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Vialle: Tankstutzen unter Tankklappe!?

Themenstarteram 17. November 2006 um 20:12

Hi Leute!

Hatte vorhin ein Gespräch mit nem Freundlichen und er meinte, dass der Einbau des Tankstutzen von Vialle so nicht vorgesehen ist und die den std. an der Stossstange verbauen. Unter dem Tankdeckel würde es extra kosten und birkt zusätzliche Fehlerquelle mit sich!

Jetzt die Frage: Wer hat das schon gehört und wer hat den Stutzen untern orig. Tankdecken? Schon Probleme deswegen gehabt?

Ach ja in der Sig steht mein Baby!

Danke!

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14 Antworten

Vialle sieht tatsächlich den Anschluss an der Stoßstange vor. Lass dich davon nicht beeindrucken. Wenn der Umrüster was von seinem Handwerk versteht, dann kann der Anschluss sehr schön unter der Tankklappe verbaut werden. Ich selbst habe auf so einem Adapteranschluss bestanden. Bislang habe ich keine Nachteile bemerkt. Das Tanken geht schnell trotz kleiner Öffnung, umständlich bücken zum Tanken muß man sich auch nicht. Ich kanns also nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Vialle sieht tatsächlich den Anschluss an der Stoßstange vor. Lass dich davon nicht beeindrucken. Wenn der Umrüster was von seinem Handwerk versteht, dann kann der Anschluss sehr schön unter der Tankklappe verbaut werden. Ich selbst habe auf so einem Adapteranschluss bestanden. Bislang habe ich keine Nachteile bemerkt. Das Tanken geht schnell trotz kleiner Öffnung, umständlich bücken zum Tanken muß man sich auch nicht. Ich kanns also nur empfehlen!

dito :cool:

kann mich dem nur anschließen!

Ich habe seit Sommer auch eine Vialle in meinem Volvo und der Tankstutzen ist incl. Schraubverschluss unter der Tankklappe und sollte bei mir von Anfang an da verbaut werden.

Themenstarteram 18. November 2006 um 12:07

also ich werds dann auch zum anderen stutzen packen...sieht besser aus.

vor allem hat man ja schneller nen rempler an der stossstange als am tankdeckel!

bei kostet es aufpreis, da zusätzliche teile benötigt werden (ca. 100 €). hat es bei euch auch was gekostet?

Ja, bei mir hat es auch einen kleinen Aufpreis gekostet, ca. 100€, die sich aber lohnen, mMn.

Wo läßt du denn nun umrüsten?

Tankstutzen Vialle

 

Habe auch eine Vialle

Der Tankanschluß unterm Tankdeckel

sieht sauber aus, und ich brauche mich

bei Regen u Schnee nicht zu bücken.

 

 

Gruß Manfred

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:11

wenn ich richtig weiss, beim gleichen wie du @markan! ;-)

tja hr. böhm hat mich sehr freundlich und fachmännisch beraten...also dann fahr ich auch gern mal 150km zum umrüster...

ps: mein navi ist auch schon auf lpg-tankstellen eingestellt...und die steuer kam auch schon...bald ists soweit....

Wirst es nicht bereuen, ich bin voll & ganz zufrieden.

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:16

glaub ich auch nicht. hat mir den eindruck vermittelt, dass er weiss von was er redet. und wichtig ist, dass er bereits mehrere fahrzeuge meines modells erfolgreich umgerüstet hat.

nur ist leider der preis gestiegen: vorher (glaub) 2800 jetzt 3300 + 100 für den stutzen unter tankklappe...naja, dann muss ich halt mehr fahren...interessant war nur der hinweis, dass der verbrauch bei hohen geschwindigkeiten höher steigt als auf benzin.

hast du da schon entsprechende erfahrung gemacht?

ach ja, wie gross ist dein tank (radmulde!?)?

