Verbesserung der Innenraumbeleuchtung?
Hallo,
da ich nun endlich meine W8-Leuchte auch per FFB anschalten kann und sie (wieder) über Dimmung und Ausschaltverzögerung verfügt (thx @ manuu und großes Kompliment an seine Arbeit - absolute Empfehlung!), möchte ich meine Innenraumbeleuchtung verbessern.
Größtes Manko: selbst die W8 leuchtet den Innenraum einfach mangelnd aus..
Vor allem der Fond ist hoffnungslos zu dunkel..nun dachte ich darüber nach ggf die Makeup Leuchten aus dem GIV hinten einzuarbeiten..scheint mir aber auch nicht optimal.
Oder lieber diese Leuchten aus dem Passat - falls es die in beige gibt?!
Auch was eine eventl. Fußraumbeleuchtung betrifft bin ich mir etwas unsicher, in wie fern diese die Ausleuchtung verbessern würde..geht wirklich nur um Licht im Stand, also nicht während der Fahrt etc (Gefahr der Blendung also nicht vorhanden)
Wäre euch für jegliche Tipps/Erfahrungen/Bilder dankbar..
Beste Antwort im Thema
und darum hat er die schaufel rausgeholt und nen 5 Jahre alten Beitrag ausgegraben 😁😕😁😕😁😕
56 Antworten
jo, ich frag auch mal nach:
was würd sich denn bei einem vorhandenen schiebedach ändern?
bin nämlich in halt diesem fall leidender besitzer eins solchen ^^
zu den leuchten: sieht edel aus, aber ich setz mir da dann leds ein.
Zitat:
Original geschrieben von skambar
jo, ich frag auch mal nach:
was würd sich denn bei einem vorhandenen schiebedach ändern?
bin nämlich in halt diesem fall leidender besitzer eins solchen ^^
zu den leuchten: sieht edel aus, aber ich setz mir da dann leds ein.
Nichts, ich habe ja ein Schiebe dach drin. Musste dann nur beim Ausbau des Himmels die Lippe wegdrücken.
LED`s waren mir zu hell wenn man dann nach oben schaut.
zum schiebedach: guuut ^^
leds: is bei mir rel. wurscht, da ich eh nur nen zweisitzer hab =)
kommen demnächst mal nen paar bilder von meinem ausbau online, aber derzeit fehlt mir die cam =)
danke für die info.
Zitat:
Original geschrieben von skambar
zum schiebedach: guuut ^^
leds: is bei mir rel. wurscht, da ich eh nur nen zweisitzer hab =)
kommen demnächst mal nen paar bilder von meinem ausbau online, aber derzeit fehlt mir die cam =)
danke für die info.
jo jo die cam bekommst du nächste woche 😁
lg BB
Ähnliche Themen
Zitat:
jo jo die cam bekommst du nächste woche 😁
lol 🙂
wusst gar net, dass du hier so fix bist *gg*
gruß ans bäumchen 😁
eine frage kurz - cih bin auch gerade dabei sowas zu machen - himmel liegt hier bei mir zu hause -
hab mich durch deinen beitrag erst mal entschlossen den himmel rauszunehemen,,,
hast du die leuchten zwischen b säule und griff oder zwischen c -säule und griff gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
eine frage kurz - cih bin auch gerade dabei sowas zu machen - himmel liegt hier bei mir zu hause -
hab mich durch deinen beitrag erst mal entschlossen den himmel rauszunehemen,,,hast du die leuchten zwischen b säule und griff oder zwischen c -säule und griff gemacht?
Vor de Griff, also zwischen Griff und B-Säule da ich den Boden auch beleuchtet haben will dass wenn ich nachts was suche dass ich da was sehe.
Bevor du aber da Löcher rein machst, schau dass du nicht mit dem Dach bzw mit den Mutter im Dach ins Gehege kommst. Da ist eine vorne genau do wo ich meine Lampen habe. Mach sie noch weiter vor und gut ist.
jo so hatte ich mir das auch gedacht- zwische n b-säule und griff.--mit der schraube und so werde ich drauf achten- ich hab eh andere leuchten aber das klappt schon !! danke
Wie bzw wo willst du denn die Fußbodenbeleuchtung einarbeiten, Wikinger? Das wäre nämlich meine nächste Überlegung nach einem erhellten Himmel 😉
Oder meintest du, dass deine Beleuchtung im Dachhimmel ausreicht um auch den Boden ausreichend auszuleuchten?
Zitat:
Original geschrieben von DeLight
Oder meintest du, dass deine Beleuchtung im Dachhimmel ausreicht um auch den Boden ausreichend auszuleuchten?
Genau so meinte ich dass, den die Dinger vom Golf 4 sind echt so hell das dass völlig ausreicht.
wer langeweile hat kann ja mal nen vw-zeichen als fußraumbeleuchung hinter die sitze packen ^^ quasi die led's in den fußboden 🙂
hab ich bislang noch nirgendwo gesehen ...
oder sollt ich das jetzt nicht posten und mich selbst dransetzen? *gg*
@Wikinger0815
kannst du mir mal am besten nenn bild oder so posten wo man sieht wo genau du die lampen im himel integriert hast?? ich hab da irgendwie nen problem... bei mir sihet das so aus als wenn die von der höhre garnicht passen können, da bei mir das ganze gestell und die verankerung des Schiebedaches im Weg ist...