Verbannen von Sasquatch
An die Moderatoren
Ich halte es für Ausdrücklich schlimm, wenn Moderatoren nicht moderieren (eine Diskusion leiten), sondern versuchen mit Halbwissen
eine Meinungsbildung zu fördern, die Ihren persönlichen Ängsten + Befürchtungen entspricht.
Das ziehmt sich für Moderatoren nicht, das können User machen, aber nicht Moderatoren!
Auch eine erhöhte Anforderung an den Umgangston sollte an Moderatoren gestellt werden.
Eine diktatorische Art + Weise NUR zur Wahrung der Hierachie ist sicherlich nicht für Moderatoren angesagt.
Wenn ich einen Fehler begangen habe kann ich den eingestehen.
Ein Moderator sollte das auch können!!!!!!!
----------------------------------------------------------
Wieso dieses Thema so escaliert ist, sollte im Mod-Bereich vielleicht noch einmal diskutiert werden.
---------------------------------------------------------------
Auch ein Beschwichtigungsversuch von mir blieb unbeantwortet.
Ich habe Sasquatch als kompetenten + sehr hilfreichen Mt-Forumsmitglied kennengelernt.
Er hat das Käferforum sehr stark bereichert, durch seine Kompetenz + Hilfsbereitschaft.
Grüße an die Moderatoren
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hier entspreche ich der Bitte von sasqatch und setze seinen Abschiedsbrief ein.
Zitat:
Das ist einZitat von sasquatch
Also, die Entscheidung ist gefallen. Das "Hausverbot" bei M****-T***
bleibt bestehen. Erwartet hatte ich diese Entscheidung, aber gehofft hatte ich, um ehrlich zu sein, doch auf eine andere Entscheidung. Schließlich war ich über vier Jahre hier als User angemeldet und war auch gern hier, ich habe viele Freunde gefunden. Einige habe ich persönlich kennengelernt, das Treffen in Hannover wird mir stets in schöner Erinnerung bleiben.
Andere habe ich hier virtuell kennen und schätzen gelernt, auch euch werde ich vermissen.
Die von der Moderation hier getroffene Entscheidung möchte ich nicht mehr kommentieren. Nur soviel: ich hatte darum gebeten, dass die Moderation bei der Entscheidung und auch bei der Diskussion ehrlich bleibt. Leider war sie offensichtlich außerstande, dieser Bitte nachzukommen.Dieses Wissen macht es mir etwas leichter, nunmehr festzustellen:
M****-T*** - ohne mich. Es gibt andere, bessere Foren, wo man auch meine Hilfe, meine unentgeltliche Arbeit zu schätzen weiß. Die, die mir wichtig sind wissen wo ich zu finden bin, und wenn doch nicht, AHS IMP 1 weiß es.
Diese Geschichte wäre eine Gelegenheit für die Moderation von M****-T*** gewesen, Größe zu beweisen. Ich schreibe hier bewußt nichts von Fehlern, die einzugestehen wären oder auf welcher Seite Fehler gemacht wurden. Das mag jeder User selbst für sich herausfinden. Nein, es wäre hier möglich gewesen, einen Dialog auch mit mir zu finden in Vorbereitung der gestern getroffenen Entscheidung, um vielleicht das, was nunmehr in der Entscheidungsbegründung steht, entweder bestätigt oder aber widerlegt zu bekommen. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, ohne Anhörung der anderen Seite die ganze Schuld dort abzuladen. Richtig wehren kann er sich ja nicht mehr. Vielleicht hätte er sich ja als zugänglicher erwiesen als erwartet.
Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die in diesem Thread für mich Partei ergriffen haben. Die meisten von euch kenne ich nicht, was es für mich umso erstaunlicher macht, dass in diesem Maß für jemanden, den man nicht einmal virtuell kennt, derart Partei ergreift.
Mein besonderer Dank gilt vor allem AHS IMP 1, der diesen Thread eröffnet hat und sich sehr eingesetzt hat. Weiterhin danken möchte ich Lvx. einerseits für die fachliche Unterstützung in dem Ursprungsthread und auch für die unermüdliche Unterstützung hier. Mein Dank gilt auch dem Schwarzen Raben17, der keine Mühen gescheut hat, die Sache zu unterstützen.Was bleibt ist ein fader, ein sehr fader Beigeschmack.