Hi "Leidensgenosse" ;)

Meiner steht seit heute in der Werkstatt :) Der Anschluss kommt neben den Einfüllstutzen. Hatte nun gar kein Interesse daran, dass irgendein Plastikdeckel meine M-Heckschürze verunziert ;)

Den notwendigen Adapter sowie den Einbau an der Stelle bekomme ich ohne Aufpreis! Bezahle für meine Prins VSI Anlage inkl. allem 2800€. Der Preis beinhaltet neben den Teilen und deren Einbau einen Leihwagen, TÜV, erste Tankfüllung, Umsetzung der Niveauregulierung aus der Reserveradmulde über die Batterie und ein Pannenkit.

Die Tank-Anzeige kommt neben den Schalter für die Nebelleuchten, der Tank fasst brutto 73 Liter, netto also um die 58 Liter. Mit ach und Krach hätte auch ein 82 Liter Tank reingepasst (der ist 3cm höher), aber dann hätte ich ein Loch im Kofferraum (da, wo beim Touring der Hebel sitzt, um an das Reserverad zu kommen).

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:34

hi jungs,

hab mir mal selbst ne kleine rechnung gemacht, aber ich glaub ich hab nen fehler drin...

schaut mal hier

@dom][bulldozer: ist die prins nicht mir nem verdampfer?

Zitat:

Original geschrieben von LosLollos

glaub ich auch nicht. hat mir den eindruck vermittelt, dass er weiss von was er redet. und wichtig ist, dass er bereits mehrere fahrzeuge meines modells erfolgreich umgerüstet hat.

nur ist leider der preis gestiegen: vorher (glaub) 2800 jetzt 3300 + 100 für den stutzen unter tankklappe...naja, dann muss ich halt mehr fahren...interessant war nur der hinweis, dass der verbrauch bei hohen geschwindigkeiten höher steigt als auf benzin.

hast du da schon entsprechende erfahrung gemacht?

ach ja, wie gross ist dein tank (radmulde!?)?

Ich mußte (leider) auch schon den höheren Preis bezahlen, aber es lohnt sich. Matthes hat echt super Arbeit geleistet, da kann man nicht meckern. Ich habe einen 67-Liter Tank in der Reserveradmulde. Bei hohen Geschwindigkeiten steigt der Gasverbrauch natürlich stark an, ob das jetzt prozentual mehr ist als bei Benzin, keine Ahnung. Hab erst 1500km seit dem Umbau gemacht.

Bilder findest du in meiner Signatur.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von LosLollos

@dom][bulldozer: ist die prins nicht mir nem verdampfer?

Ja, ist ne Verdampferanlage. Aber das muss ja nicht schlecht sein, oder? ;) Zumindest gilt die Prins VSI als denkbar ausgereift und sollte somit eine perfekte Symbiose mit meinem E39 eingehen :)

Der Aufpreis von immerhin 600€ wäre mir die Vialle jedenfalls nicht wert!

Themenstarteram 18. November 2006 um 23:04

@dom][bulldozer:

keine frage, die prins ist mit sicherheit ne super anlage. nur waren meine kriterien eben, dass ich keine verdampfer-anlage haben wollte. anfangs schon, aber nachdem ich die vorteile der direkten anlage gesehen habe, wollte ich dann lieber so eine.

derzeit gibt es ja nur (glaub ich) icom und vialle. die icom fällt raus, da die erst nach 55sek umschaltet. da ich auch mal kurzstrecken drauf hab, wäre das nervig.

600€ sind ne menge holz, ich weiss. aber ich geb lieber etwas mehr für was aus, dass ich will und von dem ich auch überzeugt bin, alsdass ich mich danach drüber aufrege, dass ich "am falschen ende" gespart habe.

ist echt nicht böse gemeint, wie gesagt die prins ist ne super anlage! ich persönlich tendiere eben mehr zur vialle.

können ja dann die erfahrungsberichte austauschen wenn beide umgerüstet sind...denke die ausgangslage ist perfekt!

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