Verbrannt ventile und schlecht Zylinder kopf

Mercedes CLA C117

Hallo Leute,
Ich komme aus Kroatien. Besitzer von CLA 180 Benzin von 2013.
Derzeit bei 83000 km. Nur vom Händler ab dem ersten Tag gewartet.
https://drive.google.com/open?id=1lve-PD6Rqugkdd8zPBR5q1UpZjTy8PjI

Momentan habe ich große Probleme mit dem Motor.
Geringe Kompression auf Zylinder 1-3, etwa 75%, Zylinder 4 hat 50%. Diagnose durch den Händler ist verbrannt Ventile und schlechte Zylinderkopf. Kulanz 0%.
Jetzt suche ich einen Kontakt, der diesen Fall überprüfen könnte?
Ich kann nicht glauben, dass das bei 83000 km passieren könnte und Mercedes kümmert sich nicht darum.
Hier ist die Webseite, die ich aus meiner Erfahrung erstellt habe:
https://mercedesexperience.com
Bitte helfen Sie

17 Antworten

Es sieht auf dem ersten Bild so aus, als läge die Zylinderkopfdichtung noch auf dem Motorblock. Jedenfalls ist irgendeine Metallfolie oder dünne Metallplatte noch auf dem Zylinderblock. Eine unwahrscheinlichere Alternative wäre Ölkohle.....

Gruß

Gravitar

Also da sind schon heftige Ablagerungen zu sehen !
Der Motor ist ohnehin schon sehr hoch verdichtet, das wird durch die Ablagerungen dann natürlich noch deutlich mehr.
Für mich sieht das so aus als ob das Ventile nicht mehr richtig geschlossen hat, vermutlich wegen der Ablagerungen, deshalb auch die Risse an den Rändern...
Ich würde da auf jedenfall die Kolben ziehen und mir mal die Ringe genauer anschauen, da sieht es dann jetzt vermutlich auch nicht besser aus.

Der letzte Post ist nach meiner Meinung nicht richtig. Man sieht an den Bohrungen im Zylinder, das auf dem Motorblock noch irgendetwas wie eine Metallfolie oder dünne Platte liegt. Die Ablagerungen müssen vorher entfernt werden, damit die neue Zylinderkopfdichtung richtig dichten kann. Ist ein Motor oder Zylinderkopf an der Dichtfläche durch Planschleifen schon mal bearbeitet worden, so nimmt seine Dicke ab, die Verdichtung würde steigen. Um des zu Vermeiden werden Dichtungen mit Übermaß verbaut oder eben Metallfolien in der Dicke der abgetragenen Schicht. Eventuell bist du nicht der Erste, der an dem Motor eine Überholung macht. Die Ventile sind eindeutig verbrannt durch zuviel Hitze. Die Metallfolie/Platte sieht auch nach zuviel Hitze aus. Ich würde deinen Vorbesitzer für einen Heizer halten, der billigsten Sprit mit Veränderungen an der Motorsteuerung (Tuningbox) mit ambitioniertem Fahrstil kombiniert hat. Solche Fehler sind hier noch nicht aufgetreten, vom Motor eher unbekannt. Mutwillig bekommt man allerdings alles kaputt. Ist eine Metallfolie aufgebracht, eine Vorreparatur arglistig verheimlicht, so hast du gute Karten, das ganze zu wandeln.....

Gruß

Gravitar

Deine Antwort