Abschließend ein Wort an die Forenleitung: ich schließe mich insofern Lvx. an und erwarte die Mitteilung der noch vorgehaltenen Daten im Sinne des BDSG an die hinterlegte email-Adresse. Sollte diese versehentlich verloren gegangen sein kann AHS IMP 1 aushelfen, er hat die ausdrückliche Genehmigung, diese an die Forenleitung zu diesem Zweck weiterzugeben.
Also, auf Wiedersehen bis demnächst in einem anderen Lichtspieltheater.
Hier nimmer.
326 Antworten
@Omega-875
Weisst du noch was etwa in der Signatur stand? Wäre vielleicht ganz hilfreich, um die Gründe für die Verbannung besser nachzuvollziehen.🙂
Q kkw 20
Ich bekomme es nicht mehr wortwörtlich zusammen,
aber es ging sowohl gegen Rotherbach und auch 3,0 CS.
Und es besagte in etwa frei übersetzt, daß beide die Meinungen anderer praktisch nicht neben der
eigenen gelten lassen wollen, und diese dann als "bullshit" und andere Ausdrücke
dieser Art bezeichnen.
Kann schon mit ein Grund für die Verbannung gewesen sein. Aber da wird noch mehr vorgefallen sein, allein für so eine Provokation bekommt keiner die ''Höchststrafe''.😉
Danke dir Omega-875.🙂
Gruß Oli
Hi Olli,
Das glaube ich auch.
Die Diskusision alleine war meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend,
es ist sicher noch mehr passiert.
Bin da mal gespannt, ob darüber hier noch genaueres zu lesen sein wird,
es würde mich schon interessieren.
Ähnliche Themen
Wollte mich eignentlich zu diesem Thema nicht äußern, da auch ich nicht weiß (trotz langem nachlesen)
was nun letztendlich wirklich vorgefallen ist. Aber fest steht doch das so schnell niemand bei MT verbannt wird
und das die Moderatoren wohl kaum den Verbannten hier auch noch an den Pranger stellen nur um uns
genauere Informationen zukommen zu lassen.
...es geht auch nicht drum, jemanden an den pranger zu stellen...aber gut wäre es halt schon, wenn sich die modschaft hier mal zu den gründen des banns äussert...sonst haben wir eben diese unleidige verknüpfung von meinungsverschiedenheit und bann...
...man könnte doch einfach auch sagen, dass der user bspw. einen doppelacocunt eingerichtet hatte und deshalb gegen die nubs verstossen hat...das würde den sasquatsch nicht an den pranger stellen...sondern die situation aufklären?...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...es geht auch nicht drum, jemanden an den pranger zu stellen...aber gut wäre es halt schon, wenn sich die modschaft hier mal zu den gründen des banns äussert...sonst haben wir eben diese unleidige verknüpfung von meinungsverschiedenheit und bann......man könnte doch einfach auch sagen, dass der user bspw. einen doppelacocunt eingerichtet hatte und deshalb gegen die nubs verstossen hat...das würde den sasquatsch nicht an den pranger stellen...sondern die situation aufklären?...
Ich verstehe doch was Du meinst😉 aber ein Doppelaccount wirds mit Sicherheit nicht gewesen sein. Nun könnte
man noch diese strittige Signatur mit in anbetracht ziehen, aber auch die wirds letztendlich nicht gewsen sein😉
Und nun wird sich jeder Mod. bremsen (😉 trotz unserer Neugier) sich hier weiter zu äußern, so denke "ich" jedenfalls🙂
Freundlicherweise hat mir ein User, der gerne anonym bleiben möchte, den vollständigen Text aus Sasquatch's Signatur per PN zugeschickt.
