Verbandskasten abgelaufen
Hallo,
mein Verbandskasten ist nun abgelaufen, soll / muß ich mir für durchschnittlich 10 Teuro einen neuen kaufen ?
Wie hoch ist die Strafe, wenn ich mich erwischen lasse ?
Danke für die Infos
mfg.
47 Antworten
das habe ich doch auch gar nicht in frage gestellt... habe doch auch angefügt, wenn der nicht in der Zeit gefunden werden kann - das richtet sich logischer Weise nach der Verletzung des Betroffenen.
Aber siehst du.... auch in diesem Punkt denke ich da eben schon anders.. mein Verbandskasten kommt bei vollem auto immer mit vor in die Fahrgastzelle... denn was bringt es mir, wenn der, der mir helfen will auch selbst in den Urlaub will und ewigkeiten brauchen würde bis er seinen hat... und im notfall habe ich ihn dann auch eher zur hand, wenn ich jemandem aushelfen muss, weil man bei ihm nirgends ran kommt.
Also logischer Weise muss man da konsequent weiter mitdenken.
aber ich muss da gleich mal weiter fragen.... ich glaube es ist sogar pflicht, die zugänglichkeit zum eigenen verbandskaseten zu gewährleisten... ich meine das mal im fernsehen gesehen zu haben, dass die polizei reisende genau deshalb angehalten hatte ( natürlich inkl. warndreieck).
Der Platz des Verbandkastens sollte genormt sein.
Was, wenn man einem Autofahrer helfen will und auch welchem Grund auch immer keinen Verbandskasten dabei hat, wiel man vielleicht zu Fuß unterwegs ist?
Dann bleibt nur die Schnitzeljagd in der Hoffnung, das Unfallopfer hat einen On Board.
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Das ist relativ.
damit meinte ich, dass nicht verbaut sein darf und es einem möglich sein MUSS, ohne weitere Hilfmittel ausser den eingenen Händen an den Kasten ran zu kommen!
@16V meinen Betrag habe ich geschrieben gehabt, bevor ich die weiteren beträge von dir dazu sehen konnte 😉
Zitat:
Der Platz des Verbandkastens sollte genormt sein.
Das wird man wohl hinbekommen, weil jedes Auto anders aufgebaut ist von der Innenausstattung und so. aber ich wäre auch dafür wenn es so kommen würde!
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Das wird man wohl hinbekommen, weil jedes Auto anders aufgebaut ist von der Innenausstattung und so. aber ich wäre auch dafür wenn es so kommen würde!
Ein spzielles Fach in der Verkleidung der Heckklappe käme da in Frage.
Man kommt schnell ran und es kann nicht zugestellt werden.
Zitat:
Was, wenn man einem Autofahrer helfen will und auch welchem Grund auch immer keinen Verbandskasten dabei hat, wiel man vielleicht zu Fuß unterwegs ist?
Dann bleibt nur die Schnitzeljagd in der Hoffnung, das Unfallopfer hat einen On Board.
Sag mal denkst du ich will auf Teufel komm raus, meinen eigenen nicht anreisen???
Was verstehst du denn nicht an meinen anderen Ausführungen... wenn ich nichts finden kann, weil da nichts zu finden ist ( der mann/die frau läuft nackt über die straße - eine taschenkontrolle entfällt also...), oder man auch irgendwie nicht ran kommt, bzw die person ist so stark verletzt, das ich mit meinem Verbandskasten auf jeden Fall viel mehr helfen kann, da ich auf jeden Fall immer etwas Zeit spare ( weiß ja immer wo er ist) - dann helfe ich mit MEINEM Verbandskasten aus....
Ist das jetzt klar????
Eigentlich wollte ich ja aber nur den threadstelle motivieren das geld zu investieren, da es ihm wahrscheinlich em ehesten selbst zu gute kommen könnte...
@2-redbull
ja nee, ist kein ding. und bissl spass muss doch auch sein...
@16V Golfer:
Ist ja gut, brauchst ja nicht gleich in die Luft gehen. 😁
Die ganze Diskusion ist eh sinnlos, weil ein einwandfreier Verbandskasten Vorschrift ist.
