ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Verbleibende Bauzeit des R8 4S

Verbleibende Bauzeit des R8 4S

Audi R8 4S
Themenstarteram 8. August 2020 um 11:33

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die R8 Experten, speziell zum Typ 4S "Facelift": Weiß jemand von euch aus sicherer Quelle (keine Mutmaßungen, keine Infos von Autobild etc. - am Besten von Audi direkt) wie lange man den jetzigen R8 noch bestellen / kaufen können wird?

Hintergrund meiner Frage ist ein, ja nennen wir es "verrückter" Gedanke, der mir vorhin kam: Und zwar werde ich Mitte 2024 meinen 40. Geburtstag feiern, und so was wäre eigentlich das ideale Geschenk an mich selbst *lach* - ich hoffe ihr Autoverrückten könnt das irgendwie nachvollziehen ;-)

Also, wenn jemand wirklich verlässliche Infos hat wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar.

Eines noch vorab: es käme nur ein Neuwagen in Frage, nichts anderes.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:39:21 Uhr:

Habe meinen R8 V8 42 seit 2009 und hätte bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen jählich ca. 3700,00 Euro Wertverlust pro Jahr. Ich denke um so länger du das Auto hältst, es pflegt und die KM im Auge hast geht das schon....

Ja, so ist mein Plan auch. Ich habe aktuell nur 24tkm auf der Uhr und mehr wie 6tkm kommen pro Saison (03-11) nicht dazu. Der Wagen ist komplett hologrammfrei aufbereitet, Steinschlagschutzfolie sowie eine Keramikbeschichtung. Dezentes schwarz/schwarz, viel Carbon Innen und Außen. Das einzig "Nicht-Originale" ist das dezent tiefere KW V3 Fahrwerk, da das Original MR-Fahrwerk nicht viel taugt. Mir war es wichtig eines der letzten V10 Facelift aus 2015 zu bekommen. Der 42er gefällt mir einfach besser wie der 4S, aber auch der 4S ist na klar der Knaller. Wäre schön wenn er sich im Wert nur noch minimal nach unten bewegen würde. Spaß steht natürlich an erster Stelle, wäre doch toll wenn zu der maximalen Freude noch maximaler Werterhalt kommen würde! Ich freue mich jedenfalls jeden Tag wie ein kleines Kind, wenn ich durch die Garage laufe, aber was schreib ich, ihr kennt das ja :D. Habt weiterhin viel Spass mit euren geilen Karren :p

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich denke, dass 4S in der Endstufe (z.B. die Sondermodelle) vor Einführung des OPF Wertstabilität hat... der 42er eher nicht...

Ok. Ich meinte Wertstabil zu den aktuell aufgerufenen Preisen. Ich habe für meinen zB 45% des Neupreises bezahlt. Nach 5 Jahren und mit nur 18tkm. Bei einem Audizentrum. Wie ist deine Einschätzung wie weit es da noch drunter geht für den 42er?

Kommt ganz auf die Ausstattung, den Zustand und den Markt an... ich denke aber, dass der Boden bei 40% erreicht ist...

Habe meinen R8 V8 42 seit 2009 und hätte bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen jählich ca. 3700,00 Euro Wertverlust pro Jahr. Ich denke um so länger du das Auto hältst, es pflegt und die KM im Auge hast geht das schon....

am 5. Oktober 2020 um 8:47

Mal schauen wie sich mein GT Spyder in den nächsten Jahren so hält, Spaß macht er auf jeden Fall und das ist für mich das wichtigste ;)

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:39:21 Uhr:

Habe meinen R8 V8 42 seit 2009 und hätte bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen jählich ca. 3700,00 Euro Wertverlust pro Jahr. Ich denke um so länger du das Auto hältst, es pflegt und die KM im Auge hast geht das schon....

Ja, so ist mein Plan auch. Ich habe aktuell nur 24tkm auf der Uhr und mehr wie 6tkm kommen pro Saison (03-11) nicht dazu. Der Wagen ist komplett hologrammfrei aufbereitet, Steinschlagschutzfolie sowie eine Keramikbeschichtung. Dezentes schwarz/schwarz, viel Carbon Innen und Außen. Das einzig "Nicht-Originale" ist das dezent tiefere KW V3 Fahrwerk, da das Original MR-Fahrwerk nicht viel taugt. Mir war es wichtig eines der letzten V10 Facelift aus 2015 zu bekommen. Der 42er gefällt mir einfach besser wie der 4S, aber auch der 4S ist na klar der Knaller. Wäre schön wenn er sich im Wert nur noch minimal nach unten bewegen würde. Spaß steht natürlich an erster Stelle, wäre doch toll wenn zu der maximalen Freude noch maximaler Werterhalt kommen würde! Ich freue mich jedenfalls jeden Tag wie ein kleines Kind, wenn ich durch die Garage laufe, aber was schreib ich, ihr kennt das ja :D. Habt weiterhin viel Spass mit euren geilen Karren :p

Gleichfalls :)

Zitat:

@INgolaner schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:21:29 Uhr:

Ich denke, dass 4S in der Endstufe (z.B. die Sondermodelle) vor Einführung des OPF Wertstabilität hat... der 42er eher nicht...

