Verbandskasten abgelaufen

VW Vento 1H

Hallo,
mein Verbandskasten ist nun abgelaufen, soll / muß ich mir für durchschnittlich 10 Teuro einen neuen kaufen ?
Wie hoch ist die Strafe, wenn ich mich erwischen lasse ?
Danke für die Infos
mfg.

47 Antworten

Ich würde mal sagen, dass du dir einen neuen holen musst. Die Strafen kenne ich jetzt nicht, aber ein neuer Verbandskasten kommt bestimmt günstiger

Re: Verbandskasten abgelaufen

Zitat:

Original geschrieben von Iron Maiden

Hallo,
mein Verbandskasten ist nun abgelaufen, soll / muß ich mir für durchschnittlich 10 Teuro einen neuen kaufen ?
Wie hoch ist die Strafe, wenn ich mich erwischen lasse ?
Danke für die Infos
mfg.

Hallo !

kauf dir einfach einen neuen ,wird mit der zeit billiger...grins

oder tausche einfach ,das abgelaufende (material aus) so mache ich es immer und 10 euro ist nicht teuer.

MFG
winston310365

Ein neuer wäre angebracht da Pflaster und Tape mit Sicherheit nicht mehr kleben!
Du solltest immer bedenken auch du könntest mal einen brauchen. Und die paar Euro alle paar Jahre tun doch keinem weh

Hallo,

wie erwähnt gibt es da auch sogenannte Austauschsets! die wenigen Euro sollte man lieber anlegen. Wenn man mal wirklich was aus dem Kasten braucht ist man dankbar! Stell dir einfach mal vor, Jemand andere würde so denken wie du (Lieber Strafde in kauf nehmen) und du bräuchtest dessen Hilfe, würde aber nicht gehen, weil das Zeugs aus dem Kasten net mehr verwendbar ist...

Spätestens bei der nächsten HU brauchst du eh nen neuen. Und wie gesagt, du könntest ihn ja schon vorher "benötigen", auch wenn dir das sicher keiner wünscht.

Mal eine nicht böse gemeinte Frage aber warum kauft ihr nicht einfach für mikrige 10 Euro einen neuen Verbandskasten? Das ist doch wirklich nicht viel Geld und der Beifahrer wird es euch danken wenn es zu einem Unfall kommt. Sonst stecken doch auch viele hunderte von Euro in Umbaumaßnahmen, da wird doch wohl noch 10 Euro für die Sicherheit und Gesundheit der anderen übrigbleiben.
Zu dem Ablaufdatum: Klar muß der weg. Steht nicht umsonst ein Ablaufdatum drauf. Joghurt der 3 Wochen über ist schmeisste doch auch weg,oder?

hmm hauptuntersuchnung verbandskasten!! wurde bei mir nicht nach geguckt!!
aber stimmt bei die den läden wie lidl aldo usw haben die ja manchmal einen!! von daher!!

Eigentlich muss der Prüfer dass überprüfen, und bei meinem Bruder gab das mal einen kleinen Mangel und wenn du dann noch ein paar dumme Sachen hast wars das dann mit der Plakette.
Und wie gesagt Sicherheit geht vor und das Geld ist wirklich kein Beinbruch.

Würde mir an deiner Stelle auf ujeden Fall nen neuen besorgen.

Bei nem Bekannten von mir hat / wollte die Polizei ihm nen Punkt dafür geben, weil seiner abgelaufen war.

Wie das jetzt genau ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Investier lieber die <=10 Euro und damit ersparst du dir unter umständen ne Menge Ärger. Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt, wie bereits von meinen Vorrednern genannt.

kostet übrigens 14€ wenn man keinen dabei hat bzw. einen abgelaufenen...

also lieber einen neuen kaufen,das kommt den ja billiger.
wenn du selber mal ein opfer bist und der typ hat genau so gedacht wie du,wäre das ganz schön mies.. 🙁

also ich bin jahrelang ohne rumgefahren.
also auch ohen warndreieck.
bin bestimmt auch so 5-10mal kontrolliert worden.
also die paarmal wo sies gemerkt haben, gabs nur den hinweis bitte mal einen zu besorgen.
und zum thema das zeug funzt nicht mehr:
ich hab vor einiger eit im urlaub zeug aus nem verbandskasten gebraucht der seit 5jahren abgelaufen war...
ich weiß nicht was an ner mullbinde nicht mehr funktionieren soll.
auf ein pflaster wirds im ernstfall eh nicht ankommen.
also im notfall braucht man wenn eh nur mussbinde und verbandstuch.
nen druckverband bekommt man mit ner verknoteten binde eh besser hin als dieses komische etwas zu billig geratene tape.
wenn ich mir mein moltoplast zu hause angucke, ist das im verbandskasten doch nur alibi.
und da eh nur bestimmt jeder 10. autofahrer im notfall einigermaßen hilfe leisten könnte absoluter schwachsinn.

trotzdem ich fahre aktuell auch vorschriftsmäßig rum.
genau aus dem "was wäre wenn..."-prinzip.

mfg

ps:mein vater hat in seiner arztpraxis auch mal nen mängelbescheid gekriegt, weil verbandskasten abgelaufen.
und der hat eine ganze schrankwand voller verbandsmaterialien incl dephi, ekg und allen scheiss...
nur mal so zu unseren ganzen ach so sinnvollen gesetzen!

Ich wurde vor knappen 2 Stunden von den netten Herrn Gesetzesvertretern angehalten... Gestern haben sie einem Bekannten 20 € abgenommen... für fehlendes Warndreieck und Verbandskasten... ich hab Glück gehabt... da ich einen unverbastelten 80er Audi (Rentnerauto) fahr... ich hab einfach gesagt, ich hätte ihn erst vor ner Woche von meiner Großtante bekommen... dann hat er mal drüberweggesehen...

Warndreieck hab ich mir schon besorgt und nen Verbandskasten hol ich mir sicher noch... mann hat ja nicht immer so viel Glück...

Aber als er die halbvolle 1-Liter-Flasche Ouzo im Kofferraum gesehen hat, hab ich ihm gleich angeboten, nen Alkoholtest zu machen, is ja kein Problem... genauso wie der Drogentest, den er mir entgegengebracht hat...

Naja, sind ja auch nur Menschen...

MIT Verbandskasten und Wandreieck fährst auf jedenfall auf der sicheren Seite...

Dere

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von Fritzontour

MIT Verbandskasten und Wandreieck fährst auf jedenfall auf der sicheren Seite...

Dere

Fritz

das ist mein "was-wäre-wenn"-prinzip =)

aber ich habe son charmantes (für die beamtinnen) und kumpelhaftes (für die herrn beamten), dass die mich egal bei welcher sache immer laufen lassen! *freu*

Deine Antwort