Darüber hinaus verstehe ich sowieso nicht wie man überhaupt daran denken kann, bei ´ner Kontrolle vielleicht 5 Euro zu sparen und damit evtl. sein eigenes oder das Leben anderer gefährdet, weil man im Notfall nix zum Verbinden da hat. 🙁
lol @16V
ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du dienen nicht anreissen etc. willst, aber man kennt das doch, man schreibt einmal, dass man den vom anderen zuerst nehmen sollte und dann kommt wieder nen thread "Ich habe gelesen, dass ich meine Kasten bei einer Hilfe für andere nicht nehmen muss, stimmt das" oder so!
@master
also von sparen kann keine Rede sein, denn selbst wenn di kontrolle günstiger sein sollte als nen neuer Kaster, so MUSS man ihn ja doch irgendwann ersetzen...! Ergo, doppelt bezahlt!
ausserdem ist der andere kasten ja nicht wertlos! mit den tüchern und binden kann man noch felgen putzen, mit der schere kann man noch kabel beim basteln im keller durchtrennen, das klebeband eignet sich noch als isolierband... 🙂
Zitat:
ausserdem ist der andere kasten ja nicht wertlos! mit den tüchern und binden kann man noch felgen putzen, mit der schere kann man noch kabel beim basteln im keller durchtrennen, das klebeband eignet sich noch als isolierband...
Und mit den Mullbinden kann man auch noch seinen Weihnachtsbaum schmücken...
Schon klar...! 😁
Das artet hier wieder aus glaub ich...
Das was 16V Golfer betreibt ist ja schon
Verbandskasten-Hijacking! 😁
Muhahaha...
War ein Scherz, bitte nicht wieder aufregen! 😉
@vwbeastmaster und2-redbull
oh entschuldigung, wenn das so rüberkam, als ob ich in die luft gehen würde 😉 war keine absicht - im Grunde ist man ja einer Meinung und verständnislos demgegenüber, der sich dieses geld sparen will.
das meinen kommentar jemand als ausrede nutzen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht... aber stimmt könnte gut sein. wobei normaller weise die pflicht zur hilfeleistung soewtwas ja eigentlich schon ausschließen sollte...
aber das stimmt.... ich schlachte den alten kasten auch immer gern.. was ich noch denke verwenden zu können im notfall, das kommt mit auf meine radtouren. und er rest lässt sich auch immer irgendwie verwerten.
also dann.. jetzt kann man nur noch an die vernunft appelieren
Aber mal ehrlich:
wer hat von Euch das letzte mal nach dem Verfalldatum seines Verbandskastens gekuckt? 😁
Das macht keine Sau, ich ehrlich gesagt auch nicht, weil man einfach nicht dran denkt. 🙁
Meiner ist im Kofferraum in der vorgesehenen Halterung aber wielange der noch gut ist... Pffffftt... Keine Ahnung.
letzte woche erst... läuft im november 07 aus... 😁 ... und dann damals, als ich meinen g3 geholt hatte.. der vorbesitzer hatte auch noch einen drin, der schon überfällig war...desahlb habe ich damals nen neuen geholt... und wusste, dass er noch ne weile hält... *g*
@16V Golfer: Streber!
😁
war doch eher zufall.. weil ich etwas ordnung im kofferraum gemacht habe... manchmal wünscht ich aber, ich wäre einer 😉
Zitat:
Aber mal ehrlich:
wer hat von Euch das letzte mal nach dem Verfalldatum seines Verbandskastens gekuckt? 😁
Das macht keine Sau, ich ehrlich gesagt auch nicht, weil man einfach nicht dran denkt. 🙁
Meiner ist im Kofferraum in der vorgesehenen Halterung aber wielange der noch gut ist... Pffffftt... Keine Ahnung.
Mich habens se vor 2 Jahren mit meinem alten Golf noch mal nach dem Verbandskasten gefragt. Als der das Ding in der Hand hatte hat er auf einmal nen Knallroten Kopf bekommen und sah aus wie kurz vorm Implodieren. Ich denk mir:" Nanu , was denn jetzt los?"
Bis er mir entgegenbrüllt: "Der ist ja `94 abgelaufen!!!!"
😁
Seit diesem Vorfall kuck ich auch immer danach das er noch haltbar ist 😉