Sehe ich anders, denke mal das das erste und das letzte Modell interessant ist. Dazwischen die Sonder- bzw. limitierten Modelle. Aber wissen tut das keiner....:)

Zitat:

@INgolaner schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:17:50 Uhr:

Die ohne OPF der 4S Reihe steigen auf jeden Fall... spätestens dann wenn der letzte normale Mensch merkt, dass es keine lauten Autos mehr ab Werk gibt...

Info: Normale Menschen lieben Verbrenner und deren natürlichen Klangbilder ohne Stöpsel im Auspuff...

Im Wert steigen werden die wohl nicht, wenn der Wertverlust ein wenig langsamer von statten geht ist das schon etwas. Die aufgerufenen Preise bei Mobile sind viel zu hoch angesetzt und spiegeln nicht das wieder für was so ein Wagen verkauft wird. Es ist doch immer das gleiche, jeder möchte billig kaufen und möglichst teuer verkaufen.

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:28:40 Uhr:

 

Im Wert steigen werden die wohl nicht, wenn der Wertverlust ein wenig langsamer von statten geht ist das schon etwas. Die aufgerufenen Preise bei Mobile sind viel zu hoch angesetzt und spiegeln nicht das wieder für was so ein Wagen verkauft wird. Es ist doch immer das gleiche, jeder möchte billig kaufen und möglichst teuer verkaufen.

Ja, so sehe ich es auch, steigen auf keinen Fall. Wenn bei 40% des Neupreises aber Schluss ist dann ist alles bestens.

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:28:40 Uhr:

Zitat:

@INgolaner schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:17:50 Uhr:

Die ohne OPF der 4S Reihe steigen auf jeden Fall... spätestens dann wenn der letzte normale Mensch merkt, dass es keine lauten Autos mehr ab Werk gibt...

Info: Normale Menschen lieben Verbrenner und deren natürlichen Klangbilder ohne Stöpsel im Auspuff...

Im Wert steigen werden die wohl nicht, wenn der Wertverlust ein wenig langsamer von statten geht ist das schon etwas. Die aufgerufenen Preise bei Mobile sind viel zu hoch angesetzt und spiegeln nicht das wieder für was so ein Wagen verkauft wird. Es ist doch immer das gleiche, jeder möchte billig kaufen und möglichst teuer verkaufen.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Hatte ursprünglich mit einem höheren Wertverlust gerechnet. Jedoch bleibt einem bei einer Kaufabsicht nicht viel übrig. Entweder für ein gepflegtes Modell viel Geld in die Hand nehmen oder weiter warten.

Für mich ist es letztendlich auch egal, da beim Kauf das Geld im Kopf abgeschrieben wurde und der R8 eh als Zweitwagen in meinem Besitz bleibt. :cool:

Der Wagen wird von uns Fahrern als Hobby und Fahrspaß gekauft.

Nicht als Wertanlage.

Eher als Wertvernichtungsanlage.

Ansonsten müsste der Wagen in eine Vitrine und erstmal 40 Jahre nicht angepackt werden.

Und wofür?

Damit man mit 80 Jahren plötzlich ein paar Kröten hat und zufrieden sterben kann?

Und wenn ich finanziell fest mit einem Verkaufserlös nach ein paar Jahren rechnen muss, dann war der Wagen wohl die falsche Preisklasse.

Autos kauft man von Spielgeld. So bin ich eingestellt.

Ab dem Zeitpunkt des Kaufs ist das Geld im Kopf abgeschrieben, wie oben schon erwähnt wurde.

Aber bleiben wir mal besser beim Thema.

Hier geht es um die verbleibende Bauzeit des R8 4S.

Und so wie ich das lese, kann niemand hier darauf eine fundierte Antwort geben.

Mein Audihändler sagte diese Woche unter 1 Jahr Restbauzeit. Ich glaube ihm das da Audi zuletzt oft solche Entscheidungen vorgezogen hat

Hi

Nächstes Jahr ist Schluss damit, wenn die Bestellungen eine Mindermenge unterschreiten.

Lambo hält etwas länger durch.

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Verbleibende Bauzeit des R8 4S