1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbandskasten erneuern ?

Verbandskasten erneuern ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

Der Thread mit dem Warndreieck hat mich spasseshalber auf den Gedanken gebracht, wo man einen noch nicht abgelaufenen Verbandskasten bekommt, der da rein passt, wo er hin muss. ??

P.S. ganz ernst ist meine Frage nicht gemeint.

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Ich gehe spätestens alles 2 Jahr zu meiner Apotheke und lasse alle abgelaufenen Sachen austauschen. Das kostet ein paar € und die Damen freuen sich, einen so aufmerksamen Fahrer helfen zu können und packen alles wieder passgenau hinein.

Gruß, Carle 57

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan09

Hallo,

ich suche noch für meinen C 180 einen Origina-Mercedes-Verbandskasten der hinten in das Kästchen passt.

Wo gibt es den zu kaufen?

bei Audi?? BMW?? Hmmm.. mal überlegen... 😕

(er hat gesgt wir sollen rumblödeln-kann nix dafür!!!)

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Hallo,

ich suche noch für meinen C 180 einen Origina-Mercedes-Verbandskasten der hinten in das Kästchen passt.

Wo gibt es den zu kaufen?

bei Audi?? BMW?? Hmmm.. mal überlegen... 😕

(er hat gesgt wir sollen rumblödeln-kann nix dafür!!!)

Kann man den auch im Internet bestellen?

Jessesgott. 😮
Nimm nen Xbeliebigen, pack den Inhalt um und gut ist. Man kanns auch komplizierter machen als es ist.

Ja, das weiß ich das es die überall gibt, nur sind die etwas zu dick/voluminös, sodass die nicht in das Fach passen, das geht nicht mehr zu.

Du sollst auch nicht das komplette Paket aus dem Kasten holen, sondern die Einzelteile einzeln in die bisherige alte Umverpackung geben. Dann klappt das schon. Eine Mullbinde raus, eine Mullbinde rein, ein Dreiecktuch raus, ein Dreiecktuch rein... wenn du noch weniger Aufwand möchtest reicht es die mit "steril" gekennzeichneten Teile auszutauschen... und natürlich Teile die in der Zwischenzeit fehlen, da aber beim neuen Kasten ein Inhaltsverzeichnis dabei sein sollte ist es nicht schwer das herauszufinden.

Jetzt klar?

Ich habe aber die bisher "alte Umverpackung" nicht mehr, die war beim Kauf nicht im Mercedes drinn, unter der Klappe ist nichts.

Mir fehlt diese "Kiste" wo das ganze Zeug reinkommt.

Ich versteh's nicht. Muss ich zugeben.

Du machst die Klappe in der Hutablage auf und hast eine leeren Kasten vor dir, oder nicht?
Da ist nämlich ab Werk nix anderes als so eine Plastiktasche drin, die dann die Einzelteile enthält. Wenn du die nun unbedingt brauchst, wär es wohl das billigste am Schrottplatz mal nach einem W202 zu suchen und dann den abgelaufenen Inhalt zu erstehen. Mit etwas Dusel kriegste das sogar geschenkt, ist ja nicht wirklich Nachfrage da...

Ansonsten eben mal beim MB-Teiletresen vorstellig werden. Übers Netz bekommst du den sicher nicht billiger, eher teurer.

Zitat:

Wenn Du zum Tüv fährst, dann hole unbedingt den neuen Kasten aus dem Kofferraum - Exil.

Der Tüv Mensch hat bei meinem Wagen nicht in den Kofferraum geschaut und den neuen Kasten (auf dem Weg zum Tüv neu gekauft) nicht gesehen.
Ergebnis auf dem Tüv -Bericht : Geringfügiger Mangel : Verbandmaterial abgelaufen. Der Mann wußte wo der Werkseitige verstaut ist.

Gruß Horst

Lösungsvorschlag: Am Originalort einen Zettel reinlegen mit dem Hinweis, wo sich der neue Verbandskasten befindet!

Grüße

Hab jetzt aus einer neuen Verbandstasche den Inhalt hinten in die Klappe reingelegt, die Klappe geht nun gerade so zu. Mal schauen bis ich vielleicht irgendwo die schwarze Originaltasche von Mercedes auftreiben kann.

Häää... schwarze Tasche?! Jetzt sag aber nicht, dass du ein T-Modell fährst.

@ RGTech:

Nein, ich fahre kein T-Modell, einen 180 C Limo.

Gibt es da keine schwarze Tasche wie beim Kombi???

Worin sind dort denn die Verbandssachen verpackt oder liegen die einfach so in der Klappe?

Zitat:

@ RGTech:

Nein, ich fahre kein T-Modell, einen 180 C Limo.

Gibt es da keine schwarze Tasche wie beim Kombi???

Worin sind dort denn die Verbandssachen verpackt oder liegen die einfach so in der Klappe?

ich hab noch mein original kasten von 96 in meinem fahrzeug....

der hat ne transperente kunststofftasche... *hab ihn nur noch als "retrostyle" im fahrzeug*

Deine Antwort