Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten
Moin zusammen!!!
Ich habe meinen Formentor abgeholt und ich habe gemerkt, dass die o.g. Teile nicht mitgeliefert wurden!
Ich habe schon Gummimatten bestellt, aber aufgrund der Reise mit ICE nicht mitgenommen, sodass ich vor Ort die typischen Matten aus Papier um nach Hause zu fahren gefunden habe!
Ich habe für einen fast 60000€ Auto mindestens die billigen Fußmatten und eine Weste mit einem Dreieck und zwei Pflaster erwartet!
War das bei euch auch so?
Und die Motorabdeckung ist weiterhin nicht dabei...
Ansonsten bisher sehr zufrieden!
Ich bedanke mich im Voraus!!!
83 Antworten
Zitat:
@Red Wing14 schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:53:04 Uhr:
https://shop.ahw-shop.de/...ynamic-textilfussmatten-5fg863011adloe?...https://shop.ahw-shop.de/...matten-textilfussmatten-5fg863011abloe?...
ok, danke. Die hab ich auch gesehen. Aber gibt es auch brauchbare 3.-Anbieter-Matten?
Das weiß ich leider nicht. Musst du mal danach schauen. Ich persönlich bin einfach generell nicht so der Fan von Zubehörmatten. Mir sagt auch dieses Billig Velour nicht so wirklich zu der da oft dafür genommen wird. Gibt bestimmt aber auch hochwertigere ausm Zubehör.
Ich hatte mit VW/Seat/ dem Händler auch mächtig Beef wegen dieser unfassbaren Thematik.
Ich hab am Ende diese Fußmatten gekauft, da die Preise für die originalen Fußmatten ein Hohn sind und auch nirgendwo anschau/anfassbar waren.
Sie sind sogar deutlich schöner im Design als die originalen, leider qualitativ nicht so super, da relativ schnell die Ecken anfingen leicht hoch zu stehen. Aber inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Besonders im Verhältnis zum Preis.
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/cupra/leon/type-6/
Weil mir die Orignal-Fußmatten viel zu teuer sind, hab ich mir jetzt bei onlinefussmatten.de Fußmatten für meinen Leon gekauft.
Ich hab mich für die zweitteuerste Luxury-Variante für 56€ entschieden. Freitag bestellt und am Mittwoch erhalten.
Hab sie seit heute in meinem Leon drin.
Mein erster Eindruck:
-sehr gute Passform, wirkt wie original, auch die Originalbefestigungspunkte sind passgenau
-neutrale Matte, bis auf eine schwarze "Metallspange" mit dem Herstellernamen auf der Fahrerseite links, aber da auch die Gravur schwarz ist, fällt das im Auto sowieso nicht auf. Könnte man evtl auch entfernen
- deutlich dicker (was positiv ist) als die Original Cupra-Matten. Die Cupra-Matten wirken im Vergleich billiger, fast wie Pappdeckel mit Velour bezogen.
- weicher als die Cupra-Matten, weil sie höher sind
- weil sie insgesamt schwerer sind, liegen sie viel satter am Boden.
- hergestellt in der EU - sehr wahrscheinlich Polen, wurden auch da verschickt.
Kann ich nur empfehlen.
Das wäre ja klasse. Dann kann ich mich nach Fußmatten schon mal umschauen. Im After Markt gibt es ja genug Angebote. Bei den originalen Matten empfinde ich das P/L-Leistung als nicht stimmig.
Hau einfach mal den Händler an, wie es mit Fußmatten aussieht. Die meisten geben dann welche mit bzw. schicken sie dir nach Hause. Bisschen auf deren Ehre appellieren und Unverständnis zeigen. Cupra hält die Händler immerhin an, welche beizusteuern.
Ich habe gestern mein Autohaus auch einfach mal angeschrieben, dass mir für meinen letzten Formentor Fußmatten zugeschickt wurden, die bei der Rückgabe im Auto verblieben sind und ob diesmal gleich verfahren werden kann.
Tatsächlich habe ich innerhalb von 22 Stunden die Zusage, dass welche bestellt und an mich verschickt werden, sobald sie eintreffen. Mit den Fußmatten seien sie leider im Rückstand.
@Danielson16V Klappt also - danke für den Tipp!
Ich habe im Januar mein Formentor aus Bj 22 abgeholt. Es warenVelourfussmatten, Warndreieck und Verbanskasten im Auto.
Hab vor der Abholung aber gefragt, ob Warndreieck und Verbandskasten mitzubringen sind. Antwort war : Ist alles im Auto
Hallo.
Bei Abholung meines Fahrzeugs ( EU Fahrzeug) war die Tasche mit Verbandkasten, Dreieck , Warnweste enthalten. Ich habe aber 150 Euro für volle Tankfüllung und original Cupra Fussmatten bezahlt. Spritpreis damals bei 1,68 euro, also ca 70 Euro für die Matten.
Gruß aus dem Rheinland
Zitat:@cookmal schrieb am 17. Mai 2025 um 09:59:36 Uhr:
Hallo. Bei Abholung meines Fahrzeugs ( EU Fahrzeug) war die Tasche mit Verbandkasten, Dreieck , Warnweste enthalten. Ich habe aber 150 Euro für volle Tankfüllung und original Cupra Fussmatten bezahlt. Spritpreis damals bei 1,68 euro, also ca 70 Euro für die Matten.Gruß aus dem Rheinland
Welche Fußmatten hast du genommen?
Ich habe meinen übrigens in der Autostadt abgeholt.
Verbandskasten und Warndreieck habe ich selbst mitgebracht. Der Akku hatte eine Reichweite von 85 km (von 120), tanken konnte ich 38,69 l (von 40 l) und er hatte schon 20 km drauf.
Das verhandele ich immer mit raus beim Kaufgespräch. Originale Matten als Satz (kosten so um und bei 170 Euro), Verbandkasten, Warndreieck etc. Aber gespart wird überall, denn der neue ST hat mit Sennheiser nicht mal mehr nen Notrad. Mein ST aus 2022 hatte unter dem Beats-Subwoofer noch ein Noitrad mit Styroporeinlage.