ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...

Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:46

Hallo,

will meinen Golf IV umbauen und würde gerne den Tankeinfüllstutzen von aussen nicht sichtbar (also unsichtbar) unterbringen.

Unter der Tankklappe ist zu gefährlich, da alles ringsrum aus Plastik ist und selbst bei Haltekontruktion dahinter könnte dies irgendwann abreissen.

Besteht die Möglichkeit den Tankstutzen irgendwo anders geschickt zu verstecken? Vielleicht im Kofferraum???

Wäre über Anregungen, Tipps und Bilder dankbar!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich glaub es muss aussen angebracht werden. bliebe halt die stossstange oder im kotflügel

Hallo sixpack1977,

der Tankanschluss muss außerhalb der Dichtung vom Kofferraum oder Heckklappe sein.

Gruß

jojo54

am 19. Mai 2006 um 12:23

Hallo sixpack1977

also am besten dazwischen-geht auch.

Mfg colw

Re: Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...

 

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Besteht die Möglichkeit den Tankstutzen irgendwo anders geschickt zu verstecken? Vielleicht im Kofferraum???

Im Kofferraum ist nicht zulässig.

Gibt aber auch andere Möglichkeiten die ganz nett sind,

hübsch finde ich klappbare Nummernschilder (schon bei TT und Konsorten gesehen) das fällt nicht auf, man muss sich nicht bücken und der Anschluß fällt nicht jedem sofort auf.

Hab bei einem Focus mal eine Lösung gesehen, die auch nicht

übel war. Unter der Heckklappe zwischen Dichtung und Aussenfalz (weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben kann)

Nachteil ist dort, man muss den Kofferraum erst öffnen, dann kann man erst tanken. Ist aber von aussen auch nicht zu sehen...

Gruß

Kaefer84

Re: Re: Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaefer84

Im Kofferraum ist nicht zulässig.

Gibt aber auch andere Möglichkeiten die ganz nett sind,

hübsch finde ich klappbare Nummernschilder (schon bei TT und Konsorten gesehen)

Ja das ist hübsch aber auch nicht empfehlenswert, da es im Aufprallbereich ist.

Wenn du den Deckel an der Seite in Wagenfarbe lakierst ist er schwer zu erkennen- warum aber so zurückhaltend?

Bilder hast du hier : www.ralfo.com/lpg

meiner ist aber nicht lakiert:)

am 19. Mai 2006 um 16:09

Hallo Kaefer84,

ich montiere die Tankarmatur seit Jahren in die Rinne neben Dichtung im Koferraum (falls ausreichen Platz).

Mit TÜV habe ich/meine Kundschaft nie Probleme.

 

 

Mfg colw

Hier mein Anschluss am Golf 4

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 15:39

Ich würd den Anschluss gerne so unsichtbar wie möglich unterbringen, da ich in einer Sammeltiefgarage zu unserer Mietwohnung wohne und nicht mit dem Vermieter Streit anfangen möchte ob der Wagen da jetzt stehen darf oder nicht....

Und was man nicht sieht.... weiss man auch nicht... :-)

Zitat:

Original geschrieben von insane84

Hier mein Anschluss am Golf 4

War bei mir leider nicht möglich!

Gruß

weflydus

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:17

Kann mir vielleicht jmd ein foto schicken, wo der tankstutzen zwischen dichtung kofferraum und Kofferraumdeckel befestigt wurde?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:10

noch mal den thread nach oben hol...

ich such immer noch so ein foto...

am 22. Mai 2006 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

noch mal den thread nach oben hol...

ich such immer noch so ein foto...

Ist so etwas bei Dir nicht möglich?

http://www.barmwater-berlin.de/Seite_4/Verkauf1/104-0465_IMG.JPG

 

Gruss Jörg

Ich find die Sache hinter dem Tankdeckel immer noch am elegantesten, da kommt man gleich drauf und es hat auch die richtige Höhe. Kofferraumfalz: (außerhalb der Kofferraumdichtung!!!): Betanken bei offenen Kofferraum, um dort ranzukommen, find ich persönlich nicht so prall, da bei Lösen der Pistole immer eine Butanwolke in den Kofferaum schwebt. Is sicher nicht schlimm - muß aber nicht sein.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 6:43

Tankdeckel geht nicht, da ist nur plastik und gummi.... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Suche Möglichkeit Tankstutzen zu verstecken...