Verbotene Tankstutzen Montage

Ich habe vor kurzen gehört,das es ab nächstem Jahr verboten sein soll,den Tankstutzen in die Stoßstange zu verbauen! Außer man hat die Umrüstung vor 2003/2004 machen lassen. Alle danach müßen dann event. den Tankstutzen verlegen lassen!

Ist da was drann,oder ist das nur blödes gelaber?😁
Wer kann mir da was zu sagen? Hab nämlich kein Bock,mir wieder ne neue Stoßstange kaufen zu müssen🙁

gruß

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Als Nachtrag das Bild vom TÜV Nord:

Der Tankstutzen dürfte wohl eindeutig in den Stoßfänger verbaut worden sein.

Oder täusche ich mich?

genau so ist es weil falls der tankstutzen abreisen sollte kein gas ausströmen kann da am tank ein sicherheitsventil ist

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Jupp, so einen Omega treffe ich in Barsinghausen bei Hannover) ab und zu mal beim Tanken. ... bist aber nicht du zufälligerweise?!?

Gruß, Frank

Hallo,

war erst einmal zum Tanken in Basche (nicht ab und zu), mein OMEGA ist dschungelgrün ...

... und außerdem ein gutes, gesundes und autogas-freundliches 2006!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

sieht anständig aus :-))

Meins schaut so aus wie im Anhang ...

Gruß, Frank

Hallo,

sehen meine geschwollenen Augen da etwa ein klappbares Kennzeichen - iss das nicht verboten?!

MfG!

Zitat:

Original geschrieben von Gas-Omega

Hallo,

sehen meine geschwollenen Augen da etwa ein klappbares Kennzeichen - iss das nicht verboten?!

MfG!

Jupp, das sehen deine Augen 😁 - bisher meinte noch nie jemand, dass es verboten wäre ... der Dekraprüfer (links im Bild) hatte auch nix dagegen :-)

Gruß, Frank