Verbandskasten abgelaufen
Hallo,
mein Verbandskasten ist nun abgelaufen, soll / muß ich mir für durchschnittlich 10 Teuro einen neuen kaufen ?
Wie hoch ist die Strafe, wenn ich mich erwischen lasse ?
Danke für die Infos
mfg.
47 Antworten
hab auch noch nie nachgeguckt.
wie siehts aus wenn ich den selbst nachfülle?
an verbandsmaterial komm ich ja ziemlich umsonst ran.
ausserdem das pipifax zeug was da drin ist, ist nie im leben 8€ wert.
wenn ich in urlaub fahre, stock ich meinen meist eh noch nen bissl auf.
dann dient er mir mit als urlaubsapotheke.
dh. vern+nftiges moltoplast, einen anständigen verband, desinfektionslösung (nicht diese antiseptischen tupfer, die bringen eh nichts), bissl was gegen allergie...
hat einer mal versucht mit dem din verbakdskasten zu arbeiten?
da lachst dich ja kaputt.
ist vielleicht für die puppenecke geeignet und nicht viel mehr.
nen gürtel und nen zerrissenes t-shirt bringen im zweifelsfall genausoviel.
falls mir eine aufgerissene aterie begegnet, werde ich auch nicht erst zum wagen zurücklaufen, um verbandskasten zu laufen.
ich werde den typen fragen, ob er irgendwie aids oder so hat und dann werde ich dafür sorgen, dass es sofort aufhört zu bluten!
immerhin reichen da teils schon 4min und er ist tot!
wenn man bedenkt, dass ich bestimmt 2minuten brauche verbandskasten zu holen, siehts dann shclecht aus!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Die ganze Diskusion ist eh sinnlos, weil ein einwandfreier Verbandskasten Vorschrift ist.
Darüber hinaus verstehe ich sowieso nicht wie man überhaupt daran denken kann, bei ´ner Kontrolle vielleicht 5 Euro zu sparen und damit evtl. sein eigenes oder das Leben anderer gefährdet, weil man im Notfall nix zum Verbinden da hat. 🙁
aber echt! immer diese blöden neumodischen verbandkästen, die sich nach ablauf des verfallsdatums selbst zerstören...
wenn du ihn selber nachfüllst ist soweit alles ok, solange du 1. alle sachen die vorgeschrieben sind in der vollständigen Anzahl dabei hast und 2. die Verfallsdaten von div. Teilen dann alle einzeln vorzeigen willst!
Es ist doch meistens so, dass man sich einen Kasten holt und der ist eingeschweißt und da man ihn eigentlich nicht braucht (ich brauchte meinen zum GLÜCK noch nie) dann braucht man ihn bei einer Kontrolle nicht einzeln nachweisen, solange er nicht offen ist!
@16V ist schon ok, habe auch nciht gedacht, dass du in die Luft gehst! 😉 Aber wie gesagt, ich will nur nicht, dass es missverstanden wird und dann fragen kommen, weil irgendwer mal gehört hat, das jemand gesagt hat, wo einer beobachtet hat, das jemand...
Ich dneke jetzt habe wir uns hier alle genug ausgelassen über den Verbandkasten und ich hoffe, dass der Threadersteller soviel Vernunft besitzt, sich einen neuen Kasten zu kaufen und die 10 Euro zu investieren. Denn wenn man mal nen Monat sparsamer fährt und jeden Tag eine weniger raucht (falls man raucher ist) dann hat man den Kasten in einem Monat schon "erspart".