Anmerkung: Der betreffende User hat seine Einwilligung dafür gegeben, daß ich aus der PN zitieren darf.😉
Zitat:
Ecco quà:
Rotherbach versteht nicht, wie einer der Verfasser des angesehendsten deutschen Kommentars zum Straßenverkehrsrecht "mit soviel Ignoranz geschlagen sein kann". Und wenn man 3.0CS beim Wort nimmt ist er der Ansicht, dass ebendieser Verfasser ebendieses Kommentars "bullshit" und "Quatsch" schreibe.Zwei überragende Koryphäen deutschen Straßenverkehrsrechts in unseren Kreisen!
Meiner Meinung nach zwar eine unerwünschte Provokation, aber keine grobe Beleidigung die ohne Umwege zum Bann führen würde.😉
Also liegt der Grund für die Verbannung definitiv wo anders.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Quod licet modi non licet bovi.So ist das nun mal.
Gibt es nicht die Möglichkeit, über eine Zwischenstufe wie eine temporäre Verbannung nachzudenken, das wäre gerade bei langjährigen Usern eine gute Sache und nähme einer Diskussion zwischen Mod und User ein bißchen den explosiven Wind aus den Segeln.
Abgesehen von der rumänischen Einleitung eine gute Idee 😁
Alex.
Hallo
Was mich an der ganzen Sache stört ,dass Kester selbst die Signatur von Sasquatch editiert bzw. gelöscht hat
Ich hätte mir gewünscht,dies wäre durch einen unbeteiligten Moderator oder Admin geschehen und nicht von einem der Beteiligten
So aber hat die ganze Sache für mich einen "faden Beigeschmack"
Sorry
Clasicar
Zitat:
Original geschrieben von clasicar
HalloWas mich an der ganzen Sache stört ,dass Kester selbst die Signatur von Sasquatch editiert bzw. gelöscht hat
Ich hätte mir gewünscht,dies wäre durch einen unbeteiligten Moderator oder Admin geschehen und nicht von einem der Beteiligten
So aber hat die ganze Sache für mich einen "faden Beigeschmack"
Sorry
Clasicar
Weißt du denn,was da stand?
Alex.
@ap11
Ja....da ich den Thread schon seit Tagen als betroffener H-Kennzeichenfahrer verfolgt habe,hatte ich die Signatur natürlich auch gelesen.
gruss
Clasicar
*Am Kopf kratz*
Ich habe den verlinkten Thread gelesen und weiss nun wem ich fachlich recht gebe.
Ein Diskussionsleiter soll die Diskussion leiten, d.h. laufen lassen oder lenken wenn sie
vom Weg abkommt.
Er soll sich nicht meinungsbildend daran beteiligen oder sie gar dominieren.
Er soll auf Entgleisungen deeskalierend reagieren und Frieden stiften wenn es "heiss" wird.
Diesbezüglich ist in dem verlinkten Thread ist so ziehmlich alles schief gelaufen.
Den User sasquatch kann ich dahingehend verstehen das er sich sehr ärgerte, weil seine
mühevoll mit viel Zeitaufwand geschriebenen Fakten durch eben keine Fakten in Zweifel
gezogen wurden und er immmer wieder erneut Anlauf nehmen musste um nicht als Depp
dahingestellt zu bleiben.
Man kann da durchaus zur Weissglut gebracht werden.
Ähnlich ging es auch dem sehr kompetenten und hilfsbereiten User Sterndocktor im längsten Thread
hier bei Motor-Talk.
Jetzt kann man der Meinung sein der Klügere gibt nach, dies begründet aber die Herrschaft der
Dummen.
Das sollte vermieden werden.
Es ist eine Krankheit der Menschen, daß sie ihr eigenes Feld vernachlässigen um in den
Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Wer viel von sich verlangt und wenig von anderen, wird vom Hass verschont bleiben.
Viele Grüße
Mission Control 🙂
Edit:
Mit dem Mod, der mir meine zugegebenermaßen schelmischen nicht notwendigen
Verlinkungen zu M-T Funtionen aus meiner Signatur weggebeamt hat, trinke ich
auf der IAA mal eine lauwarme Cerveza. 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
HalloSteht auf Seite 6
Gruß Dirk
Ich finds irgendwie nicht.Im Kopf ist schon Wochenendleere.Könntest du es mir als pn schicken,damit das Zitat einer gebannten Signatur hier keinen Ärger macht?
Alex.