Verbesserung der Innenraumbeleuchtung?
Hallo,
da ich nun endlich meine W8-Leuchte auch per FFB anschalten kann und sie (wieder) über Dimmung und Ausschaltverzögerung verfügt (thx @ manuu und großes Kompliment an seine Arbeit - absolute Empfehlung!), möchte ich meine Innenraumbeleuchtung verbessern.
Größtes Manko: selbst die W8 leuchtet den Innenraum einfach mangelnd aus..
Vor allem der Fond ist hoffnungslos zu dunkel..nun dachte ich darüber nach ggf die Makeup Leuchten aus dem GIV hinten einzuarbeiten..scheint mir aber auch nicht optimal.
Oder lieber diese Leuchten aus dem Passat - falls es die in beige gibt?!
Auch was eine eventl. Fußraumbeleuchtung betrifft bin ich mir etwas unsicher, in wie fern diese die Ausleuchtung verbessern würde..geht wirklich nur um Licht im Stand, also nicht während der Fahrt etc (Gefahr der Blendung also nicht vorhanden)
Wäre euch für jegliche Tipps/Erfahrungen/Bilder dankbar..
Beste Antwort im Thema
und darum hat er die schaufel rausgeholt und nen 5 Jahre alten Beitrag ausgegraben 😁😕😁😕😁😕
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von levalt
weisse led sofitten rein..
Kannst du auch ganze Sätze reden ?
Nö, die Lampen bleiben in den Leuchten drin. Ich mags net so kalt, lieber ein bisschen wärmeres Licht, dann fühlt man sich gleich viel wohler.
hi,
die G4 Lampen sehen echt gut aus!
Kann es sein, dass die 14 euro kosten sollen pro Stück??? Jedenfalls sagte das mir der Teilemensch...
Grüße,
junkie
Ähnliche Themen
*schnüff* Da kann man ja schon wieder traurig werden, wenn man bedenkt das da gut 30 Euro mit Stecker drauf gehn. Da dürfte eine 2. W8 für hinten fast günstiger liegen (erinner mich auch an einen Preis um ca 30 Euros) und man hätte etwas recht einzigartiges..fragwürdig natürlich ob das 1. gut aussieht und 2. von der Bautiefe her passt.
Gruß,
Micha..der sich schon auf das Abnehmen des Himmels freut
Sternenhimmel
Hey Leute,
also ich bin grad dabei, mir einen Sternenhimmel zu basteln. Ich hatte noch nen Himmel rumfliegen und in den hab ich jetzt 50 LEDs rein gesetzt, die dann alles schön ausleuchten sollen. Bin noch nicht ganz fertig aber das sieht dann bestimmt ganz nett aus...Halt wie ein Sternenhimmel (sogar mit Sternzeichen ^^)
Ich poste mal ein Bild, wenn ich fertig bin!
Gruß
Christian
Re: Sternenhimmel
Zitat:
Original geschrieben von krischi83
Hey Leute,
also ich bin grad dabei, mir einen Sternenhimmel zu basteln. Ich hatte noch nen Himmel rumfliegen und in den hab ich jetzt 50 LEDs rein gesetzt, die dann alles schön ausleuchten sollen. Bin noch nicht ganz fertig aber das sieht dann bestimmt ganz nett aus...Halt wie ein Sternenhimmel (sogar mit Sternzeichen ^^)
Gruß
Christian
Dass hatte ich auch vor, habs aber dann doch gelassen.
Will auch unbedingt dann mal ein Bild davon sehen.
MfG
Wiki
wie isn die teilenummer von den innenraumleuchten? also diese an den seiten bei den angstgriffen vom golf 4?
gruß snasman
Re: Sternenhimmel
Zitat:
Original geschrieben von krischi83
Hey Leute,
Gruß
Christian
Bild her, Bild her oder ich fall um 😉
Ich hatte mir sowas auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher wie es aussehen wird. Ich hätte die LEDs dann wie ein VW-Zeichen reingesetzt.
wäre es dann bei einem "sternenhimmel" aus weißen LED's nicht sinnvoll den Himmel vorher mit schwarzem kunstleder zu beziehen, damit die Sterne dann wirklich schön rüberkommen? das fände ich persönlich sehr geil.
oder man macht es richtig krass, und bezieht den ganzen himmel mit gfk. dann schön schwarz lackieren (am besten so Klavierlack-style) und macht dann die LED's rein.
Das sollte dann wirklich richtig heftig aussehen!
Hi,
das mit dem Kunstleder war mir zu umständlich und wenn's dunkel ist, fällt's sowieso nicht mehr auf, dass der Himmel nicht schwarz ist.
Ich hab nur so einen probelauf außerhalb vom Auto gemacht und das sah schon nicht schlecht aus.
Mit Bildern müsst ihr euch noch ca. 2-3 Wochen gedulten. Ich muss erst mal meine Klausuren hinter mich kriegen und dann kann ich wieder an GiTtI basteln!
Ich denk aber an euch!
Bis dahin
Christian
Ich habe vor ca. 1 Jahr auch schon bei mir Lampen hinten nachgerüstet.
Dort sind auch Bilder und Teilenummer vorhanden.
Hey Leute,
ich hab ihn fertig, meinen STERNENHIMMEL :-)
Ich muss echt sagen, es sieht hammergeil aus! Meine Freundin ist auch begeistert :-)
Also insgesamt 50 Dioden habe ich verbaut und diese in Sternzeichen angeordnet, damit man keine regelmäßige, langweilige Verteilung hat. Ich habe diese Dioden genommen, die einen riesigen Abstrahlwinkel haben, da die dann nicht blenden, wenn man da rein guckt...Die haben einen ganz seltsamen Kopf...haben da nämlich eine konische Vertiefung drin, wodurch sich das Licht gut verteilt.
Schaltung: Eingeschaltet werden die Dioden über die Leseleuchte der W8-Leuchte, wo ich die Birne raus genommen habe. Die Fußraumbeleuchtung wird ebenfalls über die andere Leseleuchte geschaltet. Da die auch mit angehen, wenn die Türen aufgehen, ist das Auto dann immer hell erleuchtet. Weiterhin habe ich einen Dimmer (10€) eingebaut und die Ausschaltverzögerung von der alten Innenleuchte benutzt um die W8-Leuchte später ausschalten zu lassen...
Arbeit: Es war eine scheiß Arbeit, alle Dioden zu verdrahten aber es hat sich gelohnt.
Lichtausbeute: Ja, also wenn man es richtig hell haben möchte, dann würde ich ne 2. Innenraumleuchte einbauen oder diese Leseleuchten vom Golf IV. Die machen es wahrscheinlich noch heller aber so wie es ist ist es sehr schön und auch so hell, dass man alles bestens erkennen kann...
Verbesserung: Wenn ich es noch mal machen würde, dann würde ich die Dioden noch besser bis an den Rand setzen...meine sind etwas zu sehr in die mitte geraten...ist aber noch vertretbar :-)
Bild: Dieses Bild zeigt noch nicht die volle Pracht...Bei meiner Digi Cam waren die Batterien alle...ich werd gleich morgen noch ein besseres Bild reinstellen...
BILD IST IM NÄCHSTEN BEITRAG!!!
Fatzit: Ich finds geil und kann's empfehlen...aber ist natürlich Geschmacksache...ist auf jeden Fall etwas kitschig :-)
Gruß
Christian