahren auch nicht gerne bei Dunkelheit. Abzusehen, das der Audi Abends wieder läuft war am Anfang auch nicht...

Das sind halt alles eine Art Versicherungen, die erzählen einen auch nur das Nötigste.

Wo ich mal liegen geblieben bin, gab es einen Mietwagen, die Dame am Telefon druckste rum, "Na gut, nur weil sie schon länger Mitglied sind zahlen wir den Wagen außnahmsweise für 2 Tage (Reparaturdauer des Pannenfahrzeugs)"

Im Vertrag steht groß und fett Mietwagen im Reparaturfall bis zu 7 Tage, also lag ich mit meinen 2 Tagen noch sowas am unteren Ende vom Möglichen.:p Das sagen die einem aber auch nicht freiwillig, ne da wird in typischer Vertreterart hingewiesen wie kulant man doch sei.;):D

Das geben die sogar schriftlich. Also weiß man, ob man mit seinem Anliegen Anspruch hat oder auf Kulanz hoffen muss. Aber lesen, was man gekauft hat, ist ja so uncool unsspießig.

am 26. November 2017 um 14:39

Wie kann man so jammern..

 

Der ADAC hat alles getan wie es im Vertrag steht.

 

Man zahlt keine 5 Euro im Monat und wir komplett umsorgt.

 

Warum sollte der ADAC deine Karre Dahin schleppen? Sie haben doch alles organisiert und beglichen.

 

Hauptsache bei motortalk jammern wegen 200 euro.

 

Hier wurden kein Vertrag gebrochen oder co.

Eigentlich sollten die dich hochkant rausschmeißen.

Zitat:

@tartra schrieb am 26. November 2017 um 15:13:36 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. November 2017 um 12:46:48 Uhr:

...

Trotzdem das Fahrzeug nach am gleichen Tag fahrbereit war, hat der ADAC, entgegen der Bedingungen, die Kosten für die Übernachtung aus Kulanz voll erstattet.

Ich denke das ist keine Kulanz, genau sowas erwarte ich von einem Schutzbrief/Autoclub. Nicht jder möchte mal ebend anstatt morgens, irgendwann Abends aufbrechen, einige fahren auch nicht gerne bei Dunkelheit. Abzusehen, das der Audi Abends wieder läuft war am Anfang auch nicht...

Das sind halt alles eine Art Versicherungen, die erzählen einen auch nur das Nötigste.

So ist es nicht.

Bedingungsgemäß hätte ich keinen Anspruch auf die Übernachtungskosten gehabt.

Die Bedingungen waren mir bekannt, zumal ich derartige Schäden für einen anderen Versicherer auch selbst reguliert habe.

Dieses Thema verstehe ich als ein Votum für das mitgeführte Ersatz- bzw. Notrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC lässt mich in Serbien sitzen