ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Verarbeitung SAT S-Line-Felgen Nachbau?

Verarbeitung SAT S-Line-Felgen Nachbau?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:08

Hallo,

ich habe in letzter Zeit oft in Ebay usw. nach neuen Felgen für meinen TT geschaut.

Bisher hatte ich die Postert-S-Line-Nachbauten am Besten gefunden, doch jetzt bin ich auf die SAT-Felgen gestossen (s. a. Bild).

Laut Auskunft von SAT sind diese Felgen ebenfalls wie die originalen S-Line-Felgen leicht nach innen gebogen, was bei den Postert-Felgen wohl nicht so ist.

Wie sieht es aber mit der Qualität bzw. der Verarbeitung der SAT-Räder aus, kann mir jemand dazu etwas schreiben und passen die originalen Abdeckungen von Audi auf diese Felgen?

Gruß Kongensbarn

Ähnliche Themen
36 Antworten

-------

Das stimmt alles soweit.

Die Form kommt meiner Meinung nach den Org. am nähsten.

Die org. Deckel passen nicht.

Die Verarbeitung ist recht gut aber eben nicht org. Aber mann muss schon sehr auf Qualität aus sein umd das zu sehen :)

gruß

Hoffe das hilft :)

hallo,

kumpel meinte das die sat räder viel besser verarbeitet sind als die mam räder.

 

ciao

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Hoffe das hilft :)

Hallo Juzam,

wenn das die SAT-Felgen sind, finde ich das sie sehr gut aussehen.

Auch die Abdeckungen finde ich was man so auf dem Bild sieht okay.

Aber letztendlich ist für mich der Preis entscheidend, bevor ich 1000,- bis 1.500 Euro für gebrauchte original 18 Zoll-S-Liner mit Reifen ausgebe, kaufe ich lieber die SAT-Felgen in 17 Zoll für ca. 550,- Euro und kann dann auch meine "alten" Reifen behalten.

Gruß Kongensbarn

Ja, sind sie. Allerdings in 18". Die Abdeckung wird aber gleich sein.

Die gleiche Überlegung hatte ich übrigends auch. Preislich bin ich auch auf dein Ergebnis gekommen :)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ja, sind sie. Allerdings in 18". Die Abdeckung wird aber gleich sein.

Die gleiche Überlegung hatte ich übrigends auch. Preislich bin ich auch auf dein Ergebnis gekommen :)

Bei 18 Zoll-Felgen sieht der TT leider wie ein Geländewagen aus, so hoch scheint er zu sein.

Das heisst ich müsste ihn mindestens mit Federn (H&R) tieferlegen, was wiederum Kosten verursacht, die ich mir zzt. nicht leisten kann.

Außerdem finde ich das der TT schon ziemlich tief ist (ich bin sicher das viele jetzt den Kopf über diese Meinung schütteln werden). Hier in Berlin bin ich wirklich froh das er nicht tiefergelegt ist, bei den vielen Schlaglöchern, dem nicht überall weggeräumten Schnee (wo es immer wieder unter dem Wagen knirscht) und den hohen Bordsteinen ist es sicher besser.

Obwohl ich eine dezente Tieferlegung (ca. 20 bis 35 mm, möglicherweise durch Einbau des S-Line-Fahrwerks) optikmässig schöner finden würde.

Gruß Kongensbarn

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Hoffe das hilft :)

Sind das jetzt originale oder die SAT Felgen? Passt der original Deckel jetzt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

Sind das jetzt originale oder die SAT Felgen? Passt der original Deckel jetzt oder nicht?

Sind SAT-Felgen in 19" und original Deckel passt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

Sind das jetzt originale oder die SAT Felgen? Passt der original Deckel jetzt oder nicht?

Siehe Beitrag 3 + 5 !!!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Sind SAT-Felgen in 19" und original Deckel passt nicht...

Danke für die Aufklärung, ich dachte ich hätte dort meine Felgen vor meiner Haustür geknipst. Vielleicht fahre ich auch 19" ? Muss doch gleich mal nen neuen threaf aufmachen: "Wie groß sind meine Felgen?"

LOL

Die 18" Postert Felgen sind auch leicht nach innen gebogen!!!

Und aus meiner bescheidenen Sicht, mind. genau so gut verarbeitet wie andere "Nachbau" S-Liner... :D

 

Gruss

TTCux

Hier noch ein Pic vom letzten Jahr, TT leider ungewaschen und noch nicht richtig tiefer gelegt! ;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Die 18" Postert Felgen sind auch leicht nach innen gebogen!!!

Und aus meiner bescheidenen Sicht, mind. genau so gut verarbeitet wie andere "Nachbau" S-Liner... :D

 

Gruss

TTCux

Hallo TTCux,

ich hatte Postert eine Mail gesandt und gefragt, ob die Felgen wie die Originale leicht nach innen gebogen sind.

Die Antwort lautete das die Speichen "ziemlich gerade" aussehen.

Hat du die Postert-Felgen montiert und/oder ein Bild, dass du ins Forum stellen könntest und bei dem man den Verlauf der Speichen sieht?

Gruß Kongensbarn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Verarbeitung SAT S-Line-Felgen Nachbau?